


BMW 7er, Modell E32 |
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17.12.2006, 21:51
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#11
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
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Zitat:
Zitat von Pat_750i
Also der Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" der ist solangsam nervig...
Du hast aber auch nirgends geschrieben, das es Autobahn ist oder so... Und Ich dachte halt an einen Stadtverbrauch, denn der Threadersteller hat ja nicht gefragt, was er auf der AB verbraucht, sondern allgemein, aber naja, egal...
Als Ich den Fuffy gekauft habe und damit zur Tankstelle gefahren bin, hat er mir 39,5l angezeigt, aber das war halt nur am Anfang...
Und 27liter im Schnitt zu bringen ist keine Kunst... Komm nach Berlin und Ich zeigs Dir... Da muss Ich nichtmal Vollgas fahren...
Mit dem Fuffy was Ich hier im Forum gekauft habe, bin Ich mal durch die Stadt gefahren wie eine alte Oma... Anfahren ruhig und max 55Km/H und Ich kam nicht UNTER 22l... Da bräuchte Ich nur alle 5KM mal ordentlich aufs Gas tretten und Ich käme locker auf 27l...
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Eben. Er hat nicht danach gefragt. Also habe ich angenommen das er den Durchschnitt meinte.
Und als Dein Fuffi 39,5 ltr. angezeigt hat, wird es wohl nach einem Reset (oder nur einer neuen Batterie) abgespielt haben.
Und die 12 ltr die ich erwähnt habe: Ist ja wohl jedem klar das dies nicht im Stadtverkehr hinzukriegen ist. Ist aber bei ruhiger Fahrweise auf Strecke durchaus machbar.
Und 27 ltr. Mag sein das man es hinbekommt... Aber das ist dann ja wohl wirklich nicht normal  .
Ich fahre auch mal öfter in der Stadt, aber so einen Verbrauch kann ich mir nicht vorstellen .
Wenn ich längere Zeit in der Stadt rumgurke, und nicht wilde Sau spiele, kommt mein Auto mit 16-17 ltr. hin.
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17.12.2006, 22:55
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#12
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Zitat:
Zitat von nissmo
Eben. Er hat nicht danach gefragt. Also habe ich angenommen das er den Durchschnitt meinte.
Und als Dein Fuffi 39,5 ltr. angezeigt hat, wird es wohl nach einem Reset (oder nur einer neuen Batterie) abgespielt haben.
Und die 12 ltr die ich erwähnt habe: Ist ja wohl jedem klar das dies nicht im Stadtverkehr hinzukriegen ist. Ist aber bei ruhiger Fahrweise auf Strecke durchaus machbar.
Und 27 ltr. Mag sein das man es hinbekommt... Aber das ist dann ja wohl wirklich nicht normal  .
Ich fahre auch mal öfter in der Stadt, aber so einen Verbrauch kann ich mir nicht vorstellen .
Wenn ich längere Zeit in der Stadt rumgurke, und nicht wilde Sau spiele, kommt mein Auto mit 16-17 ltr. hin.
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Ja, die 39,5liter waren nach einem Reset.
Zu den 12l, habe Ich nur etwas gesagt, weil hier schon paar Leute sich geäußert haben, das sie 13l in der Stadt verbrauchen mit einem Fuffy. Deshalb habe Ich mich dazu nun geäußert.
27l war bei wilder Sau in der Stadt. Habe ja nicht gesagt, das er normal 27l nimmt. Aber auf 16-17l LAUT BC schaffe Ich mit dem jetzigen Fuffy nicht. Mit meinem alten kein Thema, aber mit dem nicht...
Trotzdem 16l in der Stadt bei NORMALER Fahrt wird eng... Bzw. dann kommt es drauf an, was normal ist etc... Egal lassen wir nun das Thema. Ich wollte NUR die Erklärung der 12l haben...
Gruß,
Pat
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V12 POWER
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18.12.2006, 12:39
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Oh Gott, was für Fragen: "Wie sehe ich, ob er Xenon hat ?"".
Antwort: Wenn Du das nicht siehst, braucht Du es auch nicht !
Die Frage über die Funktion des EDC ist schon geistreicher, zumal die Reparatur richtig Geld kostet.
Sieh erstmal nach, ob alle 4 Dämpfer trocken sind, vor allem nach einer Probefahrt, für den Fall, dass der Verkäufer den Ölverlust vorher beseitigt hat (z.B. mit Entfetterspray, Bremsenreiniger, Hochdruckrteiniger etc.)
Dann fahr mit dem Wagen, ob der auch richtig in der Spur liegt. Bei meinem "Alten" waren zwei EDC-Dämpfer defekt, hat man am schwammigen Fahrverhalten gemerkt.
Nimm am Besten jemand mit, der so einen Wagen selbst fährt, weil wenn Du vom Kadett auf den 12 Zylinder umsteigst, merkst Du Fahrwerkmängelk nicht unbedingt.
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Der mit dem Vogelaugenahorn
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18.12.2006, 18:07
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#14
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Stone
Oh Gott, was für Fragen: "Wie sehe ich, ob er Xenon hat ?"".
Antwort: Wenn Du das nicht siehst, braucht Du es auch nicht !
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sorry, aber wo er recht hat hat er recht......
schalte mal das Licht an wenn du es dann noch nicht merkst.........
Es sollte beim einschalten etwas dunkler sein und dann nach 2-3 sec. richtig schön hell werden.... und ich meine damit die Scheinwerfer und nicht das Tageslicht....
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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18.12.2006, 21:17
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 06.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 750iL (01/97)
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hab es beim einschalten nicht gesehen. weiß nicht woran es lag, vielleicht daran das es hier Tag hell war oder daran das ich es vergessen habe meinen Kopf bei eingeschaltetem licht direkt vor den scheinwerfer zu pressen. Aber egal!! Ich habe oben ja auch ein Bild mit rein gesetzt vom 7er. Vielleicht kann man es ja beim heran Zomen sehen ob er Xenon drin hat oder nicht. Und wenn nicht dann ist mir das auch nicht alzu wichtig.
so, aber nun BTT
was ich glaube ich vergessen habe zu sagen ist das der Wagen schon tiefer gelegt ist, was bestimmt nicht für die lebensdauer des EDC´s spricht , oder??
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MfG Niels
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18.12.2006, 21:23
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#16
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Klumpen
hab es beim einschalten nicht gesehen. weiß nicht woran es lag, vielleicht daran das es hier Tag hell war oder daran das ich es vergessen habe meinen Kopf bei eingeschaltetem licht direkt vor den scheinwerfer zu pressen. Aber egal!! Ich habe oben ja auch ein Bild mit rein gesetzt vom 7er. Vielleicht kann man es ja beim heran Zomen sehen ob er Xenon drin hat oder nicht. Und wenn nicht dann ist mir das auch nicht alzu wichtig.
so, aber nun BTT
was ich glaube ich vergessen habe zu sagen ist das der Wagen schon tiefer gelegt ist, was bestimmt nicht für die lebensdauer des EDC´s spricht , oder??
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kann man auf dem Bild nicht sehen dazu sehen die zu ähnlich aus... aber wenn du kein Xenon haben solltest sei froh drüber... damit hast du schon mal eine garantierte Fehlerquelle weniger... meiner hat leider Xenon und das ist echt schei.. und wenn du hier mal die Suche nach Xenon bemühst wirst du mit Treads erschlagen die alle prob´s damit haben oder hatten... weniger ist machmal mehr bei so einem alten Auto... oder du heißt Reinhard dann ist das auch kein Problem...
Gruß
Kai
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18.12.2006, 21:35
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 06.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 750iL (01/97)
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ok danke  ohne Xenon sollte ich auch wohl überleben können.
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18.12.2006, 21:48
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#18
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Klumpen
ok danke  ohne Xenon sollte ich auch wohl überleben können.
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achja... was mir noch aufgefallen ist... das soll ein 88Bj. sein ???
der hat die breite Niere und die V12Ecken dran... muss jetzt nicht schlechtes heißen aber wenn der wirklich 88 ist dann ist da ganz schön rum geschraubt worden.... + Tieferlegung bei EDC... also ich hätte da so meine bedenken wenn ich nicht weiß wer daran geschraubt hat... schau dir mal wenn möglich die vordere Bremse an hat der ne normale oder die 4Kolben drin?? wenn 4Kolben dann ist die auch umgebaut und so kommt dann eins zum anderen... wenn du fitt bist ist das nicht das problem aber wenn du zu BMW oder sonnstwo hin gehst und Teile kaufen willst gibts halt immer das falsche....
ich würde so vom Bild her auf 91-92Bj tippen
nimm auf jeden fall jemanden mit der sich mit dem fuffi auskennt sonnst wird das ne Bauchlandung die richtig teuer werden kann
Gruß
Kai
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18.12.2006, 21:52
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#19
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Klumpen
was ich glaube ich vergessen habe zu sagen ist das der Wagen schon tiefer gelegt ist, was bestimmt nicht für die lebensdauer des EDC´s spricht , oder??
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ich bin da auch sehr misstrauisch, meiner ist vorne absolut serie und damit
etwas hoch, ich traue mich nicht, ihn vorn tiefer zu legen,wegen der EDC
dämpfer, eine tieferlegung beansprucht das systhem sicherlich mehr,als die
serienhöhe.
viele grüsse
peter
hier mal ein bild von der seite, ist so absolut serie

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19.12.2006, 14:29
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#20
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Hobby: Tanken
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
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Xenon? Stell Dich einfach vor den Scheinwerfer und sieh nach, ob ein normales H7-Birnchen drin ist. Wenn ja, kein Xenon. Bezweifle ich bei bem Bj. aber stark, da im Kfz erst ab 1991.
Grüße,
küfi
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