Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2008, 18:22   #11
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Hat überhaupt ein Serien-Motor im E32 einen Klopfsensor ??

Ich denke: NEIN.

Ich tanke immer das "Super", weil in Luxemburg gibt es schon ewig kein "Normal" mehr. Dafür aber hin und wieder je nach Tanke ein "Extramix" mit 100 oder 105 oder 110 Oktan. ... Bringt sehr viel bei meinem Motorrad, bei bearbeiteten Automotoren auch, aber bei Serien-E32-Motoren mit Serienmäßiger Steuerung bringt es eigentlich nichts.

.. in Verbindung mit Chiptuning aber kann es was bringen !!
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 18:25   #12
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Hallo zusammen,

mein E32 bekommt Super und bei etwa jeder 5. Tankung Super+ (der Astra genauso).

Viele Grüße
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 18:31   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
mein E32 bekommt Super und bei etwa jeder 5. Tankung Super+ (der Astra genauso).
Viele Grüße
Markus

Danke für den Beitrag, aber hast Du "ks-na" Text überhaupt durchgelesen ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 18:33   #14
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

@FrankGo: Moderator hier??
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 19:13   #15
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Nein, aber Deine Beitrag war nicht gerade sehr brauchbar.

Wenn Du uns erzählst, was Du für Vorteile/Nachteile durch Deine Aktion hast, dann wäre uns vielleicht geholfen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 19:15   #16
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Hat überhaupt ein Serien-Motor im E32 einen Klopfsensor ??

Ich denke: NEIN.
Slebstvertändlich gab es im E32 Klopfsensoren !!!

Sogar 4 Stück pro Motor !

Beide 8 Zylinder haben welche, also die beiden M60 Motoren. 3 & 4 Liter Hubraum.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 19:17   #17
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Nein, aber Deine Beitrag war nicht gerade sehr brauchbar.

Wenn Du uns erzählst, was Du für Vorteile/Nachteile durch Deine Aktion hast, dann wäre uns vielleicht geholfen.
Dafür haben wir doch dich! Solche Leute sind es, die mir am liebsten sind!!

Mit vielen Worte nichts sagen - wie ein Politiker!!

P.S.: Lies mal deinen Beitrag Nr. 11 oben in Ruhe und ohne dich hier profilieren zu wollen durch - viel mehr sagt dieser auch nicht aus..
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 19:25   #18
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Dann rüste auf Autogas um das ist noch billiger auf die Dauer.

Normalbenzin wird abgeschafft da es nur noch 3 Länder in EUropa gibt, die es noch anbieten. Somit ist der Beschaffungspreis wegen der geringen abnahme mittlerweile teurer wie für Super. Angebot und Nachfrage halt.
Zwischen Super und Benzin kann ich nichts sagen, da ich seit über ein Jahr Autogas fahre und somit nicht einen Vergleich diesbezüglich habe.

Kann mich nur erinnern als ich mal vor zig Jahren im Ausland war, wo es kein 91 Oktan gab sondern nur 95 der Verbrauch sich nicht verändert hat.
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 19:46   #19
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
Dafür haben wir doch dich! Solche Leute sind es, die mir am liebsten sind!!

Mit vielen Worte nichts sagen - wie ein Politiker!!

P.S.: Lies mal deinen Beitrag Nr. 11 oben in Ruhe und ohne dich hier profilieren zu wollen durch - viel mehr sagt dieser auch nicht aus..
Ohne jetzt einen Krieg anzufangen:
ICH habe von meinen ERFAHRUNGEN berichtet, und nicht nur, was ich getan habe. Da gibt es Unterschiede, jedoch für Dich scheinbar nicht. Schade.

Ausserdem habe ich eine legitime Frage gestellt.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 19:56   #20
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Finde ich gut - in der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft!

Nur, ich persönlich hätte einfach keine Lust gehabt deinen Beitrag #11 zu kommentieren, auch wenn ich mit diesem sicher nicht mehr anfangen konnte als du mit meinem.

Aber dann werde ich das jetzt mal kurz nachholen:

Erst schreibst du etwas von nicht mehr erhältlichen Spritsorten in Luxemburg (sehr interessant, aber hier gibt es das noch..), Motorrädern/bearbeiteten Automotoren (fahre ich nicht/habe ich nicht, und was es hierbei genau bringt, erklärst du auch nicht..) und Chip-Tuning, bei dem es wohl was bringen könnte.. sollte.. dürfte (was und warum?).

Also, wieso meinst du dann nach diesen Ausagen meinen Beitrag kritisieren und nach Informationsgehalt hinterfragen zu müssen, in dem wenigstens keine Falschaussage steht (ein E32 hat in manchen Motoren, wie inzwischen ja bereits richtig geschrieben, Klopfsensoren!).

Für mich ist damit nun auch alles gesagt, das weitere überlasse ich gerne dem geneigten Leser und wünsche dir noch einen schönen Abend!

Viele Grüße (soviel Zeit sollte sein..)

Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen MK3 und Mk4 mo740i BMW 7er, Modell E38 2 20.11.2004 17:21
Unterschied zwischen Highline und normal?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2003 15:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group