BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.03.2007, 17:58
|
|
Gelegenheitsschrauber
Fahrzeug: E 65 740i mit Prins VSI 2 (11/06)
|
Motorwäsche
Hallo Jungs,
wenn man so blöd ist und eine Motorwäsche macht...
Ergebnis: 100 Meter normal fahren, Motor nimmt ab dann kein Gas mehr an, geht fast aus, Bocksprünge, Vollgas geben, dann kommt er ganz plötzlich schlagartig wieder, leichter Knall im Auspuff. Dann fahre ich auf der Schnellstraße nicht unter 3000 rpm, alles o.k. bis ich die Drehzahl irgendwann wieder runterkommen lasse, s.o... Geht seit gestern so.
Zündungsproblem?
Gruß und danke für Eure Hinweise
Christian
|
|
|
24.03.2007, 18:13
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von macbec
Hallo Jungs,
Ergebnis: 100 Meter normal fahren, Motor nimmt ab dann kein Gas mehr an, geht fast aus, Bocksprünge, Vollgas geben, dann kommt er ganz plötzlich schlagartig wieder, leichter Knall im Auspuff. Dann fahre ich auf der Schnellstraße nicht unter 3000 rpm, alles o.k. bis ich die Drehzahl irgendwann wieder runterkommen lasse, s.o... Geht seit gestern so.
Zündungsproblem?
Christian
|
hallo christian
wasser und strom ist immer so eine sache,die vertragen sich nicht.
schau dir alle elektrikteile an, trockne sie gründlich ( kerzenstecker,verteilerkappe, die relais bzw. steuergeräte,die im motorraum
sitzen, wenn ich beim fuffi eine motorwäsche machen lasse, achte ich sehr
darauf,dass nur im unteren bereich des motores mit dem dampfer gereinigt
wird, alles was oben sitzt,wo auch die elektronik verbaut ist, ist für den
dampfer absolut tabu, beim dampfer einsatz den motor möglichst laufen
lassen,damit man sofort merkt,wenn etwas nicht stimmt. ach ja, natürlich
nur mit heissem wasser,niemals kalt, da habe ich immer schiss,dass sich das
evtl. nicht mit dem heissen motorblock verträgt.
viele grüsse
peter
|
|
|
24.03.2007, 18:14
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von macbec
Hallo Jungs,
Zündungsproblem?
Christian
|
Ein Bißchen abwarten hilft meist, falls Du Druckluft hast, blase mal die Zünderkerzenschächte aus. Nimm das nächste Mal statt ner Motorwäsche lieber Öltücher für Babys von Penaten oder so von Schlecker und mach den Motor sauber, sieht super aus, dauert eine Stunde, hält ein Jahr und Du hast keine Probleme wie jetzt.
Kann auch sein, daß noch Nässe in einigen Steckverbindungen drin ist
|
|
|
24.03.2007, 18:29
|
|
Freude am Fahren!!!!!!E32
Fahrzeug: 525i-24V Sportlimo 12-1993
|
Hallo, fast das selbe ,hatte ich damals bei meinem m20 Motor auch,hatte bei mir in den Zündsteckern und Verteiler Wasser drin, durch die Wäsche.Hatte damals auch unwissend,schön druff gehalten und mich gewundert warum der schmodder nicht abging und zum schluss, lief er auch nicht mehr richtig .Hatte es nach einem,wichtigen  Hinweis dann alles wieder schön von innen getrocknet.
|
|
|
24.03.2007, 18:56
|
|
Gelegenheitsschrauber
Fahrzeug: E 65 740i mit Prins VSI 2 (11/06)
|
Jungs,
besten Dank, wie immer schneller Beistand und guter Rat.
Gruss Christian
|
|
|
26.03.2007, 20:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 520i Bj 1992
|
Zitat:
Zitat von hebby
Ein Bißchen abwarten hilft meist, falls Du Druckluft hast, blase mal die Zünderkerzenschächte aus. Nimm das nächste Mal statt ner Motorwäsche lieber Öltücher für Babys von Penaten oder so von Schlecker und mach den Motor sauber, sieht super aus, dauert eine Stunde, hält ein Jahr und Du hast keine Probleme wie jetzt.
Kann auch sein, daß noch Nässe in einigen Steckverbindungen drin ist
|
Cooler Tip!! Was haben diese Tücher denn so an sich, daß ihr die zur Motorreinigung empfehlt?
Gruß, Robert
|
|
|
26.03.2007, 20:21
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Ja, echt ein super Tip!  Werde ich auch ausprobieren!  Kriegt er eben Baby-Tücher für den Motor, auch wenn er bald 16 wird!
Viele Grüße
Markus
|
|
|
27.03.2007, 17:47
|
|
Gast
|
Tja, Jungs, die Tücher lösen erstens den fettigen Schmutz und Staub gut, geben eine glänzende und satt-schimmernde Öberfläche! Da durch die untere Motorabdeckung der Motor ziemlich geschützt liegt, bleibt es auch lange ansehnlich. Ich versuche mal ein Foto einzufügen meines Motors, vor einem 3/4 Jahr mit der Methode gereinigt! Macht ausserdem richtig Spaß
Ich habe Baby-Öltücher der Marke babydream von Rossmann verwendet. Fragt mal Forumsmitglied Kummerfeld, der hat noch einen Tip mit Spezialtüchern für die Innenreinigung, mit der er seinen Liebling wieder zum Glänzen gebracht hat (waren glaube ich irgendwelche besonderen Glasreinigungstücher von einem Discounter).
|
|
|
27.03.2007, 18:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
|
Hi,
kleiner Tip die Tücher von Schlecker taugen nicht´s da sah mein Motor nur noch verfusselt aus.
Gruß
flerchen
|
|
|