Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 23:18   #11
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Vielen Dank für die vielen Antworten! Da ich schon oft unterm Auto war und mir noch nie ein S aufgefallen is werde ich das wohl mit der Rad-Dreh-Methode machen. Das is wenigstens 100%. Ok, hab auch nie nach nem S gesucht . Prima! Leider kann ich net beurteilen, ob ich 2 schwarze Striche mache oder nur einen...halte dannach ja net mitten in der Stadt an ...naja. Jedenfalls Danke! Da werd ich das doch mal prüfen und mich gegenbenenfalls nach nem schicken Sperrdiff umschauen

Greetz
Moistä
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:45   #12
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die vielen Antworten! Da ich schon oft unterm Auto war und mir noch nie ein S aufgefallen is werde ich das wohl mit der Rad-Dreh-Methode machen. Das is wenigstens 100%. Ok, hab auch nie nach nem S gesucht . Prima! Leider kann ich net beurteilen, ob ich 2 schwarze Striche mache oder nur einen...halte dannach ja net mitten in der Stadt an ...naja. Jedenfalls Danke! Da werd ich das doch mal prüfen und mich gegenbenenfalls nach nem schicken Sperrdiff umschauen

Greetz
Moistä
hallo moistä

schau mal in der rubrik -- biete -- ich meine,da hätte ich was in der richtung
gelesen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 18:45   #13
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

vielleicht reicht ja schon der VIN-Decoder aus um festzustellen, ob Sperre oder nicht.

Allerdings bin ich bis jetzt eigentlich die letzten 11 Jahre hervorragend ohne Sperrdifferential durch den Winter gekommen (incl. Wintersport in den Hochalpen 1-2 mal pro Jahr). Das ist wohl auf die ausgeglichene Achslastverteilung zurückzuführen. (50/50).

Habe auch noch nie Ketten auflegen müssen. Beim Golf allerdings sehr wohl



Viele Grüße


HArry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:13   #14
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi,

Allerdings bin ich bis jetzt eigentlich die letzten 11 Jahre hervorragend ohne Sperrdifferential durch den Winter gekommen (incl. Wintersport in den Hochalpen 1-2 mal pro Jahr). Das ist wohl auf die ausgeglichene Achslastverteilung zurückzuführen. (50/50).

Viele Grüße


Harry
Hi,

das stimmt schon es geht auch ohne aber den Unterschied merkst du wenn du mal einen mit Sperre unterm Hintern hattets... das geht dann doch nochmal ein ganzes Stück besser... und er dreht dich nicht gleich um wenn du mal zu doll aufs Gas getreten hast....

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:36   #15
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi,

......und er dreht dich nicht gleich um wenn du mal zu doll aufs Gas getreten hast....

Gruß
Kai

hallo kai

das stimmt so nur bedingt, er bleibt stabiler,wenn du gerade aus fährst, aaaaber, wehe wenn du mal ausscheren willst, z.bsp. zum überholen und
du lenkst ein und trittst dann richtig drauf..... dann dreht es dich
mit sperre schneller,als du schauen kannst....... und es ist ein saublödes
gefühl,wenn man beim gegenverkehr das weisse im auge erkennen kann dann brauchst du alle hände
und reaktionen dieser welt, um ihn wieder einzufangen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:11   #16
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo kai

das stimmt so nur bedingt, er bleibt stabiler,wenn du gerade aus fährst, aaaaber, wehe wenn du mal ausscheren willst, z.bsp. zum überholen und
du lenkst ein und trittst dann richtig drauf..... dann dreht es dich
mit sperre schneller,als du schauen kannst....... und es ist ein saublödes
gefühl,wenn man beim gegenverkehr das weisse im auge erkennen kann dann brauchst du alle hände
und reaktionen dieser welt, um ihn wieder einzufangen.

viele grüsse

peter
Hallo Peter,

ok da ist was dran, aber wer gibt schon mit eingeschlagener Lenkung Vollgas...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:29   #17
Bacardiboyhh
Schaltfaul
 
Benutzerbild von Bacardiboyhh
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Hansestadt Hamburg
Fahrzeug: 750i E38 (04/97)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo kai

das stimmt so nur bedingt, er bleibt stabiler,wenn du gerade aus fährst, aaaaber, wehe wenn du mal ausscheren willst, z.bsp. zum überholen und
du lenkst ein und trittst dann richtig drauf..... dann dreht es dich
mit sperre schneller,als du schauen kannst....... und es ist ein saublödes
gefühl,wenn man beim gegenverkehr das weisse im auge erkennen kann dann brauchst du alle hände
und reaktionen dieser welt, um ihn wieder einzufangen.

viele grüsse

peter

hast doch knapp 2Tonnen Stahl um dich rum musst nur hoffen das dein Gegenüber ein Japaner oder klein Wagen ist
__________________
Frontantrieb ist Teufelswerk
Bacardiboyhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:32   #18
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

ok da ist was dran, aber wer gibt schon mit eingeschlagener Lenkung Vollgas...

Gruß
Kai
hallo kai

ich war bei oben genannter aktion gott sei dank nur beifahrer und durch
die super reaktion aller beteiligten, ist auch nichts weiter passiert,das auto
hat sich gedreht,ist aber auf der strasse geblieben und nirgends eingeschlagen.

viele grüsse

peter

ps. spruch des fahrers..... ich glaube,wir stecken uns jetzt erst mal eine kippe
an......
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 13:45   #19
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Uiuiui....sowas soll ja natürlich nich passieren..um erhlich zu sein möchte ich die Sperre auch eher aus sportlichen als aus wintertauglichen Gründen Naja, also so, wie meiner fährt ist wohl sicher keine drinne. Un das fährt net so wie ich will.

Übrigens reicht der VIN-Dekoder nich um das zu sehen.
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 13:54   #20
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä Beitrag anzeigen
Uiuiui....sowas soll ja natürlich nich passieren..um erhlich zu sein möchte ich die Sperre auch eher aus sportlichen als aus wintertauglichen Gründen Naja, also so, wie meiner fährt ist wohl sicher keine drinne. Un das fährt net so wie ich will.

Übrigens reicht der VIN-Dekoder nich um das zu sehen.
schreib mal DD an oder nclb-blueman, die können dir das raus suchen... aber halt auch nur wenn ab Werk verbaut und nicht nachträglich dran geschraubt... nennt sich dann
209 Sperrdifferential 25%

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: woran erkenne ich ob ich soundsystem drin hab CMYK BMW 7er, Modell E32 3 21.02.2006 19:05
Innenraum: Schiebedach / Ich glaub ich hab da ein echtes Problem ! oetti BMW 7er, Modell E32 0 23.12.2005 13:47
Lenkung: ATF Ich glaub ich hab Mist gebaut Britney BMW 7er, Modell E38 43 15.08.2005 21:11
Ich glaub ich hab mir nen Bock geschossen - Kühlsystem 750i schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 12 21.09.2003 08:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group