Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 21:51   #11
nissmo
im Gedenken an Carsten †

Benutzerbild von nissmo

Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Also der Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" der ist solangsam nervig...
Du hast aber auch nirgends geschrieben, das es Autobahn ist oder so... Und Ich dachte halt an einen Stadtverbrauch, denn der Threadersteller hat ja nicht gefragt, was er auf der AB verbraucht, sondern allgemein, aber naja, egal...

Als Ich den Fuffy gekauft habe und damit zur Tankstelle gefahren bin, hat er mir 39,5l angezeigt, aber das war halt nur am Anfang...

Und 27liter im Schnitt zu bringen ist keine Kunst... Komm nach Berlin und Ich zeigs Dir... Da muss Ich nichtmal Vollgas fahren...
Mit dem Fuffy was Ich hier im Forum gekauft habe, bin Ich mal durch die Stadt gefahren wie eine alte Oma... Anfahren ruhig und max 55Km/H und Ich kam nicht UNTER 22l... Da bräuchte Ich nur alle 5KM mal ordentlich aufs Gas tretten und Ich käme locker auf 27l...
Eben. Er hat nicht danach gefragt. Also habe ich angenommen das er den Durchschnitt meinte.
Und als Dein Fuffi 39,5 ltr. angezeigt hat, wird es wohl nach einem Reset (oder nur einer neuen Batterie) abgespielt haben.
Und die 12 ltr die ich erwähnt habe: Ist ja wohl jedem klar das dies nicht im Stadtverkehr hinzukriegen ist. Ist aber bei ruhiger Fahrweise auf Strecke durchaus machbar.
Und 27 ltr. Mag sein das man es hinbekommt... Aber das ist dann ja wohl wirklich nicht normal .
Ich fahre auch mal öfter in der Stadt, aber so einen Verbrauch kann ich mir nicht vorstellen .
Wenn ich längere Zeit in der Stadt rumgurke, und nicht wilde Sau spiele, kommt mein Auto mit 16-17 ltr. hin.
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 22:55   #12
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von nissmo Beitrag anzeigen
Eben. Er hat nicht danach gefragt. Also habe ich angenommen das er den Durchschnitt meinte.
Und als Dein Fuffi 39,5 ltr. angezeigt hat, wird es wohl nach einem Reset (oder nur einer neuen Batterie) abgespielt haben.
Und die 12 ltr die ich erwähnt habe: Ist ja wohl jedem klar das dies nicht im Stadtverkehr hinzukriegen ist. Ist aber bei ruhiger Fahrweise auf Strecke durchaus machbar.
Und 27 ltr. Mag sein das man es hinbekommt... Aber das ist dann ja wohl wirklich nicht normal .
Ich fahre auch mal öfter in der Stadt, aber so einen Verbrauch kann ich mir nicht vorstellen .
Wenn ich längere Zeit in der Stadt rumgurke, und nicht wilde Sau spiele, kommt mein Auto mit 16-17 ltr. hin.
Ja, die 39,5liter waren nach einem Reset.
Zu den 12l, habe Ich nur etwas gesagt, weil hier schon paar Leute sich geäußert haben, das sie 13l in der Stadt verbrauchen mit einem Fuffy. Deshalb habe Ich mich dazu nun geäußert.
27l war bei wilder Sau in der Stadt. Habe ja nicht gesagt, das er normal 27l nimmt. Aber auf 16-17l LAUT BC schaffe Ich mit dem jetzigen Fuffy nicht. Mit meinem alten kein Thema, aber mit dem nicht...
Trotzdem 16l in der Stadt bei NORMALER Fahrt wird eng... Bzw. dann kommt es drauf an, was normal ist etc... Egal lassen wir nun das Thema. Ich wollte NUR die Erklärung der 12l haben...

Gruß,
Pat
Alt 18.12.2006, 12:39   #13
Stone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stone

Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Oh Gott, was für Fragen: "Wie sehe ich, ob er Xenon hat ?"".

Antwort: Wenn Du das nicht siehst, braucht Du es auch nicht !

Die Frage über die Funktion des EDC ist schon geistreicher, zumal die Reparatur richtig Geld kostet.
Sieh erstmal nach, ob alle 4 Dämpfer trocken sind, vor allem nach einer Probefahrt, für den Fall, dass der Verkäufer den Ölverlust vorher beseitigt hat (z.B. mit Entfetterspray, Bremsenreiniger, Hochdruckrteiniger etc.)
Dann fahr mit dem Wagen, ob der auch richtig in der Spur liegt. Bei meinem "Alten" waren zwei EDC-Dämpfer defekt, hat man am schwammigen Fahrverhalten gemerkt.

Nimm am Besten jemand mit, der so einen Wagen selbst fährt, weil wenn Du vom Kadett auf den 12 Zylinder umsteigst, merkst Du Fahrwerkmängelk nicht unbedingt.
Alt 18.12.2006, 18:07   #14
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Oh Gott, was für Fragen: "Wie sehe ich, ob er Xenon hat ?"".

Antwort: Wenn Du das nicht siehst, braucht Du es auch nicht !

sorry, aber wo er recht hat hat er recht......
schalte mal das Licht an wenn du es dann noch nicht merkst.........
Es sollte beim einschalten etwas dunkler sein und dann nach 2-3 sec. richtig schön hell werden.... und ich meine damit die Scheinwerfer und nicht das Tageslicht....

Gruß
Kai
Alt 18.12.2006, 21:17   #15
Klumpen
Mitglied

Benutzerbild von Klumpen

Standard

hab es beim einschalten nicht gesehen. weiß nicht woran es lag, vielleicht daran das es hier Tag hell war oder daran das ich es vergessen habe meinen Kopf bei eingeschaltetem licht direkt vor den scheinwerfer zu pressen. Aber egal!! Ich habe oben ja auch ein Bild mit rein gesetzt vom 7er. Vielleicht kann man es ja beim heran Zomen sehen ob er Xenon drin hat oder nicht. Und wenn nicht dann ist mir das auch nicht alzu wichtig.

so, aber nun BTT

was ich glaube ich vergessen habe zu sagen ist das der Wagen schon tiefer gelegt ist, was bestimmt nicht für die lebensdauer des EDC´s spricht , oder??
Alt 18.12.2006, 21:23   #16
Viper V8

Standard

Zitat:
Zitat von Klumpen Beitrag anzeigen
hab es beim einschalten nicht gesehen. weiß nicht woran es lag, vielleicht daran das es hier Tag hell war oder daran das ich es vergessen habe meinen Kopf bei eingeschaltetem licht direkt vor den scheinwerfer zu pressen. Aber egal!! Ich habe oben ja auch ein Bild mit rein gesetzt vom 7er. Vielleicht kann man es ja beim heran Zomen sehen ob er Xenon drin hat oder nicht. Und wenn nicht dann ist mir das auch nicht alzu wichtig.

so, aber nun BTT

was ich glaube ich vergessen habe zu sagen ist das der Wagen schon tiefer gelegt ist, was bestimmt nicht für die lebensdauer des EDC´s spricht , oder??
kann man auf dem Bild nicht sehen dazu sehen die zu ähnlich aus... aber wenn du kein Xenon haben solltest sei froh drüber... damit hast du schon mal eine garantierte Fehlerquelle weniger... meiner hat leider Xenon und das ist echt schei.. und wenn du hier mal die Suche nach Xenon bemühst wirst du mit Treads erschlagen die alle prob´s damit haben oder hatten... weniger ist machmal mehr bei so einem alten Auto... oder du heißt Reinhard dann ist das auch kein Problem...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 21:35   #17
Klumpen
Mitglied

Benutzerbild von Klumpen

Standard

ok danke ohne Xenon sollte ich auch wohl überleben können.
Klumpen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 21:48   #18
Viper V8

Standard

Zitat:
ok danke ohne Xenon sollte ich auch wohl überleben können.
achja... was mir noch aufgefallen ist... das soll ein 88Bj. sein ???
der hat die breite Niere und die V12Ecken dran... muss jetzt nicht schlechtes heißen aber wenn der wirklich 88 ist dann ist da ganz schön rum geschraubt worden.... + Tieferlegung bei EDC... also ich hätte da so meine bedenken wenn ich nicht weiß wer daran geschraubt hat... schau dir mal wenn möglich die vordere Bremse an hat der ne normale oder die 4Kolben drin?? wenn 4Kolben dann ist die auch umgebaut und so kommt dann eins zum anderen... wenn du fitt bist ist das nicht das problem aber wenn du zu BMW oder sonnstwo hin gehst und Teile kaufen willst gibts halt immer das falsche....
ich würde so vom Bild her auf 91-92Bj tippen
nimm auf jeden fall jemanden mit der sich mit dem fuffi auskennt sonnst wird das ne Bauchlandung die richtig teuer werden kann

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 21:52   #19
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
ich bin da auch sehr misstrauisch, meiner ist vorne absolut serie und damit
etwas hoch, ich traue mich nicht, ihn vorn tiefer zu legen,wegen der EDC
dämpfer, eine tieferlegung beansprucht das systhem sicherlich mehr,als die
serienhöhe.

viele grüsse

peter

hier mal ein bild von der seite, ist so absolut serie

peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 14:29   #20
küfi
Hobby: Tanken

Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Xenon? Stell Dich einfach vor den Scheinwerfer und sieh nach, ob ein normales H7-Birnchen drin ist. Wenn ja, kein Xenon. Bezweifle ich bei bem Bj. aber stark, da im Kfz erst ab 1991.

Grüße,
küfi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort