Hi Leuts,
hatte heute folgendes Problem auf der BAB.
Will jetzt nicht den ganzen Fall schildern (reg mich jetzt noch auf

)
Auf jeden Fall hat das 5HP30 urplötzlich bei ca. 230km/h im S-Gang Öl über mein Öleinfüllrohr (nachträglich angebrachter Peilstab vom 50er) Öl abgelassen,
hab das dann erst gemerkt als ne Baustelle kam und ich dachte die Karre brennt.
Kurzum,
ich habe ungesunden Ü-Druck im Getriebe

Aber dafür ist doch das Ventilchen oben auf dem Getriebe zuständig
Daher meine Frage an Euch:
Hat schon mal jemand das Ding in den Fingern gehabt,
oder hat grade ein 5HP30 rumliegen und kann da mal nachkucken?
Also mir wäre die Info wichtig um was für eine Art Ventil es sich handelt sprich
-Membrane
-federbelastet
-nur n Kügelchen
eben was für n Mechanismus da arbeitet (arbeiten sollte)
Dass da eins ist weiß ich definitiv, müßte irgendwo oben uffm Gehäuse sitzen
MfG
Chris
P.s.: Die Konstruktion hat schon einen Hochsommer überstanden,
kommt jetzt also nicht nach Nachrüstung des Peilstabes
Nachtrag:
Der Ölkühler isses auch nicht,
die Kühlerschläuche waren steinhart beim Abstellen,
also da drückts nicht über's Kühlsystem ins Getriebe
Hier die Nr. 5+6,
aber da steht nur Entlüftungs-ROHR, nix VENTIL
