


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.01.2007, 23:18
|
#11
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Vielen Dank für die vielen Antworten! Da ich schon oft unterm Auto war und mir noch nie ein S aufgefallen is werde ich das wohl mit der Rad-Dreh-Methode machen. Das is wenigstens 100%. Ok, hab auch nie nach nem S gesucht  . Prima! Leider kann ich net beurteilen, ob ich 2 schwarze Striche mache oder nur einen...halte dannach ja net mitten in der Stadt an  ...naja. Jedenfalls Danke! Da werd ich das doch mal prüfen und mich gegenbenenfalls nach nem schicken Sperrdiff umschauen
Greetz
Moistä
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
|
|
|
10.01.2007, 17:45
|
#12
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Moistä
Vielen Dank für die vielen Antworten! Da ich schon oft unterm Auto war und mir noch nie ein S aufgefallen is werde ich das wohl mit der Rad-Dreh-Methode machen. Das is wenigstens 100%. Ok, hab auch nie nach nem S gesucht  . Prima! Leider kann ich net beurteilen, ob ich 2 schwarze Striche mache oder nur einen...halte dannach ja net mitten in der Stadt an  ...naja. Jedenfalls Danke! Da werd ich das doch mal prüfen und mich gegenbenenfalls nach nem schicken Sperrdiff umschauen
Greetz
Moistä
|
hallo moistä
schau mal in der rubrik -- biete -- ich meine,da hätte ich was in der richtung
gelesen.
viele grüsse
peter
|
|
|
10.01.2007, 18:45
|
#13
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi,
vielleicht reicht ja schon der VIN-Decoder aus um festzustellen, ob Sperre oder nicht.
Allerdings bin ich bis jetzt eigentlich die letzten 11 Jahre hervorragend ohne Sperrdifferential durch den Winter gekommen (incl. Wintersport in den Hochalpen 1-2 mal pro Jahr). Das ist wohl auf die ausgeglichene Achslastverteilung zurückzuführen. (50/50).
Habe auch noch nie Ketten auflegen müssen. Beim Golf allerdings sehr wohl
Viele Grüße
HArry
|
|
|
10.01.2007, 19:13
|
#14
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi,
Allerdings bin ich bis jetzt eigentlich die letzten 11 Jahre hervorragend ohne Sperrdifferential durch den Winter gekommen (incl. Wintersport in den Hochalpen 1-2 mal pro Jahr). Das ist wohl auf die ausgeglichene Achslastverteilung zurückzuführen. (50/50).
Viele Grüße
Harry
|
Hi,
das stimmt schon es geht auch ohne aber den Unterschied merkst du wenn du mal einen mit Sperre unterm Hintern hattets... das geht dann doch nochmal ein ganzes Stück besser... und er dreht dich nicht gleich um wenn du mal zu doll aufs Gas getreten hast....
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
10.01.2007, 19:36
|
#15
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Hi,
......und er dreht dich nicht gleich um wenn du mal zu doll aufs Gas getreten hast....
Gruß
Kai
|
hallo kai
das stimmt so nur bedingt, er bleibt stabiler,wenn du gerade aus fährst, aaaaber, wehe wenn du mal ausscheren willst, z.bsp. zum überholen und
du lenkst ein und trittst dann richtig drauf..... dann dreht es dich
mit sperre schneller,als du schauen kannst....... und es ist ein saublödes
gefühl,wenn man beim gegenverkehr das weisse im auge erkennen kann  dann brauchst du alle hände
und reaktionen dieser welt, um ihn wieder einzufangen.
viele grüsse
peter
|
|
|
10.01.2007, 20:11
|
#16
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo kai
das stimmt so nur bedingt, er bleibt stabiler,wenn du gerade aus fährst, aaaaber, wehe wenn du mal ausscheren willst, z.bsp. zum überholen und
du lenkst ein und trittst dann richtig drauf..... dann dreht es dich
mit sperre schneller,als du schauen kannst....... und es ist ein saublödes
gefühl,wenn man beim gegenverkehr das weisse im auge erkennen kann  dann brauchst du alle hände
und reaktionen dieser welt, um ihn wieder einzufangen.
viele grüsse
peter
|
Hallo Peter,
ok da ist was dran, aber wer gibt schon mit eingeschlagener Lenkung Vollgas...
Gruß
Kai
|
|
|
10.01.2007, 20:29
|
#17
|
Schaltfaul
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Hansestadt Hamburg
Fahrzeug: 750i E38 (04/97)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo kai
das stimmt so nur bedingt, er bleibt stabiler,wenn du gerade aus fährst, aaaaber, wehe wenn du mal ausscheren willst, z.bsp. zum überholen und
du lenkst ein und trittst dann richtig drauf..... dann dreht es dich
mit sperre schneller,als du schauen kannst....... und es ist ein saublödes
gefühl,wenn man beim gegenverkehr das weisse im auge erkennen kann  dann brauchst du alle hände
und reaktionen dieser welt, um ihn wieder einzufangen.
viele grüsse
peter
|
 hast doch knapp 2Tonnen Stahl um dich rum musst nur hoffen das dein Gegenüber ein Japaner oder klein Wagen ist 
__________________
Frontantrieb ist Teufelswerk
|
|
|
10.01.2007, 20:32
|
#18
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Hallo Peter,
ok da ist was dran, aber wer gibt schon mit eingeschlagener Lenkung Vollgas...
Gruß
Kai
|
hallo kai
ich war bei oben genannter aktion gott sei dank nur beifahrer und durch
die super reaktion aller beteiligten, ist auch nichts weiter passiert,das auto
hat sich gedreht,ist aber auf der strasse geblieben und nirgends eingeschlagen.
viele grüsse
peter
ps. spruch des fahrers..... ich glaube,wir stecken uns jetzt erst mal eine kippe
an......
|
|
|
11.01.2007, 13:45
|
#19
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Uiuiui....sowas soll ja natürlich nich passieren..um erhlich zu sein möchte ich die Sperre auch eher aus sportlichen als aus wintertauglichen Gründen  Naja, also so, wie meiner fährt ist wohl sicher keine drinne. Un das fährt net so wie ich will.
Übrigens reicht der VIN-Dekoder nich um das zu sehen. 
|
|
|
11.01.2007, 13:54
|
#20
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Moistä
Uiuiui....sowas soll ja natürlich nich passieren..um erhlich zu sein möchte ich die Sperre auch eher aus sportlichen als aus wintertauglichen Gründen  Naja, also so, wie meiner fährt ist wohl sicher keine drinne. Un das fährt net so wie ich will.
Übrigens reicht der VIN-Dekoder nich um das zu sehen. 
|
schreib mal DD an oder nclb-blueman, die können dir das raus suchen... aber halt auch nur wenn ab Werk verbaut und nicht nachträglich dran geschraubt... nennt sich dann
209 Sperrdifferential 25%
Gruß
Kai
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|