


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.01.2008, 09:23
|
#21
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Torsten K.
Hallo Gemeinde!
Ich bin auf der Suche nach einem ein Fahrzeug für mich (>250 PS) auf diese tolle Forum gestossen und habe mich heute angemeldet. Ich komme aus Aachen und bin bereit, 3000 EUR bis 4000 EUR für einen gebrauchten 7er mit Automatik auszugeben.
Die Menge der Themen im Forum erschlägt mich schier.
Ist der 740er ein zuverlässiger Wagen? Welches Bj empfehlt ihr? Wenn die zu erwartenden Folgekosten zu groß werden, müsste ich dann doch was anderes suchen.
Mit Dank im voraus
Torsten
|
wenn du 3000 bis 4000 euro ausgeben willst, kannst du dafür sogar einen sehr guten feinen 740i bekommen, der dann vielleicht durchrepariert und 1.hand ist ... so gewappnet wirst du SEHR viel freude mit dem auto haben!
mein erster BMW war ein 735i Schalter ... und 14 tage später hab ich mir noch einen zweiten 7er gekauft ... es war ein 740i .... hatte mit beiden paar wunderschöne monate! der 740i war mein erster V8 und mein erstes Automatikfahrzeug!
kann ihn nur empfehlen ... werde mir auch wieder einen kaufen im frühjahr ... werde auch mehr geld dafür ausgeben .. hauptsache es ist ein sehr guter, möglichst vollausstattung und ein besonderer innenraum :-)
|
|
|
11.01.2008, 09:50
|
#22
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Andre628
Hallo Peter,
meiner hat wirklich weder ASC, noch ASC+T. Beim Kauf habe ich gar nicht darauf geachtet. Durfte es aber recht bald "erfahren"
Ich dachte zunächst auch, ASC war Serie. Hatte ASC im 735 (10/87) und im 740er (1/93). Ist aber ein aufpreispflichtiges Extra, zumindest bis zum 740, Fuffi weiß ich gerade nicht. Die Herren von der M GmbH haben die Traktionskontrolle auch lange Zeit für "unsportlich" gehalten.
Beim 730 e38 war ASC+T übrigens auch eine Zeit lang aufpreispflichtig.
André
|
Mein 735i 10/87 hatte auch ASC :-)
LG, Stefan
|
|
|
11.01.2008, 10:02
|
#23
|
Mitglied
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Aachen
Fahrzeug: e38 740i (10.94)
|
[quote=Wallander;827047]Moin
Der Motor M60B40 ist eigentlich weniger anfällig, aber sofort nach dem Kauf die Ölpumpenschrauben überprüfen und ggf. festziehen, ist ein bekanntes M60-Problem, dass diese sich lösen und am Ende ganz abfallen 
|
|
|
11.01.2008, 10:08
|
#24
|
Mitglied
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Aachen
Fahrzeug: e38 740i (10.94)
|
Der Motor M60B40 ist eigentlich weniger anfällig, aber sofort nach dem Kauf die Ölpumpenschrauben überprüfen und ggf. festziehen, ist ein bekanntes M60-Problem, dass diese sich lösen und am Ende ganz abfallen
Sorry,
das war mein Problem.
Aber nun zum Kern meines Anliegens.
Ölpumpenschrauben nachziehen
Was gibt es da für ein Problem?
Ist es mit dem Nachziehen behoben, weil es nur ein Montagefehler ist, oder tritt dieses Problem regelmäßig auf?
Torsten
|
|
|
11.01.2008, 10:14
|
#25
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Niederaula, LK Hersfeld-Rotenburg
Fahrzeug: E32 735i '90
|
Du solltest nach dem Kauf die Ölpumpenschrauben sofort nachziehen, weil diese sich durch was auch immer (keine Ahnung) mit der Zeit lösen und dann in die Ölwanne reinfallen
Und dann ist natürlich das Spektakel groß ----> Ölpumpe fällt ab ----> kein Öldruck mehr ----> Motor tot
Deswegen lieber sofort nachschauen und wenn möglich mit Loctite befestigen, damit's hält ...
Grüße
|
|
|
11.01.2008, 10:41
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
|
Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
Mein 735i 10/87 hatte auch ASC :-)
LG, Stefan
|
Moin Stefan,
wieso überrascht mich das jetzt nicht...
Freut mich übrigens, dass du wieder ins Siebener-Lager wechseln möchtest.
LG
André
|
|
|
11.01.2008, 14:26
|
#27
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Andre628
Moin Stefan,
wieso überrascht mich das jetzt nicht...
Freut mich übrigens, dass du wieder ins Siebener-Lager wechseln möchtest.
LG
André
|
Ja, den Gleitfaktor hat man beim Audi nicht ... die bessere Luxuslimo ist eindeutig der 7er! Kannst mich ja gern mal bilder von deinem 740i per icq schicken. Würde mich freuen,
LG
|
|
|
11.01.2008, 16:01
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Zitat:
Zitat von sandstein24
Mein 740IL aus der Sonderserie Individual aus 12/93 hat auch kein ASC. Ansonsten ist er eigentlich gut ausgestattet. Außerdem lief er zuerst bei BMW als Werksfahrzeug und wurde dann ja wohl auch von BMW selbst ohne ASC geordert.
Für die Suche nach einem schönen 740er, der auch Freude macht, sollte man sich auf jeden Fall genügend Zeit nehmen und sich erstmal einige E32 ansehen, um ein Gefühl für den Zustand zu bekommen. Ic hhatte damals auch gezielt nach einem 740il gefahndet und bei mir hat es 3 Monate gedauert, bis ich mein Traum E32 gefunden hatte. Ich kenne andere Leute, die schon seit einem halben Jahr auf der Suche sind.
Es empfiehlt sich dauerhaft, mobile und autoscout zu beobachten. Die wirklich guten Angebote sind nämlich meistens innerhalb weniger Tage weg. Ich hatte meinen auch bei autoscout gefunden und habe ihn mir angesehen, bevor Bilder eingestellt waren. Ich war am selben Tag dort und habe den Wagen gekauft. Innerhalb der ersten 5 Stunden hatte der Verkäufer rund 30 Anrufe bekommen!
Fazit:
Wirklich gute Exemplare (gerade M60) sind sehr schwer zu finden. Solche bei denen auch noch der Preis realistisch ist, sind noch schwieriger zu finden.
Grüße
Jan
|
Den Ausführungen von Jan kann ich mich nur voll und ganz anschließen .... meiner Meinung nach ist der 740i mit der beliebteste e32 und damit auch entsprechend gesucht .... er wurde auch weniger lang gebaut wie der fuffi ...
Gruß
Martin
PS: Ich habe mir nur einen e32 angeschaut und konnte gleich zuschlagen ... ist aber auch "nur" ein 730er R6 .... die gibts häufiger und auch manchmal auch von pflegender Rentnerhand (so wie meiner)
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|