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12.07.2010, 08:46
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Demontage Zylinderkopf
Das war wieder eine der Diagnosen: man nehme Kaffesatz von Melitta Kaffee...
oder bei BMW Motoren Kaffeesatz eines Münchener Rösters (Alois Dallmayr ist da sehr gut)
Ehe ich einen Kolbenschaden oder ähnliches vermute, mache ich ein Kompressionsdiagramm. Das geht auch beim Diesel. Wenn man keine Ahnung/kein vernünftiges Messgerät (Motometer mit Schreiber bis über 20 bar), dann lässt man das machen, ehe man einen Kopf abmontiert. Üblicherweise muss ohnehin bei einem Kolbenschaden der Motor ausgebaut und zerlegt werden. Trotz der vielen handwerklich geschickten Forumsmitglieder kann wahrscheinlich keiner einen Kolben ohne Ausbau der Kurbelwelle wechseln.
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