Hallo,
Habe gesucht, und nix gefunden...
Das habe ich schon woanders reingeschrieben, der Thread ging aber um V-Motoren:
Zitat:
Zitat von VMartin
...
Jeden Tag 2x 12 km Landstraße : kein Verlust
2 Tage in Folge 1000km mit max 120km/h, 14 Tage bei 35 - 40°C Lufttemp. 1100 km griechische Berg und Talbahn und wieder 2 Tage in Folge je 1000 km (insgesammt 5100 km) : kein Verlust
aber
2 km Landstraße, 20 km mit 200 km/h, 5 km Landstraße > am nächsten Tag bei kaltem Motor Meldung "Kühlwasserstand" und es fehlt ein knapper Liter.
Das war mit meinem alten Zylinderkopf so und ist mit dem neuen (gebraucht, geplant und abgedrückt > dicht) auch so.
Immer wenn ich mit mehr als 180 km/h unterwegs war fehlt Wasser. Aber erst am nächsten Tag, wenn er kalt ist. Die Meldung kam noch nie während der Fahrt, immer erst beim Neustart.
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Nun bin ich gestern wieder aus Kroatien zurück gekommen.
Insgesammt 2500km. Habe mich (nach Navi) immer an die Beschränkungen gehalten (130 auf AB,100 in Tunnels und 80 in Baustellen und manchen Tunnels) auch in DL nie schneller als 130km/h.(Verbrauch, fast voll beladen 10,9 ltr/100km)
Es fehlt kein tropfen Wasser.
Trau mich wetten wenn ich jetzt auf die BAB gehe und 20-30 km Vollgas fahre, fehlt morgen wieder 1 Liter Wasser.
Ideen ? Ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Martin