BMW 7er, Modell E32 |
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02.08.2018, 15:56
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.02.2018
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730 (04.92)
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Ruhestrom/Ruhephase
Moin moin,
wie einige andere hier saugt auch mein 730 R6 innert zwei Wochen Stillstand die Batterie leer.
Ich habe hier gelernt, dass das Fahrzeug nach dem Abschließen in den Ruhemodus geht. Kommt es hierfür darauf an, von welcher Seite - also Fahrer- oder Beifahrerseite - das Fahrzeug abgeschlossen wird oder ist das egal?
Viele Grüße!
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02.08.2018, 16:10
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Das ist egal.
Nimm mal die Rückbank hoch(oder den Einzelsitz)
und fasse mal an die Externen-Relais beim Grundmodul an, sollte das eine warm sein-> rausziehen und gut. Ist das Anpressdruckrelais für die Scheibenwischer.
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02.08.2018, 21:58
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Man(n) könnte auch eine Ruhestrommessung (max.40-50mA) machen,
dann weiß man sofort woran es liegt.
M f G
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02.08.2018, 22:10
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Dann weiß man, das er mehr zieht als normal.
Und mit nach und nach Sicherung ziehen, könnte man den Stromkreis eingrenzen, wo der Fehler hängt. Allerdings gibt es auch unabgesicherte Verbraucher.
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02.08.2018, 22:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Ich e32
Dann weiß man, das er mehr zieht als normal.
Und mit nach und nach Sicherung ziehen, könnte man den Stromkreis eingrenzen, wo der Fehler hängt. Allerdings gibt es auch unabgesicherte Verbraucher.
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Na, geht doch.
Eine Ruhestrommessung beinhaltet auch die Feststellung des Verursachers.
Welche Verbraucher meinst Du genau ???
M f G
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03.08.2018, 11:02
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#6
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Zitat:
Zitat von Ich e32
unabgesicherte Verbraucher.
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Oh je, welche sollten das den Sein
Selbst eingebaute Sachen?
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03.08.2018, 11:09
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zum Beispiel ja, allerdings bin ich auch der Meinung, das z.b das GM nur zum Teil abgesichert ist.
Klar die große Hauptsichrung haben alle, aber die zählt nicht wirklich, da die einfach viel zu spät kommt.
Und da Leitungen nicht zu Verbrauchern zählen(diese sind ja auch nicht alle abgesichert), habe ich die auch nicht gemeint bzw erwähnt.
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03.08.2018, 14:28
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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speziell das GM ist doppelt abgesichert
http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=batterie
Neben den Sicherungen wird das GM noch einmal besonders geschuetzt.
Das GM hat sogar intern ein elektronisches Abschaltrelais http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/zke/bild21.jpg
http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/zke/bild23.jpg
Die Ansprechschwelle dieser elektronischen Sicherung ist so gelegt, dass immer vor Ueberlast der angeschlossenen Steuerungen automatisch abgeschaltet wird.
Ein automatisches Wiedereinschalten erfolgt nach 60 Sekunden, jedoch nur dann, wenn diese Verbraucher abgeschaltet waren bzw kein Kurzschluss vorliegt.Einautomatisches Wiedereinschalten kann 6 x erfolgen (bei eingeschalteter Kl. 15). Diese Sperre wird aufgehoben durch Ausschalten der Kl. 15.
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03.08.2018, 21:58
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Ich e32
Zum Beispiel ja, allerdings bin ich auch der Meinung, das z.b das GM nur zum Teil abgesichert ist.
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Da bin ich allerdings anderer Meinung, siehe Post 8.
Aber ich kann mich auch irren, kennst das ja.
M f G
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03.08.2018, 22:42
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Zitat:
Zitat von Haschra
Da bin ich allerdings anderer Meinung, siehe Post 8.
Aber ich kann mich auch irren, kennst das ja.
M f G
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Ich bin da übrigens voll deiner Meinung. Und irren können manche hier schon besonders gut
Für ne ordentliche Messung empfiehlt sich eine Stromzange mit ausreichender Genauigkeit und d er Möglichkeit unter 1A ordentlich zu messen.
Markus
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