Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2004, 12:11   #11
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hallo NEOjr,

anbei ein kompletter 750 Schaltplan

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=23449

Da es ein PDF ist, herunterladen ( rechtsklick- Ziel speicher ) und dann kannst das Auch ausdrucken.

Gruss Michael
Alt 19.08.2004, 12:45   #12
NEOjr
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von NEOjr

Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard Danke Ihr lieben Helfer !

Hallo Fed, hallo MIWO,

vielen Dank für die Geduld, die Ihr mit mir habt und Danke für die Links mit den Schaltplänen, werde mich mal am WE daran machen dem Fehler endgültig auf die Pelle zu rücken !
Ich weiß jetzt endlich auch was ich falsch gemacht habe, wollte den Verstärker manuell ansteuern (mit 12 Volt, mußte ich bei meinem Auto vorher auch - ging) und zwar aus Versehen über das Schwarz-weiße Kabel nicht wie gewollt über das Verstärker - Steuerkabel.
Dadurch sind halt die ganzen Teile ausgefallen.
Jetzt hängt nichts mehr an den Radioanschluss dran, auch nicht am schwarz-weißen Kabel.
Es hängt also in der Luft und trotzdem geht nichts, deswegen benötigte ich ja die Schaltpläne, die ich ja nun Dank Euch habe.
Ich melde mich am WE nochmal was nun rausgekommen ist.

Nochmals Dankeschön

Mit besten Grüßen

Marco
Alt 19.08.2004, 18:34   #13
fred
Mikrofilterwechsler

Fahrzeug: F11 530d blue performance touring; E93 320i; '95er E36 316i Limo
Standard

Auf den Russen-Seiten gibts auch Schaltpläne der Cockpit-Platinen selbst.
Hätte sie noch auf der Platte. Wenn Interesse bitte U2U.
Der Ausgang am Cockpit dürfte ab 1991 wie im Anhang oder zumindest ähnlich aussehen.
Wenn Du nicht gerade den Lautsprecher Ausgang einer Brückenendstufe mit Spannungsvervielfachung an das Kabel
angeschlossen hast, dürfte m.E. nicht viel daran kaputt gehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp TachoAusg91.bmp (14,1 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von fred (19.08.2004 um 18:47 Uhr).
fred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 22:58   #14
HC6666
nina gari mzee

Benutzerbild von HC6666

Fahrzeug: MB 560 SEC
Standard @NEOjr

WAAAAAH!!!!
WAS MACHST DU MIT MEINEM AUTOOOOOOOO?
*herzinfarktbekomm*
;o))))

Komme grad aus dem Urlaub zurück und les die Katstrophe hier...
Gehts jetzt wieder?

*grins*
viele Grüße nach Dresden!!!

Klickst Du hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schlafzimmerbett.de
HC6666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 02:52   #15
NEOjr

Benutzerbild von NEOjr

Standard Sorry, war ja keine Absicht !

Hallo HC-6666,

es war ja nicht beabsichtigt alles außer gefecht zu setzen, sonst hätte ich das bestimmt auch besser lösen können.
Ich hatte gehofft der "alte Papi" von meinem Auto liest hier nicht mehr rum und jetzt das - werd gleich ganz rot vor Verlegenheit.
Leider waren die Kabel von meinem Radioadapter, genau anders herum gekennzeichnet als beim BMW, also das weiße für Versärker war schwarz und das schwarz-weiße für das Tachosignal war weiß, somit konnte es ja nicht funktionieren.
Netterweise habe ich das erst hinterher entdeckt.
Bisher konnte ich das Problem noch nicht lösen, denn momentan könnte mein Tag 48h haben und trotzdem würde ich nicht alles schaffen, naja die Arbeit.
Ich werde mich aber bestimmt heute mal dran machen, denn Pläne usw. habe ich dank der netten 7er.com Mitglieder schon vorliegen.

VLG Marco

P.S. Als "Ausgleich" für den verbockten Mist, war er die Woche in der Werkstatt und hat viele schöne Neuteile (Stoßdämpfer hinten rechts, Stabistrebe, Halterungen Abgasanlage, Lager Kardanwelle, Bremsschläuche hinten und Achskörperlager) bekommen.
Die Werkstatt hat gemeint: "Er ist in einem sehr guten Grundzustand, wurde viel neu gemacht." - Danke.
Laut Werkstatt ist jetzt auch alles in bester Ordnung und alles gemacht an dem Fahrzeug.
Aber wie Du ja selber weißt, kaum denkt man es ist alles durchrepariert, findet sich noch ein kaputtes Teil, von dem man vorher nicht mal wußte das es das gibt.
NEOjr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 11:20   #16
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 530i
Standard

[quote=NEOjr]

P.S. Als "Ausgleich" für den verbockten Mist, war er die Woche in der Werkstatt und hat viele schöne Neuteile (Stoßdämpfer hinten rechts, Stabistrebe, Halterungen Abgasanlage, Lager Kardanwelle, Bremsschläuche hinten und Achskörperlager) bekommen.
QUOTE]

Du wirst doch nicht EINEN Stossdämpfer erneuert haben

Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 19:12   #17
NEOjr

Benutzerbild von NEOjr

Standard Natürlich !!!!!!!!

Hallo Thomy7er,

euja, habe nur einen neuen reinbauen lassen, denn der andere ist erst neu reingekommen und den nach kurzer Zeit auch wieder für 350 Euro zu ersetzen halte ich für sehr übertrieben.
Ich bin zwar Perfektionist (ist manchmal grausam - deswegen mußte es ein 750er und kein 730er sein) aber so perfektionistisch bin nicht mal ich.

Viele Grüße Marco
NEOjr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 18:36   #18
Doktor M
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Doktor M

Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard Elektrick und so

Zitat:
Zitat von fred
Auf den Russen-Seiten gibts auch Schaltpläne der Cockpit-Platinen selbst.
Hätte sie noch auf der Platte. Wenn Interesse bitte U2U.
Der Ausgang am Cockpit dürfte ab 1991 wie im Anhang oder zumindest ähnlich aussehen.
Wenn Du nicht gerade den Lautsprecher Ausgang einer Brückenendstufe mit Spannungsvervielfachung an das Kabel
angeschlossen hast, dürfte m.E. nicht viel daran kaputt gehen.
Hmmm. Eigentlich scheint der Vehicle speed out doch durch eine Zenerdiode gesichert zu sein. Aber nehmen wir einmal an, die tut´s nicht mehr, dann hängen im schlimmsten Fall doch die 12V direkt auf C vom T 18, oder? Und wenn der dann irgend ein pos Signal auf B bekommt, dann brennt er durch, weils direkt gegen Masse geht.
Wie wärs denn, wenn er mal ein Multimeter, das so auf 12 V Meßbereich eingestellt ist, an das schwarzweisse KAbel klemmt und gegen MAsse misst. NAch meiner Vorstellung müsste er eine Spannung messen können, die in direkter Abhängigkeit zur gefahrenen Geschwindigkeit ist, oder? Dann wüsste er zumindest, ob er diesen Ausgang gehimmelt hat...

Gruss,

Dr. M.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort