BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.12.2005, 20:40
|
|
Die Stimme der Vernunft
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
@Didi: Hatte schon fast vergessen, das ich die relevanten Infos aus dem T*S vor ein paar Monaten ja schon mal gepostet hatte. Damit hast Du es dann quasi schwarz auf weiß. Hilft ungemein, da der Teilemann das Eprom nämlich in den seltesten Fällen im E*K finden wird und sich dann ggf. zickig anstellt.
Mick
|
|
|
17.12.2005, 20:47
|
|
BMW? Is lang her
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
@ Cheffe,
ja, ein Reset wurde schon durchgeführt, aber es hat leider nicht geholfen.
Ich bekomme demnächst ein Eprom von einem Forumsmitglied zugeschickt.
|
|
|
17.12.2005, 20:49
|
|
BMW? Is lang her
|
Hallo Mick,
ja das kenne ich........ man nennt es Vergeßlichkeit
Ralf kann es bestätigen
Zitat:
Zitat von Mick
@Didi: Hatte schon fast vergessen, das ich die relevanten Infos aus dem T*S vor ein paar Monaten ja schon mal gepostet hatte. Damit hast Du es dann quasi schwarz auf weiß. Hilft ungemein, da der Teilemann das Eprom nämlich in den seltesten Fällen im E*K finden wird und sich dann ggf. zickig anstellt.
Mick
|
|
|
|
17.12.2005, 22:25
|
|
† 05.05.2017
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
|
Zitat:
Zitat von Mick
Was den ggf. fehlenden Rückwärtsgang angeht - der große V8 hat doch genug Dampf zum auf der Stelle drehen oder wegschieben in Parklücken, da lässt sich das doch notfalls verschmerzen
Mick
|
Hi Mick,
habe ne Abneigung gegen Dreher aufgrund zu hoher Kraft
Wie geschrieben,nach Einbau des alten Eprom wieder volle Kraft zurück,
ist mir ein Rätzel wieso
Bin mal auf Didi`s Antwort gespannt!
Matthes
|
|
|
22.12.2005, 18:20
|
|
BMW? Is lang her
|
Auch an dieser Stelle nochmals zum Abschluß die erfolgreiche Meldung, die ich in einem anderen Thread geschrieben habe:
Moinsele,
nachdem nun erfolgreichem Ersetzen des Eproms und einer Probefahrt, schaltet das Getriebe nun wieder Butterweich
Ich will nicht übertreiben, aber ich habe ein so weiches Schalten des Getriebes bei einem E32 noch nicht erlebt.
Evtl. Probleme mit dem Rückwärtsgang traten hier bisher nicht auf, wie schon gesagt, alles Butterweich.
An dieser Stelle an @Andrzej nochmals vielen Dank für die superschnelle Zusendung des Eproms. 
|
|
|
22.12.2005, 19:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
|
Eprom neu
Zitat:
Zitat von didi730
Auch an dieser Stelle nochmals zum Abschluß die erfolgreiche Meldung, die ich in einem anderen Thread geschrieben habe:
Moinsele,
nachdem nun erfolgreichem Ersetzen des Eproms und einer Probefahrt, schaltet das Getriebe nun wieder Butterweich
Evtl. Probleme mit dem Rückwärtsgang traten hier bisher nicht auf, wie schon gesagt, alles Butterweich.
An dieser Stelle an @Andrzej nochmals vielen Dank für die superschnelle Zusendung des Eproms. 
|
Hi,
da es sich um den E32 meiner Frau handelt, hier nun noch kurz meine Bestätigung: Fährt wie neu, kein Mucken mehr  . Das harte Schalten ist - zumindest bis jetzt (auf Holz klopf) - noch nicht wieder aufgetreten
An Dietmar auch hier nochmal meinen herzlichsten Dank, er hat sich wirklich intensiv gekümmert und mit seinen "elektronischen" Händen  die Getriebesteuerung sauber zerlegt und wieder zusammengebaut
(bis auf die 2 Alukrallen, sind aber wohl entbehrlich  )
Und Danke an @Andzrej für die schnelle Lieferung...
Gruss
Ralf
|
22.12.2005, 20:15
|
|
BMW? Is lang her
|
Hi Ralf,
ich helfe immer wieder gern, so weit ich kann. Ich bin auch sehr froh, daß der 7er wieder sauber schaltet und ich wünsche Euch, daß es auch so bleibt 
|
|
|