


BMW 7er, Modell E32 |
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22.09.2008, 07:59
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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Motor läuft unrund stottert usw.!
Also ich hab wieder ein Problem!
Mein Motor läuft sehr unrund das heißt im Standgas schüttelt er sich das merkt mann auch im Innenraum (was ja auf keinen fall normal ist bei nem V8 oder V6)
der sollte ja ruhig laufen!
Außerdem verschluckt er sich sehr stark bei umdrehungen bis 3-4000 danach zieht er dann wieder kräftig aber vorher bei 1-2000 verschluckt er sich und ruckelt!
Was mir aufgefallen ist beim Gasgeben hört mein ein kurzes pfeifen also so zischen wie von luft so hört sich das an aber das ist nur wenn man gas gibt bei dauergas ist das weg erst bei geben des gases!
Bis Jetzt hab ich mal alle Zündkerzen gewechselt
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!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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22.09.2008, 08:05
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#2
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Versuche mal bei laufendem Motor den Oeldeckel abzudrehen oder den Meßstab rauszuziehen.
Wenn du dann Unterdruck auf dem Motor hast ist die Kurbelgehäuse-Enlüftung defekt.
Ansonsten nimm eine Dose Bremsenreiniger und sprühe den mal bei laufendem Motor an die Schläuche.Verändert sich die Drehzahl kannst du so einen defekten Schlauch lokalisieren der falsch Luft zieht.
3te Möglichkeit wäre der Luftmassenmesser.
Gruss Andre
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22.09.2008, 10:25
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#3
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BMW-addicted :)
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
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Verteilerkappe
Hi,
hatte bis gestern das gleiche Problem. bis 2500 UpM hat er sehr gestottert und lief im Stand auch sehr unruhig! Bin im Forum auf die Verteilerkappe vom Zündverteiler aufmerksam geworden.
Hab sie mir dann gleich angeschaut und hatte einen Riss vom linken Ende bis zum rechten Ende!!!!> Ausgetauscht und schwubs ALLES wieder normal! 
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22.09.2008, 10:40
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#4
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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der V8 hat keine Verteilerkappe,
dein Problem dürfte der Schlauch vom Luftfilter zum LMM sein,der wird sehr gerne besonders an der Unterseite brüchig und das Ergebnis sind dann die von dir geschilderten Symptome - hatte ich auch am Anfang des Jahres.
http://www.7-forum.com/forum/5/auto-...hrt-92241.html
gruß Marco
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22.09.2008, 11:03
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#5
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BMW-addicted :)
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
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 upss... na ja bin eben von meinem R6 ausgegangen! ein versuch wars wert 
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22.09.2008, 14:09
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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trotzdem danke jungs 
sind immer super tipps 
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22.09.2008, 19:08
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#7
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Dazu kommt noch evtl. Zündspule, war bei mir fast immer in den lezten 8 Jahren.
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Gandalf
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22.09.2008, 19:23
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Hallo DefenDer,
wenn sich beim Absrühen mit Bremsenreiniger keine Veränderung ergibt tippe ich auch auf eine oder mehrere Zündspulen.
Da einen Fehler zu finden wird gemein. Manche spinnen wenn sie kalt sind andere spinnen wenn sie warm werden.
Bei einem Kollegen mit nem M50 Motor (525i) waren zwei Zündspulen defekt aber der Fehler trat immer nur sporadisch auf. Mal in kaltem Zustand mal im heissen Zustand. Hatten uns dann ein paar gebrauchte über Ebay besort aber da waren leider auch defekte dabei sodass wir bald Wahnsinnig geworden sind wegen dem dauernden Tauschen...
Konnten aber wenigstens den Fehler zuordnen, da er nun nur noch im Kalt- und Heisszustand beschissen lief und zicken machte.
Das End vom Lied war 6 neue von Bremi rein und der Bimmer lief wieder wie am ersten Tag...war eine Menge Kohle aber die Zündspulen hatten alle das gleiche Alter und bevor man nur zwei rein macht und sich einen Monat später wieder damit rumärgert lieber in den sauren Apfel beissen...
Gruß...
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22.09.2008, 20:41
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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glaube neue zündspulen würd dem motor glaub ich schon sehr gut tuhn
aber 8 zündspulen gehn schon ins geld!
jetzt nochwas ich hab jetzt gehört das es normal sein soll das der motor sich schüttelt also im stand!
stimmt das kanns mir net vorstellen weiß es leider nicht da das mein erster V8 ist 
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22.09.2008, 21:05
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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An den Zündspulen sind auch Massebänder. (glaube 4.stk)....nimm die mal ab und mach die aufnahmen mal sauber.....!!!!
Mfg Piet
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