


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.02.2003, 07:55
|
#11
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Knuffel,
die BA sagt ja:
In Textform werden fehlerhafte Systeme gemeldet und Hinweise und Warnungen jeweils mit Gong gegeben.
Prioritaet 1:
Text: Kuehlwassertemperatur
Kuehlmitteltemp. zu hoch/sofort anhalten und Motor abstellen.
Diese Meldungen werden sofort mit Gong und blinkenden Hinweiszeichen gemeldet.
Mehrere gleichzeitig auftretende Maengel werden nacheinander angezeigt.
Die Meldungen bleiben bis zur Behebung bestehen und sind mit der CC-Taste nicht loeschbar.
Prioritaet 3:
Text: Kuehlwasserstand
Meldung primaer nach Fahrtende in Zuendschluesselstellung 0 (bei mehreren Meldungen einmal Anzeige nacheinander), wobei selbst bei abgezogenem Zuendschluessel und Erloeschen der Anzeige Meldungen mit der CC-Taste bis ca. 2 Min. nach Fahrtende abgerufen werden koennen.
Meldungen auch vor Fahrtbeginn in Zuendschluesselstellung 2, wobei Texte nach kurzer Fahrt bzw nach Fahrtbeginn erloeschen und keine Hinweiszeichen bleiben. Erneute Meldung erfolgt erst wieder in Zuendschluesselstellung 0.
Bei Pluszeichen: weitere Meldungen durch druecken der CC-Taste abrufen.
Ueberpruefung der CC-Anzeige: Zuendschluessel in Stellung 2 - es darf kein Fehler angezeigt werden.
CC-Taste druecken: ein Punktrahmen muss erscheinen.
BA nr. 01 40 9 781 900 von VIII/1988.
|
|
|
02.02.2003, 11:15
|
#15
|
BMW Junky
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Speyer
Fahrzeug: E32 - 730i Bj:6/91, Schalter, Klima, Leder, PDC, SD,
|
Zylinderkopfdichtung - o. Planschl. u. neue Abstreifringen??
Bei jedem Wechsel der Kopfdichtung sollte man doch Planschleifen und bei deiner Kilometerleistung doch wohl auch die Abstreifringe erneuern, dann hat man Ruhe und wenn die Ventile gereinigt sind und der Kopf überholt dann hat man kein späteresProblem mit Ölverbrauch und Verschmutzung der Ventilschäfte. O.K. wär zwar teurer geworden aber auch ein Ruhiges Gewissen, oder?
Allzeit gut Schraub!!
Herbert:zwink
|
|
|
02.02.2003, 12:07
|
#16
|
...ohne Bimmer unterwegs
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 316i E36, E230 W210
|
Hallo Lars,
------------------------------------
auf dem Weg zur Arbeit sagte mein Bordcomputer, daß das Kühlwasser überhitzt war.
---------------------------------------
genau das zeigt meiner nicht an *schnief*.
Bei mir überhitzt der Motor lautlos.
Grüße
Victor
|
|
|
02.02.2003, 12:28
|
#17
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Orginal gepostet von victorfilm
Hallo Lars,
------------------------------------
auf dem Weg zur Arbeit sagte mein Bordcomputer, daß das Kühlwasser überhitzt war.
---------------------------------------
genau das zeigt meiner nicht an *schnief*.
Bei mir überhitzt der Motor lautlos.
Grüße
Victor
|
dann mach doch mal den Test wegen den Sensor wie ich das oben beschrieben habe. Ist doch schnell gemacht.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|