


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
18.02.2010, 08:58
|
#19
|
A bissal was geht immer
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
|
Zitat:
Zitat von Acur-six
Hallo
nun zum Serie 3 kann ich nicht soviel sagen, aber da sich im Vergleich zum Serie 2 nicht allzuviel ( an der Technik) geändert hat, doch hier ein paar Zeilen dazu.
Von 1992 bis1995 bin ich einen Jaguar XJ12 Serie II aus Bj. 1978 gefahren.
Ich hatte das Teil von einer Tante geerbt und mit ihm viel Freud und Leid erfahren.
Im ersten Jahr habe ich ihn als Alltagsfahrzeug genutzt, dies dann aber schnell eingestellt, da er dafür einfach nicht gemacht war.
Kurzstrecken, also unter 20km am Stück sollte man generell vermeiden, der Motor braucht ewig ehe er richtig durchgewärmt ist und man Gas geben kann.
Die zwei Tanks, je ca. 45L, leeren sich in der Regel in weniger als 500km, wenn man mal schnell unterwegs, dann verbraucht er auch gerne so um die 22L/100km oder mehr ...
Von der Nachrüstung eines Kats wurde damals, zugegebenermaßen in der Anfangszeit der Entwicklung, dringend abgeraten, viele Motoren gingen davon kaputt, ggf. gibt es heute bessere Lösungen. Trotzdem würde ich einen mit einem serienmäßigen Kat immer vorziehen.
Der Motor ist eh ein Sensibelchen, gute und vor allem regelmäßige Pflege (Ölwechsel alle 8-10tkm) dankt er mit sehr langen Laufzeiten, aber macht man es nicht, dann kann es schnell teuer werden.
Ein Schwachpunkt war auch immer das Hinterachsdifferential, da solltest Du bei einer langen Probefahrt drauf achten, sie summen/pfeifen gerne.
Nach der Probefahrt sollte es gut warm sein, aber nicht heiß.
Die Elektrikprobleme die es gab sollten mittlerweile Geschichte sein, da viele den Lukaskram durch Boschteil ersetzt haben, da gibt es auch fast alles als Ersatzteil.
Noch Fragen, dann fragen.
gruss Uwe
|
Hallo Uwe,
vielen Dank für Deinen tollen Erfahrungsbericht!
Das mit Verbrauch / Habdhabung und Inspektion ist mir schon bekannt.
Aber ich kann nun kaum mehr schlafen, weil ich mich nicht entscheiden kann zwischen den beiden Schätzchen,... :-) Meine Freundin flippt schon aus! :-)
Soweit ich weis wurde der V12 in der Serie 3 Modifiziert, villeicht kannst Du mir sagen, was ich tun muss, dass ich mit dem weißen, ohne Kat eine Umweltplakette bekomme?
Vielen Dank und schöne Grüße
Hannes
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|