Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2008, 11:40   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von 635csi Beitrag anzeigen
Hallo peterpaul
danke für den tip. Werde morgen den umbauer gleich ein besuch erstatten.
Lästermodus an:
"erstatten" klingt so nach: "bestatten" ,...

Lass ihn bitte leben!

Lästermodus aus.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 11:48   #12
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Danke dir Peterpaul, wollte schon mit diesem Problem in den nächsten Tagen zum Freundlichen fahren.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 11:56   #13
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Powermodul - Batterietausch - Batteriewechsel

Zitat:
Zitat von 635csi Beitrag anzeigen
... habe vorher eine neue Batterie eingebaut.
Im 7er-forum habe ich gelesen, daß man nach dem Batteriewechsel deas Powermodul neu instalieren muss...
Vielleicht hilft dir die Information aus der WDS: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zeit im Ladungsbereich weiter.

Hier noch mehr Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Informationen zum Powermodul.

Somit dürfte auch geklärt sein, warum der e65 nicht direkt an der Batterie, sondern an den Klemmen im Motorraum nachgeladen werden sollte Wenn der Saft von vorne kommt kommt anscheinend das Powermodul eher darauf, daß geladen wird. Ansonsten wartet es Sicherheitshalber 1 Stunde ab. Aber dann wird unabhängig vom Ladezustand der Batterie, sobald die Ladespannung über 13,2Volt liegt von einer Kapazität von 80% angenommen...
Zitat:
Zitat von WDS
Ein Batterieladegerät kann wie bisher im Motorraum am Batteriestützpunkt oder hinten direkt an der Batterie angeschlossen werden. Das Powermodul erkennt ein externes Ladegerät nach 1 Stunde und einer Batteriespannung > 13,2V ohne Motorlauf. Nach dieser Erkennung wird über die Diagnose ein Ladezustand der Batterie von 80 % angezeigt, auch wenn die Batterieladung höher oder tiefer ist.

Geändert von rubin-alt (01.05.2008 um 12:09 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 12:15   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
......
Somit dürfte auch geklärt sein, warum der e65 nicht direkt an der Batterie, sondern an den Klemmen im Motorraum nachgeladen werden sollte Wenn der Saft von vorne kommt kommt anscheinend das Powermodul eher darauf, daß geladen wird. Ansonsten wartet es Sicherheitshalber 1 Stunde ab. Aber dann wird unabhängig vom Ladezustand der Batterie, sobald die Ladespannung über 13,2Volt liegt von einer Kapazität von 80% angenommen...
Hallo Rubin!
Das geht aus dem Zitat aus dem WDS aber SO nicht hervor!

Zitat: "Das Powermodul erkennt ein externes Ladegerät nach 1 Stunde und einer Batteriespannung > 13,2V ohne Motorlauf."

Dort steht doch NUR, dass generell ein externes Ladegerät erst nach 1 Stunde erkannt wird.
Aber warum dann unabhängig von der tatsächlichen Ladesituation von 80% Ladungzustand ausgegangen wird - das entzieht sich meiner Logik....

Aber vielleicht weißt Du da mehr!

mfg
peter

Deine links sind mal wieder Spitze! Danke
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 15:38   #15
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Zitat: "Das Powermodul erkennt ein externes Ladegerät nach 1 Stunde und einer Batteriespannung > 13,2V ohne Motorlauf."

Dort steht doch NUR, dass generell ein externes Ladegerät erst nach 1 Stunde erkannt wird.
Ich weiße somit darauf hin, wenn nur für 1h nachladen Zeit währe, dann sollte im Motorraum nachgeladen werden...
Wobei es sein kann, da die Batterie ja hinten dennoch geladen wird, das Powermodul erst nach 1 Stunde dies als Ladung werdet und dann, da ja jedes Ladegerät nach 1 Stunde bestimmt schon mehr als 13,2V an der Batterie hat (es sei sie ist def.) werden die 80% ins Powermodul übernommen.

Wird aber von Vorne geladen, erkennt es das Powermodul und schreibt sozusagen gleich mit
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 16:44   #16
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo csi!
Schau mal hier in den Link!
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/original/E65/...4/ill-64_1229/

Der Rücklauf vom LPG-Verdampfer muss in den Schlauch Nr. 10 eingeschleift werden!!!!
Am besten mit einem Y-Stück - und NICHT mit einem T-Stück.

mfg
peter
Hast du vieleicht ein Bild an welchen Schlauch der Zulauf angeschloßen werden muss?
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 17:52   #17
635csi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 635csi
 
Registriert seit: 30.04.2008
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E65-745 (04-02), e24 635csi 1979
Standard

Leute, ihr seid SPITZE.
Habt mir mit mein problemen richtig geholfen.
Danke
PS:
BMW Fahrer sind doch die besten.
635csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 17:53   #18
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Zitat:
Zitat von 635csi Beitrag anzeigen
Leute, ihr seid SPITZE.
Habt mir mit mein problemen richtig geholfen.
Danke
PS:
BMW Fahrer sind doch die besten.
Es klingt so, ob du dein Problem schon gelöst hast!?!?! Warst du schon bei deinem Umbauer?
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 18:03   #19
635csi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 635csi
 
Registriert seit: 30.04.2008
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E65-745 (04-02), e24 635csi 1979
Standard

Nein aber es klingt alles so logisch. Ich denke das es morgen gelöst wird.
Ich hoffe es einfach.Sonst kann er die anlage wieder rausbauen.
635csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 18:05   #20
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Berichte morgen wie das abläuft. Weil ich werde dann auch nächste Woche zu meinem Umbauer fahren (schon das 4te Mal)
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Muss meine Freude teilen, meine Bereifung für 2010 ^^ 19 Zoll tribe87 BMW 7er, Modell E38 49 25.07.2011 21:25
Mein Siebener, Meine Frau, Meine Hochzeit Alen-Berlin BMW 7er, Modell E65/E66 22 16.11.2009 19:01
Meine ZV hat eine Macke und meine Temperaturanzeige bmw-735i BMW 7er, Modell E38 1 01.11.2008 12:53
Meine persönliche aktuelle Heizungs-(Warm-Werd)-Geschichte MaikS BMW 7er, Modell E38 1 25.01.2006 14:34
Neu, Ehrlich, direkt, meine Meinung, meine Fragen, meine Wünsche, Vorstellung, 730d Chris_ BMW 7er, Modell E38 13 25.10.2005 09:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group