Hallo Leute,
nach längerem überlegen hab ich mich dazu aufgerafft eine Reperaturanleitung, bzw. Datenbank für alles mögliche rund um den E32 zusammenzutragen, da ich eigentlich zu faul bin immer hier im Forum (was nicht heißt das ich nicht gern hier bin) tausend Links (Hallo Erich

) zu folgen um zu dem Punkt zu gelangen an den ich eigentlich will.
Kurzum, ich kenn das eigentlich von der E24-Anleitung das dort eigentlich mehr oder weniger sinnvoll alles nützliche rund um den E24 zusammengetragen auf eine CD gebannt ist.
Erst wollte ich eigentlich die Geschichte in Form einer Access-Datenbank unters Volk bringen, Voll-Normal hätte mir da wahrscheinlich sehr unter die Arme gegriffen

, aber eigentlich hat er den Stein des Anstosses in unserem Mailwechsel gelegt, das ganze am ETK zu orientieren.
Die Idee (vielen Dank an dieser Stelle Andreas) ließ mich nicht mehr los und da ich in HTML fiter bin als in Access waren keine Zweifel mehr über die Aufmachung dieses Projektes mehr vorhanden.
Vom Schema her soll es so wie auf den Bildern gegliedert sein,
die Startseite
die Hauptgruppen (nach Modellen)
die Untermenüs dann je nach Größe des Inhalts nochmals nach ETK unterteilt
dieses sollte dann auf Tipps+Tricks, EBA's, Drehmomente usw. verweisen
Nach Abschluss der Geschichte will ich dies dann als CD (wahrscheinlich eher DVD) für 500,- Euro an euch verchecken

, Spass beiseite, aber der Versand und der Rohling sollten eben drin sein.
Aber ich bin jetzt erst selber seit 1,5Jahren E32-Liebhaber und hab auch ne gewisse Schrauber-Vorgeschichte, aber werde Euch viel mit Fragen löchern zu den einzelnen Themen, die ich denke Gruppe für Gruppe abarbeiten werde.
Wäre auch super wenn dieser Thread nur zum abhandeln meiner (unserer) Fragen und eventuell daraus entstehender Diskussionen (hoffentlich nicht zuviel) benutzt werden würde, also nix wie "Ist 0,1bar Luftdruck mehr im linken Vorderrad schädlich"? oder so ähnlich, um nicht den Überblick zu verlieren. Also nur rein sachlich.
So, jetzt geht's los,
im Moment bin ich grade bei den technischen Daten, dabei ist mir aufgefallen das die Baujahre für den 740i/IL nur von 92-93 angegeben sind, laut ETK aber von Sep/91 - Mrz/94, was stimmt???
MfG
Chris
Start.jpg
Hauptgruppen.jpg
TechDaten.jpg