|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  16.04.2007, 14:32 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.02.2007 
				
Ort: Mönchengladbach 
Fahrzeug: E32-740 09.92
				
				
				
				
				      | 
				 Ölverlust Automatik bei hoher Beanspruchung 
 Hallo, ist es möglich das in meinem 740 BJ 92, bei hoher Beanspruchung (Boot ziehen ) Öl aus dem Überlauf des Automatikgetriebes fliesst ?
 Grüße Michael
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.04.2007, 15:41 | #2 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      | 
 Hi,
 das könnte schon sein aus zwiGründen:
 
 a) entweder Öl zu alt, mann sid die Entschäumer ncht mehr wirksam
 
 b) zuviel Öl im Getriebe (zu hoher Ölstand) (unwahrscheinlich)
 
 
 Gerade bei Anhängerbetrieb = hohe Belastung wird das Getriebe sehr heiß und der Wandler muß viel mehr leisten.
 
 Ist schon lange kein Ölwechsel mehr gemacht worden, an schleunigst nachholen und mindestens 1 mal spülen.
 
 
 Viele Grüße
 
 Harry
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.04.2007, 15:47 | #3 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      | 
 Ergänzung:
 Lass bei der Gelegenheit auh gleich im Steuergerät die ominösen Kugeln prüfen (ist ne Krankheit bei Deinem Getriebe m 740er).
 
 ZF nimmt neue Kugeln, die verschleißfester sind.
 
 Machen kann das Hydomat hier im Forum oder ZF in Dortmund (Herr Sagert). Wenn Du es bei ZF machen lassen willst, dann nur in Dortmund!
 
 
 Viele Güße
 
 
 Harry
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.04.2007, 16:07 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.02.2007 
				
Ort: Mönchengladbach 
Fahrzeug: E32-740 09.92
				
				
				
				
				      | 
				 ZF Dortmund 
 Hy Harry,
 danke werde ich schnell nachholen. Mache direkt mal einen Termin in DO.
 
 Danke
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.04.2007, 16:16 | #5 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      | 
 Ach ja, 
und frage besser nicht bei BMW, denn die sagen Lebensdauerfüllung, stimmt, wenn man vor dem technischen Lebensdauerende des Getriebes ein neueseinbauen möchte ....   
Die Öle alten und verändern ihre Eigenschaften, wir waren gerade bei ZF, uch die Fachleute von ZF sehen das genauso (nur die Wartungsvorschriften von BMW nicht).
 
Gruß
 
Harry |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |