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BMW 7er, Modell E32 |
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02.08.2008, 23:21
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#51
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Piet
auser deinen Ideen,die du zum Schluss eingestellt hast, wüsste ich im Moment
auch nix mehr zu sagen, ihr habt ja wirklich alles getestet was geht.
Mir würde noch einfallen, ihn mal bei BMW an den Tester zu hängen, ob da
evtl. ein Fehler abgelegt ist.
Was mich etwas stutzig macht,du schreibst Getriebesteuergerät tauschen....
ist da ein anderes verbaut,als das Serienteil???
Das wäre eine Möglichkeit,denn das Getriebesteuergerät und Motorsteuergerät
"unterhalten" sich ja untereinander.
Wie sieht denn das Getriebeöl aus, ist es noch schön rot und stinkt vor allem
nicht verbrannt???
Es wäre schon denkbar,dass das Getriebe/ Wandler die Kraft nicht mehr richtig
übertragen kann und er deshalb so schlecht läuft.
Das ist jetzt aber alles als Ferndiagnose sehr schlecht zu beurteilen, ich
denke mal,damit du eine Basis bekommst,sollte man wirklich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ist der Wagen vorher einwandfrei gelaufen und wie fing es mit dem Leistungsverlust an, schlagartig oder langsam???
Ist da evtl. was getauscht oder repariert worden???
Viele Grüsse
Peter
PS
Im S Modus schaltet er nicht bis zum 4 hoch,dass ist normal du willst in S ja
richtig Durchzug haben und deshalb gehts nur bis zum dritten Gang.
Wenn du dann wieder auf E umschaltest, dann legt er auch wieder den vierten
Gang ein.
PPS
habt ihr das EML Steuergerät auch mal getauscht????
Wenn du die 156er Motorsteuergeräte hast,sollte das EML Steuergerät die
005 zum Schluss haben.
Geändert von peter becker (02.08.2008 um 23:27 Uhr).
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02.08.2008, 23:55
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#52
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Piet
auser deinen Ideen,die du zum Schluss eingestellt hast, wüsste ich im Moment
auch nix mehr zu sagen, ihr habt ja wirklich alles getestet was geht.
Mir würde noch einfallen, ihn mal bei BMW an den Tester zu hängen, ob da
evtl. ein Fehler abgelegt ist.
War kein Fehler drin
Was mich etwas stutzig macht,du schreibst Getriebesteuergerät tauschen....
ist da ein anderes verbaut,als das Serienteil???
Wir haben nen anderes verbaut als das 005....Lief nur im 1.&2 Gang...danach im leerlauf...allerdings beschleunigte genau so schlecht
Das wäre eine Möglichkeit,denn das Getriebesteuergerät und Motorsteuergerät
"unterhalten" sich ja untereinander.
Wie sieht denn das Getriebeöl aus, ist es noch schön rot und stinkt vor allem
nicht verbrannt???
Sieht gut aus,riecht nicht verbrannt
Es wäre schon denkbar,dass das Getriebe/ Wandler die Kraft nicht mehr richtig
übertragen kann und er deshalb so schlecht läuft.
Das ist jetzt aber alles als Ferndiagnose sehr schlecht zu beurteilen, ich
denke mal,damit du eine Basis bekommst,sollte man wirklich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ist der Wagen vorher einwandfrei gelaufen und wie fing es mit dem Leistungsverlust an, schlagartig oder langsam???
Ist da evtl. was getauscht oder repariert worden???
""""Das is auch so ne Sache,7er Ecki hat den noch net so lang und viel gefahren wurde er noch nicht....das er so lahm is..ist im in Wegberg erst aufgefallen...aber die Ölwannendichtung hatte er machen lassen...und neue Lambda hat er bekommen...
Viele Grüsse
Peter
PS
Im S Modus schaltet er nicht bis zum 4 hoch,dass ist normal du willst in S ja
richtig Durchzug haben und deshalb gehts nur bis zum dritten Gang.
Wenn du dann wieder auf E umschaltest, dann legt er auch wieder den vierten
Gang ein.
Also...beim Fuffi den ich mal gefahren bin...zog der bei 210-220 in der Stellung S in den vierten..bei vollgas!!!!!
PPS
habt ihr das EML Steuergerät auch mal getauscht????
Wenn du die 156er Motorsteuergeräte hast,sollte das EML Steuergerät die
005 zum Schluss haben.
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Ja...EML haben wir auch getauscht
Danke
Mfg Piet
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03.08.2008, 00:25
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#53
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Also ich würde dann zuerst mal wieder das passende 005er EML Steuergerät
einbauen,damit es wieder zu den 156er Motronik Steuergeräten passt.
Du hast ja bei den älteren Modellen die Motronik 1.2 und bei späteren die
Motronik 1.7 und ich denke mal,dass man die Steuergeräte nicht "einfach so"
tauschen kann.
Was dann noch wäre,du hattest doch was vom Getriebesteuergrät geschrieben, ist das das originale oder ein Nummerngleiches???
Viele Grüsse
Peter
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03.08.2008, 00:43
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#54
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Hi Peter,
Getriebesteuergerät war u.a. auch meins, 5/89 leider keine NR. drauf, jemand hat den Aufkleber wohl einst abgepuhlt.
Dann noch div. andere Steuergeräte wie von Piet schon erwähnt.
Getriebesteuergerät also nicht 100% das gleiche, aber abgesehen von Schaltpunkten die nicht passten kein Leistungsverlusst, noch Gewinn.
Einen Gedankengang möchte ich noch loswerden der mich beschäftigt.
Wie schon erwähnt funktionieren weder Tempomat, noch Reichw./Geschw. im BC  
Das "Speed Signal" geht ja lt. Schaltplänen an div. Geräte im Wagen (Motronic/Eml, Getriebesteuergerät, Kombi, BC, Radio und Gott weiss wohin noch.
Könnte das evtl. auch damit zusammenhängne, z.B. wenn das Signal irgendwo unterbrochen oder verfälscht wird!?
Das Prob. mit den o.g. elektrischen Ausfällen kam nach Wechsel Ölwannendichtungen und Lambdas... wie Piet schon schrieb.
Rätselnde Grüße
Dennis
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03.08.2008, 00:55
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#55
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Dennis
Sind die Stecker der Lamdas wieder auf die richtige Sonde geschraubt worden,
ich kann mich erinnern,dass Erich mal beschrieben hat,dass es massive Probleme gab,als die Stecker der Lamdas mal beim Einbau vertauscht wurden.
Viele Grüsse
Peter
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03.08.2008, 02:28
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#57
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
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Hi !
Welche Bank läuft nicht mit?
Verteilerkappe mit Läufer vertauscht?(Links/rechts)
Vorsicht mit Sichtkontrolle bei Verteiler und Läufer,Fehler sind meist nicht sichtbar.
Kannst ja mal meine Beiträge lesen, hatte auch so ein Problem!
Mfg.
Wing
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03.08.2008, 02:37
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#58
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von Wing
Hi !
Welche Bank läuft nicht mit?
Verteilerkappe mit Läufer vertauscht?(Links/rechts)
Vorsicht mit Sichtkontrolle bei Verteiler und Läufer,Fehler sind meist nicht sichtbar.
Kannst ja mal meine Beiträge lesen, hatte auch so ein Problem!
Mfg.
Wing
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dich hatte ich ganz vergessen in der Sammlung
http://www.7-forum.com/forum/5/schon...tot-96208.html
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03.08.2008, 09:27
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo
Also ich würde dann zuerst mal wieder das passende 005er EML Steuergerät
einbauen,damit es wieder zu den 156er Motronik Steuergeräten passt.
Du hast ja bei den älteren Modellen die Motronik 1.2 und bei späteren die
Motronik 1.7 und ich denke mal,dass man die Steuergeräte nicht "einfach so"
tauschen kann.
Was dann noch wäre,du hattest doch was vom Getriebesteuergrät geschrieben, ist das das originale oder ein Nummerngleiches???
Viele Grüsse
Peter
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Das Eml war das passende 005er......was wir getauscht hatten..
Mfg Piet
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03.08.2008, 09:39
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#60
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Eins haben wir natürlich nicht getestet.....Wieviel Saft er überhaubt im Bordnetz hat.......  
Das mit den Lambdasondensteckern auch nicht....sollte man wohl auch mal Tauschen.....!!!!
Aber es ist soviel ich weiß.....laufen beide Bänke mit. Und der kickdown ist bei jeder Geschwindigkeit scheiße....!!!!!
So wie 7erEcki sagte,wurde schon ne Fehlerauslese gemacht....ohne ergebniss!!
Mfg Piet
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