Geräusche vom rechten Vorderrad
Hallo zusammen,
ich habe mir kurz vor Weihnachten einen 730i (Bj. 87) zugelegt, den ich jetzt endlich, nach dem Einbau eines Kaltlaufreglers, zugelassen habe (Saisonkennzeichen).
Ich muss vorab leider sagen, dass ich kein besonders erfahrener Schrauber bin, aber mir hat es dieses ältere Auto als Fahrzeug für mich und meine Familie einfach angetan.
Nach ca. 10 km Fahrt ging es dann leider mit den Geräuschen von vorne rechts los. Ich bin dann wieder nach Hause gefahren. Die letzten Meter im Schrittempo, da die rhythmischen Schleifgeräusche immer stärker wurden. Ich muss dazu sagen, dass die Reifen Luft verlieren und der Wagen den Winter über z. T. auf arg platten Reifen gestanden hat (Unwucht?). Manchmal leuchtet auch die ABS-Leuchte auf. Ich habe leider keine Ahnung, ob das wichtig ist. Ich bin dann nach dem Aufpumpen noch mal kurz gefahren und das Geräusch war zunächst weg, kam dann aber langsam wieder. Zunächst nur bei Rechtslenkungen, dann wieder etwas stärker. Vorsichtshalber bin ich dann wieder nach Hause.
Was kann die Ursache sein? Nur die Unwucht der Reifen? Radlager?
Vielleicht kann mir jemand helfen, evtl. etwas ausschließen oder noch andere Gründe finden. In jedem Fall sage ich jetzt schon mal danke schön!!!
Heiko
|