Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 20:22   #1
Interstate
Mitglied
 
Benutzerbild von Interstate
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-730iA R6 LPG Calypsorot-met. Highline (P.-Date März '92)
Frage Motorschaden (Kolbenringe) durch LPG???

Hallo!

Mal wieder habe ich ein kleines Problemchen mit meinem kleinen....


Ich hab ihn vor einem Jahr mit verbauter Gasanlage gekauft und anfangs war auch alles super..

Es ging dann damit los, dass wenn ich mal vollgas gegeben hab und so in die nähe und über 4000 rpm kam sich das Gas abgeschaltet hat.
Nachdem ich aber kein aggresiver fahrer bin störte mich das eigentlich nur peripher.

Dann fing er langsam an im leerlauf immer unrunder zu gehen. Naja, da gibts gleub ich schon ein thread von mir

Jetzt war ich vor ein paar wochen bei meinem freundlichen. Der hat sich die Lambda vorgenommen. Geändert hat sich aber nix

Kurz darauf bin ich München - Berlin und zurück gefahren und habe dabei festgestellt, dass er pro fahrt sein ganzes kühlwasser ausgetrunken hat
Bin davor meist nur Kurzstrecke gefahren und hatte keinerlei Probleme. Wasser war auch immer drin...
Hab dann verstärkt darauf geachtet und gemerkt, dass er auf längeren fahrten immer Kühlwasser säuft, auf kurzen aber nicht. Unterm auto aber immer alles trocken Auch kein weißer Rauch, und auch nicht feststellbar das öl im wasser wäre oder umgekehrt.

Also wieder zum freundlichen:
Vermutung auf Zylinderkopfdichtung. Er hat dann auch gemessen und gemeint das wärs. Also zum nächsten spezialisten und Termin für wechsel gemacht.

Heut hat er ihn zerlegt:
Jetzt ruft er mich grad an und sagt mir die Kopfdichtung wäre in Ordnung - aaaber von mindestens einem Zylinder sind die Kolbenringe im a****.
So, super

Und nun? Soll ich mir jetzt ein austauschaggregat holen? Ohoh.... aber warscheinlich billiger als reparatur oder?
Und kann es an der Gasanlage liegen??? Ich hab jetzt schon öfter von Werkstätten gehört, dass das gas schuld ist....


Wenn irgendwer einen Rat hat so melde er sich bitte!


Viele Grüße
Slash
Interstate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kolbenringe defekt? BMW E65 Fahrer BMW 7er, Modell E65/E66 40 14.01.2010 12:57
Motorraum: Motorschaden durch lpg? V8 lpg BMW 7er, Modell E38 87 27.06.2007 09:33
Motorraum: Kolbenringe gammi79 BMW 7er, Modell E38 7 04.06.2007 11:27
Motorraum: Motorschaden durch Nebenluft? Fritzchen BMW 7er, Modell E32 1 08.04.2006 09:51
Kolbenringe 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 27.09.2002 17:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group