Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2007, 20:43   #71
Mikey
Neues Mitglied

Benutzerbild von Mikey

Fahrzeug: CHRYSLER 300C
Standard

Hallo Freunde,

ist ja ganz nett was hier so alles geschrieben wird. Fast eine virtuelle Schlägerei vom Zaun gebrochen, ist ja witzig.
Mikey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 22:05   #72
Mikey
Neues Mitglied

Benutzerbild von Mikey

Standard Bmw In Spanien

Hallo,

herzlichen Glückwunsch für Euer tolles Forum. Seit 14 Jahren lebe ich in Süd-Spanien und BMW ist hier mittlerweile die Auto-Grösse überhaupt. Vorallem die jüngere Generation fährt total ab auf BMW, auch Geschäftsleute fahren gerne 5'er und 7'er.

Selber fahre ich mittlerweile meinen zweiten 300C HEMI. Das erstaunliche ist, dass die meisten Leute hier in Süd-Spanien dieses Auto überhaupt nicht kennen und es mit BENTLEY oder ROLLS von Marbella verwechseln (ist kein Scherz). Auch durch Málaga zu fahren ist ein absoluter Schau-Lauf. An allen Ecken stehen und fahren die 3'er, 5'er, 7'er, TOURAGS, AUDIS und Cayenne sieht man mittlerweile auch auf fast jedem Dorf. Kaum parke ich meinen 300C, kommen auch schon die Jungs auf ihren schnellen Scootern und lichten den Dicken mit ihren Handys ab - kommt mir eigentlich spanisch vor.

Zumal ich selber einen 89'er TOYOTA SUPRA 3.0 TARGA fahre und selbst ohne Dach schaut uns fast niemand hinterher. Auch mit JAGUAR XKR CABRIO meines Daddy's fällts Du kaum auf. Ganz anders mit dem "Dicken"...

Ist doch eigentlich unbezahlbar, ¿oder?

In Deutschland war und ist es halt immer schon so gewesen... "Was der Bauer nicht kennt..." blah... blah... blah...

Was das Interieur anbetrifft habt ihr aber alle recht. Der Chrysler ist nicht ganz auf der Höhe mit den deutschen Premium-Marken. Macht aber nichts, denn so um die 30TSD EURO billiger als vergleichbare deutsche Modelle ohne diesen Spass-Faktor ist dieser 300'er C Hammer.

Grosse Angst habe ich vor einem Modell-Wechsel bei Chrysler, denn es ist unmöglich ein noch geileres Auto in Sachen Design zu bauen. Vielleicht bekommt er in Zukunft auch eine Hundehütte auf den Hintern gesetzt.

Für alle Zweifler, empfehle ich einen Beitrag auf DMAX zu sehen. Vergleichstest 300C SRT TOURING gegen AUDI S6 10 Zylinder. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.myvideo.de/watch/781011 Von Null auf 200km/h klaut der Chrysler dem Audi satte 2 Sekunden. Das sind Welten. Der 300C ist breiter, länger und höher, 20 Zoll-Räder und Brembo Bremsanlage Serie und um 30TSD EURO billiger.

Meinen ersten 300C HEMI hat mir Doctor Raimundo aus Barcelona abgekauft. Auch dieser Mensch (katalonischer Star-Tuner) ist mittlerweile vom 300C - Fieber gepackt. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.doctor-rai.com - Seine erste Übeltat war 22 Zoll Chromfelgen dem Dicken zu gönnen - affenge..

BMW ist und bleibt aber trotzdem was es immer schon gewesen ist. Nur das mit dem "Hingucker", ist im Moment halt der 300C und das mit Abstand.
Alt 18.03.2007, 09:37   #73
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
...Selber fahre ich mittlerweile meinen zweiten 300C HEMI. Das erstaunliche ist, dass die meisten Leute hier in Süd-Spanien dieses Auto überhaupt nicht kennen und es mit BENTLEY oder ROLLS von Marbella verwechseln (ist kein Scherz). Auch durch Málaga zu fahren ist ein absoluter Schau-Lauf. An allen Ecken stehen und fahren die 3'er, 5'er, 7'er, TOURAGS, AUDIS und Cayenne sieht man mittlerweile auch auf fast jedem Dorf. Kaum parke ich meinen 300C, kommen auch schon die Jungs auf ihren schnellen Scootern und lichten den Dicken mit ihren Handys ab - kommt mir eigentlich spanisch vor.
Spannender und interessanter Bericht! Dass das Design 1a ist, darüber sind wir uns ja einig. Und wenn's ein Gesetz gäbe, wonach die Leasingrate immer ein Prozent ist vom Neupreis, würde ich einen Wechsel ernsthaft in Erwägung ziehen.

Aber ohne dieses Gesetz ist mir der 300C einfach zu teuer.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 21:31   #74
Mikey
Neues Mitglied

Benutzerbild von Mikey

Standard

Hallo Alfred,

herzlichen Dank für die Anerkennung in Sachen Design. Neu würde ich mir den 300C auch nicht kaufen. Ich habe beide HEMIS in Deutschland als Jahreswagen gekauft und den ersten fuhr ich 6 Monate, dann holte ich mir den zweiten und fuhr in einem Satz nach Süd-Spanien. Als Jahreswagen bekam ich beide zu fast 50 % unter Neupreis und den ersten HEMI verkaufte ich mit einigen Tausend EURO Gewinn nach 6 Monaten an die TUNING-Firma nach Barcelona.

Jetzt hätte ich gerne die Rakete, den SRT8. Nur momentan ist es leider etwas schwierig den fetten HEMI gewinnbringend hier zu veräusern. Momentan sind die Diesel mehr gefragt.

Natürlich hätte ich auch sehr gerne einen 7'er Jahreswagen, doch die Preise, mein Gott - da sind wir schon auf einem ganz anderem Niveau. Und mit nem SIEBENER fällt man hier in Andalusien kaum auf. Hat jetzt nichts mit Auffallen-Wollen zu tun, doch sind wir mal ehrlich... Warum kauft man grosse Räder, Body-Kits und ähnlichen Firlefanz? Bestimmt nicht um seine Grossmutter zu beeindrucken! Oder liege ich da falsch?

Aber trotzallem, jedesmal wenn ich einen SIEBENER der neueren Generation sehe werde ich schwach. Ein toller Wagen für einen "Gran Señor"...

Ciao

Mikey

P.S.: Sorry, hab' leider kein "scharfes S" auf meiner Tastatur.
Alt 19.03.2007, 10:23   #75
Luttinger
Neues Mitglied

Benutzerbild von Luttinger

Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Spannender und interessanter Bericht! Dass das Design 1a ist, darüber sind wir uns ja einig. Und wenn's ein Gesetz gäbe, wonach die Leasingrate immer ein Prozent ist vom Neupreis, würde ich einen Wechsel ernsthaft in Erwägung ziehen.

Aber ohne dieses Gesetz ist mir der 300C einfach zu teuer.

Kann ich irgendwie garnicht verstehen. Dein 750i kostet neu - nackt und ohne alles - 80 TD€. Der "kleine" Chrysler V8 neu - mit allem - 48 TD€. Das sind satte 31 TD€ weniger.....
Sogar der ganz Dicke (SRT - 430 PS!) kostet immernoch - mit allem! - 25 TD€ weniger.

Wenn man dann den BMW noch mit Leder und anderem Schnickschnack haben möchte geht der doch locker über 100 TD€ - da bekommt man 2 ganz Dicke von. :-)

Die Chrysler haben im ersten Jahr einen enormen Wertverlust - das ist schon richtig. Daher hab ich meinen Hemi als Jahreswagen für 26.500 EUR gekauft...
Luttinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 11:19   #76
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Luttinger Beitrag anzeigen
Die Chrysler haben im ersten Jahr einen enormen Wertverlust - das ist schon richtig.
Wertverlust kann der E65 auch....generell höher, aber dann noch mit Ausreißer:
- speziell der 760i
- aber auch der 745d.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 12:20   #77
HighWheels
Always straightforward!

Benutzerbild von HighWheels

Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Hatta Wertverlust? ... HATTA HATTA !!!
Alt 19.03.2007, 19:32   #78
Flieger
Noch ein 7er Fahrer

Standard

Moin allerseits,

also ich kann mich über meinen 7er nicht beschweren. Wo bekomme ich eine 80.000€ Auto für 650 im Monat? Dazu ein State of the Art Automobil.
Sicher, wo neue Technik eingeführt wird, gibt es auch Schattenseiten, aber ich kann nur Gutes berichten. Alle noch so kleinen Fehler wurden auf Garantie oder danach auf Kulanz behoben, so gut bin ich noch bei keiner Automarke behandelt worden. (Mein lokaler Chrysler Händler hat mich im Laden nicht mal mit seinem Allerwertesten angeschaut..) Ersatzfahrzeug immer inklusive. Dazu habe ich nach knapp 3 Jahren bisher einen Ölwechsel und einen Bremsbelagwechsel hinter mir. Andere Hersteller bitten alle 15tkm oder einmal im Jahr zum Rundumschlag in die Werkstatt. In meiner Werkstatt ist die Kaffeekasse bis oben hin voll, weil dort eben nicht für jede Kleinigkeit die Hand aufgehalten wird. Das ist Premium.
Ist aber vielleicht auch eine Frage, wie man als Kunde in der Werkstatt auftritt...

Das Gejammer über IDrive, Sitzverstellung usw kann ich nicht mehr hören, wenn es danach ginge müssten wir alle mit der Instrumentierung eines VW Käfer durch die Gegend fahren. Der 7er hat mit seiner Bedienphilosophie eine neue Richtung eingeschlagen, diverse Hersteller gehen mittlerweile ähnliche Wege und nach und nach wird sich vieles aus unseren 7ern in anderen, auch kleineren Autos wiederfinden. Und wer sich mit den paar Features nach kurzer Zeit noch nicht zurecht findet ist entweder unwillig oder unfähig. Jedes Handy und jede vollautomatische Kaffeemaschine hat heute ebensoviele oder mehr Funktionen, geschweige denn von Fernseher und Co...

Der 300C ist meines Erachtens kein Vergleich zum 7er. Nicht einmal zum 5er/E-Klasse. Ein dicker Motor macht aus einer Plastikbude noch kein Premiumprodukt. Ich bin die Hälfte des Jahres in den Staaten und bin dort viele Marken gefahren. Alle haben sie billige Machart gemeinsam, egal wie groß oder teuer. Amerikaner sind halt bekannt dafür, daß sie Meister im Verkaufen sind: Viel Show, leider nicht viel dahinter. Sicher hat der Chrysler ein provokantes kraftvolles Äußeres. Wenn man aber der Statistik glauben darf, glauben auch die Amerikaner, daß die besten Autos aus Deutschland kommen. Und die haben meines Erachtens keine weißblaue Brille auf.

Schönen Abend allerseits,
und hört mit diesem Umgangston auf, das ist was fürs Mantaforum...
Flieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:23   #79
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
Alle noch so kleinen Fehler wurden auf Garantie oder danach auf Kulanz behoben, so gut bin ich noch bei keiner Automarke behandelt worden. Ersatzfahrzeug immer inklusive.

Das Gejammer über IDrive, Sitzverstellung usw kann ich nicht mehr hören, wenn es danach ginge müssten wir alle mit der Instrumentierung eines VW Käfer durch die Gegend fahren. Der 7er hat mit seiner Bedienphilosophie eine neue Richtung eingeschlagen, diverse Hersteller gehen mittlerweile ähnliche Wege und nach und nach wird sich vieles aus unseren 7ern in anderen, auch kleineren Autos wiederfinden. Und wer sich mit den paar Features nach kurzer Zeit noch nicht zurecht findet ist entweder unwillig oder unfähig. Jedes Handy und jede vollautomatische Kaffeemaschine hat heute ebensoviele oder mehr Funktionen, geschweige denn von Fernseher und Co...

Schönen Abend allerseits,
und hört mit diesem Umgangston auf, das ist was fürs Mantaforum...
Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen.
Alt 19.03.2007, 21:03   #80
rostxx
Mitglied

Benutzerbild von rostxx

Fahrzeug: E66 750LI 05/2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
Hat jetzt nichts mit Auffallen-Wollen zu tun, doch sind wir mal ehrlich... Bestimmt nicht um seine Grossmutter zu beeindrucken! Oder liege ich da falsch?
also ich fahre meinen 7er nur für mich, einfach weil er mir gefälllt und nicht für meine nachbarn oder irgendwen zu beeindrucken

grüß mir die sonne
rostxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort