Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 00:12   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Erhan Beitrag anzeigen
Hallo

du hast recht ist für mich aber OK.
Was ich noch nicht gesagt hatte, am Anfang ist immer die Leuchte Motorstörung angegengen diese kommt nun aber nicht mehr.
Der Umrüster hat nur die Werte angepasst und dazu gesagt
das diese sich geändert haben nach dem Tausch der Zündkerzen.
Ich habe aber vor einigen Tagen einen Bericht gelessen das der 745
2 verschidene Drehzahlregler hat
, kann dies sein. Die Gas Anlage kann aber nur eine Einstellung ausführen.
Habe dir meine E Mail Adresse gesendet.
Werde dem Umrüster dies mal so weitergeben bin gespant was er dazu zu sagen hat.
Das mit den 2 Drehzahlregler halte ich für ausgemachten Unsinn!
was soll das denn überhaupt sein? Wo sollen die denn sitzen?
DU bestimmst doch über die Fahrpedalstellung und den gewählten Gang, welche Drehzahl der Motor hat.
DU bist der Regler !!

Aber erzähl dem Umrüster nicht vorher, wie aufwändig der Einbau der Inline-Eingasung ist.

Dazu solltest Du aber Dich grad vorher noch über die Funktionswese der valvetronic in unseren Fahrzeugen kundig machen - sonnst erzählt Dir der Umrüster noch etwas vom Pferd!!

Kurz gefasst: Die angesaugte Gemischmenge wird klassisch über die Öffnung der Drosselklappe bestimmt - daher der Unterdruck im System.
Beim valvetronic-System unserer Motore bestimmt der HUB der Einlassventile neben der Öffnungszeit der Ventile, wieviel zündfähiges Gemisch in den Zylinder kommt.
Deshalb ist hier die Drosselklappe IMMER offen - und es ist NICHT der typische Unterdruck im Ansaugrohr vorhanden.
Das Benzin wird flüssig aus den Einspritzdüsen in Richtung auf die Einlassventile gespritzt - "weiß" also, wohin es soll.
Das Gas wird nur durch ein Öffnung, die irgendwo angebracht ist, in den Raum freigesetzt - schon dampfförmig - also NICHT als gerichteter Strahl.

Alles klar?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas: Zavoli Alisei - Erfahrungen ? MartinE32 Autos allgemein 0 02.06.2009 18:36
Probleme mit 745 auf Gas,mit KME Anlage aysmays BMW 7er, Modell E65/E66 43 27.03.2008 13:09
Gas-Antrieb: Zavoli-Anlagen empfehlenswert?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 3 01.08.2007 19:27
Erfahrungen mit Zavoli- und Landi-Renzo-LPG-Anlagen? Paddy@728i BMW 7er, allgemein 3 01.08.2007 17:24
Gas-Antrieb: Wiederverkaufswert bei Gas-Anlagen-Einbau Fireball BMW 7er, Modell E38 23 11.03.2007 16:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group