


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.09.2008, 19:40
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
|
Peter, schau mal hier die Nr. 5: Gasbetatigung/bowdenzug
Da gibt's einmal den Anschlag und einmal den Kickdown-Schalter. Vermutlich ist in unseren Autos (mit EML) der Anschlag verbaut und in Autos ohne EML der Kickdown-Schalter.
|
|
|
26.09.2008, 21:43
|
#12
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
mmmmhhh...... ich werde morgen mal mit dem Fuss,dass Pedal runter drücken
und jemand anderes schauen lassen,ob sich da was an dem schwarzen Knubbel tut..... ich denke aber inzwischen auch,dass es über das Poti gesteuert wird... oder schreibt sich das Podi, oder doch Poti.....  
na ja, egal, wir wissen ja,was gemeint ist.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
27.09.2008, 08:49
|
#13
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Der Knubbel ist nur Anschlag, die Kickdownstellung wird am Widerstandswert des Potentiometers (abgekürzt: Poti) erkannt.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|