Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2006, 17:53   #11
Ogger
Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-735i 162Kw 01.87
Standard

Danke für das Schaubild! Hast du es vielleicht noch größer, ich kann da nichts lesen.

Was ich immer noch nicht raff ist, dass beim ein- und ausschalten der Zündung jeweils ein Funke ankommt. Das müsste doch eigentlich auf die Ursache schließen? Werd Montag nochmal mein freundlichen anrufen, ob er noch ein Rat, oder ne Vermutung hat.

MfG
Ogger
Ogger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 18:04   #12
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Ogger
du kannst es ins Word kopieren und ausdrucken. Ich habe die Befürchtung, das nach deiner Beschreibung sich der Transitor verabschiedet hat, aber such dir den nächsten Schlachter, da bekommst du die Motronik billiger. oder mal mit einem Kumpel kurz die DME tauschen. wenn du Motronic 150 drin hast, kannst auch die 179 verwenden.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 18:37   #13
Ogger
Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-735i 162Kw 01.87
Standard

Danke erstmal für die Tipps!
Werd mich mal darum kümmern und die Motronic von einen Bekannten (hat den gleichen Wagen) in meinen ausprobieren. Werd's euch dann posten wie's ausging!

MfG
Ogger
Ogger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 19:12   #14
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Ogger
Sollte er laufen, dann bei deinem die Zündspule tauschen, auch wenn sie gleich zum Starten kommt, bei höheren Temperaturen und Drehzahlen kommt es meißt zum überschlag und zum Transistor tod.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 19:12   #15
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Oger,

könnte sehr wohl sein, daß der Transistor durch ist. Dann hat man manchmal einen Kurzschluß mit drei Anschlüssen, anstelle eines Transistors.

Dazu würde auch das Fehlerbild passen, Zündung ein --> Magnetfeld baut sich auf und gibt einen Funken wie auch immer ab, beim Ausschalten der Zündung bricht das Magnetfeld zusammen und es gibt wieder einen Funken.

ist aber alles reine Spekulation von mir ... .... ....


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 17:55   #16
Ogger
Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-735i 162Kw 01.87
Standard

Hallo,

ich habe jetzt die Motronic von einen Bekannten mal ausprobieren können und es hat sich

herausgestellt, dass meine Motronic kaputt ist.

Damit aber nicht genug, wir konnten weiter feststellen, dass meine Zündspule keinen Strom

mehr bekommt. Wir haben die Zündspule beim Bekannten gemessen, die erst während der Motor

startet mit Strom versorgt wird. Bei meiner Zündspule kommt nichts an.

Wir haben alles mögliche versucht und ausgetauscht, konnten die Ursache dafür warum die

Zündspule keinen Strom bekommt aber nicht lokalisieren. Irgendetwas muss noch kaputt

gegangen sein, oder gibt es vielleicht noch irgendwo versteckte Sicherungen, die dafür

verantwortlich zeichen???


MfG
Ogger
Ogger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 21:40   #17
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Ogger
Habe den Plan der Zündspule angehängt. Entweder das Zündschloß ist Def. oder eine Leitung von dort zur Zündpule.

Gruß Reinhard
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Zündspule87.doc (57,5 KB, 26x aufgerufen)
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 21:55   #18
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

Zitat:
Zitat von Ogger
Hallo,

ich habe ein arges Problem mit der Zündung und hoffe mal, dass
mir jemand weiter helfen kann.

Fahrzeug:
735i, '87, 162Kw, R6

Ogger

Hi,

nur mal ne Frage nebenbei.

das der e32 735 nur ein R6 sein kann ist wohl klar...oder gabs da z.B. per "BMW Individual" auch was anderes?
wieso hat deiner aber 162KW? wo kommen da denn die 7KW noch her?
danke im vorraus
__________________
Irgendwas ist immer
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:19   #19
Ogger
Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-735i 162Kw 01.87
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Ogger
Habe den Plan der Zündspule angehängt. Entweder das Zündschloß ist Def. oder eine Leitung von dort zur Zündpule.

Gruß Reinhard

Danke für die Datei!
Kann ich vom Zündschloß aus gefahrlos ein Kabel zur Zündspule legen, um zu prüfen ob das org. Kabel defekt ist?

MfG
Ogger
Ogger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:21   #20
Ogger
Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-735i 162Kw 01.87
Standard

Zitat:
Zitat von Charly.1st
Hi,

nur mal ne Frage nebenbei.

das der e32 735 nur ein R6 sein kann ist wohl klar...oder gabs da z.B. per "BMW Individual" auch was anderes?
wieso hat deiner aber 162KW? wo kommen da denn die 7KW noch her?
danke im vorraus
1.
2. Mein Motor ist höher verdichtet, ist aber ab Werk so.

MfG
Ogger
Ogger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EML Problem - Geschwindigkeitssensor? VollNormal BMW 7er, Modell E32 18 03.01.2005 09:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group