


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.12.2007, 18:00
|
#1
|
7er-Fan
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Pottum
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
|
nochmal STandheizung
Hallo ,
ich habe schon wieder Probleme mit der SH. War beim Boschdienst und die kannten die verbaute Webasto-SH. Normalerweise wäre die diagnosefähig, die finden aber keinen STecker. WIrd das DIng über die BMW-Diagnose abgefragt????
Die SH versucht zweimal zu starten und stellt dann ihre Dienste nach ca. 120 Sekunden ein. Jetzt meinte der Boschdienst an dieser ANlaufzeit wäre auch der Fehler abzulesen!!! Ausserdem meint der Boschdienst man höre kein "Geklacker" der Benzinpumpe. Müsste man das hören??? Wie kann ich das selbst prüfen??? Gibt es vielleicht eine versteckte Sicherung für diese Benzinpumpe der SH??? Oder ist die Benzimpumpe bei dieser BMW-Webasto-SH direkt im Heizgerät verbaut???
Ihr seht viele Fragen! Aber wenn die sonst bei Webasto einfach ihr Diagnosegerät dranhängen und das bei dieser baugleichen dann nicht gehen soll, so leuchtet mir das jetzt gar nicht ein!
Viele Grüsse
pegasusqmb 
|
|
|
07.12.2007, 21:40
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Die Benzuenpumpe der SH hört man im sec. takt klacken, wenn du im Auto sitzt!
Die Pumpe ist hinten unterm Auto direkt am Benzinfilter mit angeschraubt, und zwar Pumpe mit Druckminderer!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
|
|
|
07.12.2007, 21:56
|
#3
|
7er-Fan
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Pottum
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
|
eben nicht...
Tja,
eben genau dieses Klacken kann man nicht hören!! Was ist nun also zu tun????
Sicherung oder direkt die Benzinpumpe??? Und wie kommt man da ran???
Grüsse
pegasusqmb
|
|
|
07.12.2007, 22:21
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Zitat:
Zitat von pegasusqmb
Tja,
eben genau dieses Klacken kann man nicht hören!! Was ist nun also zu tun????
Sicherung oder direkt die Benzinpumpe??? Und wie kommt man da ran???
Grüsse
pegasusqmb
|
auto auf ne bühne und dann kommst prima dran!
zur Pumpe gehen zwei kabel, einmal + und einmal Masse, schau welches Masse (irgendwas mit braun) ist und mach ein zweites Massekabel profisorisch dazu und starte die SH, um auszuschliesen das es ein Massefehler ist!
Und wenn dann nix geht am anderen kabel mit einer Prüflampe schauen ob saft ankommt, (wenn die SH Läuft)!
hast bei der Batterie an dem Webasto Steuergerät alle Sicherungen geprüft, oder besser Ersetzen, hab schon haarrisse in der Fuse gehabt die nicht sichtbar waren!
So, ausprobieren und Bericht erstatten, dann geht es weiter!
|
|
|
08.12.2007, 12:28
|
#5
|
7er-Fan
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Pottum
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
|
Sicherungen i. O.
So - habe nun die Sicherungen rausgenommen und durchgemessen: Die sind i. O. Nur eine Bühne zum drunterschauen und messen irgendwelcher Kabel habe ich nicht und ich kann das auch nicht.
Was also nun??? Und warum kann mir denn auch der BOSCH-Dienst nicht richtig helfen???
Ist das denn korrekt, dass diese Webasto zwar diagnosefähig sein soll aber keinen Diagnose-Stecker beim BMW hat???? Das kommt mir so komisch vor!!! Das wäre ja wie wenn man einen 12Zylinder hat und nur auf 4Zylindern fahren würde!!!
LG
pegasusqmb
|
|
|
08.12.2007, 12:38
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Ich hab bei meinem auch keinen Diagnosestecker an der SH!
Hab auch nicht gehört das die sowas haben, die im e32 verbaute ist ja schon über 20 jahre alte technik.
Die beim Bosch werden halt überlaufen vor lauter ahnung...
Du mußt irgendwie auf ne Bühne oder eine Grube und die Pumpe nachschauen!
Erst dann kann man weiter sehen!
Geht denn wenigstens das Gebläse an wenn die SH eingeschaltet wird, aber die Zündung wieder aus schalten, sonst läuft sie sowieso 
|
|
|
08.12.2007, 13:14
|
#7
|
7er-Fan
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Pottum
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
|
ja Gebläse geht....
Ja das Gebläse geht auch bei ausgeschalteter Zündung!!! Und man hört auh 2 Startversuche der SH mit dem pfeifenden "Düsenjägergeräusch" aber es wird eben nix warm!!!
Ich habe aber keine Bühne oder Grube!!! Ich kann mir doch leider auch keine Grube ausheben!!! Aber sowas müssten doch die BOSCH-Brüder auch hinbekommen, oder????
Wenn das so weiter geht kriege ich die SH erst zum Sommer hin und dann brauche ich sie ja auch nicht mehr. Oder die Klimaerwärmung arbeitet für mich!
:-(((
LG
pegasusqmb
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|