Modell E65/E66 |
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07.07.2010, 12:02
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65-730dL (07.07)
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Benötige Anleitung zur Demontage Zylinderkopf
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem!!!!!
Ich muss meinen Zylinderkopf ausbauen, da sich ein Koben verabschiedet hat.
Meine Frage welches Spezialwerkzeug brauche ich dafür````
Wie kreige ich den Kettenspanner gelöst ohne die Rotation zu gefährden???
Es wäre Suppppppeeeerrr wen jemand screenshoots hat oder mir eine Anleitung klärt......
Bitte ich bin am verzweifeln!!!!!!
Danke im Voraus.
MFG
Ati
Geändert von Highliner (07.07.2010 um 12:29 Uhr).
Grund: Sinnvolle und aussagefähige Überschrift!
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07.07.2010, 13:42
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Wenn Du eine soche Frage stellst, hast Du wahrscheinlich noch keinen ZK und Kolben gewechselt. Da wird Dir eine Anleitung wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen und Du wirst mehr kaputt als ganz machen.
Kolbenschaden ist schon heftig an einem 07er Baujahr. Greift da vielleicht noch Kulanz von BMW??
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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07.07.2010, 14:05
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65-730dL (07.07)
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Hallo,
Ich mache es nicht alleine mit einem Kollegen der Mechaniker!!!!
Jedoch stellt sich bei Ihm die Frage wo die Ankerpunkte sind beim 7er für den Spanner und welches Spezialwerkzeug man dafür braucht
Ich habe schon öfters eine Zylinderkopf ausgebaut aber nicht beim 7er
Wie kann ich da vorgehen
Ich bin am verzweifeln.
MFG
Ati
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07.07.2010, 14:39
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#4
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
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Würde auch erst mal bei BMW eine Kulanzanfrage stellen.
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Früher an Später denken
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07.07.2010, 14:49
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65-730dL (07.07)
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Hallo,
Das war das erste was ich getan habe?!
Es heißt eigenverschulden und fällt somit nicht unter die Kulanz(ganz komisch)!!!
Und nu muss ich alleine dran....
MfG
Ati
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07.07.2010, 15:35
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#6
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Auch wenn es nicht unbedingt zum Thema gehört, sorry dafür, aber
Eigenverschulden ? Du hast nicht zufällig bestimmte Modifikationen vorgenommen, oder ?
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07.07.2010, 17:25
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65-730dL (07.07)
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Modifikation???? Meinst du etwa chiptunning???
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07.07.2010, 17:33
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#8
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
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zum Bleistift
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07.07.2010, 17:50
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65-730dL (07.07)
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YIB!!!!!!
Daran lag das Problem!!!!!
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07.07.2010, 19:03
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
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In der Ruhe liegt die Kraft. Navigiere zur Bucht, erwerbe dort eine Technische Informations CD von BMW und nutze diese. Auf jener findest Du auf jeden Fall auch die von Dir benötigte Rep.-Anleitung mit allen Vorarbeiten. In der Regel wird Dich die CD vermutlich nen "zwanni" kosten, dass Geld hast dann aber schnell wieder rein wenn Ihr beim "rumpfuschen" nichts kaputt macht.
!!OT und nur meine eigene Meinung!!->
Sorry, Deine Kiste aus Baujahr 07/07, ergo frisch 3 Jahre alt. Selbst wenn ich an meiner Karre was rumchippen würde, bei dem alter "wurschtel" ich definitiv nicht selbst an der Gurke rum sondern schaff sie in eine halbwegs taugliche Werkstatt (muss ja nicht der freundliche sein, siehe Werkstatt Fred da stehen jede menge freie drin welche sehr gute arbeit für kleine Kohle leisten). Denk mal drüber nach bevor Ihr den Brocken tatsächlich zerlegt, die Zeit und die Nerven würde ich gar nicht erst investieren, auch wenn ich selbst ein "Vollblut" Bastler bin. Autos in dem alter will ich irgendwann auch noch mal verkaufen, sie sollen ja auch noch eine Zeit laufen. Eine unkundige Instandsetzung am "Herz" des Autos würde ich mir von daher ersparen, insbesondere wenn ich danach keine Garantie auf den Spaß habe...<-
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ist meine private Meinung welche mal raus musste
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