Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2012, 16:39   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hi Leuts,
hatte heute folgendes Problem auf der BAB.
Will jetzt nicht den ganzen Fall schildern (reg mich jetzt noch auf)

Auf jeden Fall hat das 5HP30 urplötzlich bei ca. 230km/h im S-Gang Öl über mein Öleinfüllrohr (nachträglich angebrachter Peilstab vom 50er) Öl abgelassen,
hab das dann erst gemerkt als ne Baustelle kam und ich dachte die Karre brennt.

Kurzum,
ich habe ungesunden Ü-Druck im Getriebe
Aber dafür ist doch das Ventilchen oben auf dem Getriebe zuständig

Daher meine Frage an Euch:
Hat schon mal jemand das Ding in den Fingern gehabt,
oder hat grade ein 5HP30 rumliegen und kann da mal nachkucken?
Also mir wäre die Info wichtig um was für eine Art Ventil es sich handelt sprich
-Membrane
-federbelastet
-nur n Kügelchen
eben was für n Mechanismus da arbeitet (arbeiten sollte)

Dass da eins ist weiß ich definitiv, müßte irgendwo oben uffm Gehäuse sitzen

MfG
Chris

P.s.: Die Konstruktion hat schon einen Hochsommer überstanden,
kommt jetzt also nicht nach Nachrüstung des Peilstabes

Nachtrag:
Der Ölkühler isses auch nicht,
die Kühlerschläuche waren steinhart beim Abstellen,
also da drückts nicht über's Kühlsystem ins Getriebe

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier die Nr. 5+6,
aber da steht nur Entlüftungs-ROHR, nix VENTIL
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: 5HP30 Ölkühler Viper V8 BMW 7er, Modell E32 9 10.07.2010 12:58
Getriebe: 5HP30 Stücklistennummer Swie7er BMW 7er, Modell E32 14 10.03.2010 21:22
Getriebe: 5hp30 martin.ohl BMW 7er, Modell E32 1 10.10.2007 15:25
Überdruckventil am Tank??? 728iA BMW 7er, Modell E38 0 27.03.2005 19:02
5HP30 Rudi BMW 7er, Modell E38 0 23.09.2003 21:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group