Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2015, 12:47   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Die Schalterbeleuchtung geht aber definitv nach einigen Minuten aus (werden runtergedimmt und schalten ab)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 18:25   #12
GM3
ist raus
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
Standard

also nochmal alle Sicherungen und Relais sind gezogen bis auf

GM
RM
K15
30
44

er verbraucht ca. 0,22

trotzdem gehn die Fensterheber auch die tür kontakte werden erkannt.

zieh ich die 30 ist er tot 0,00
zieh ich die 44 0,06 (und die fensterheber fahren nicht mehr aber da Relais klackt noch)




sollte jetzt tatsächlich jemand die Fensterheber auf Dauerstrom geschalten haben wo fange ich an zu suchen?

Geändert von GM3 (16.10.2015 um 18:31 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 19:03   #13
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

hmm, die 44 ist doch eigentlich bei abgezogenem Schlüssel eh stromlos (F44= accy, run, start)


ziehe mal das K11 (das sitzt unter der Rückbank), Wischer Relais. darüber wird die 44 geschaltet.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 05:28   #14
GM3
ist raus
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
Standard

Zitat:
Zitat von GM3 Beitrag anzeigen
l alle Sicherungen und Relais sind gezogen bis auf
GM
RM
K15
30
44

Guten Morgen Salzpuckel
Hab ich nichtmehr drin ...es ist wirklich alles raus...bis auf die Sachen.


Kann sein das meine "Sicherungs"angaben nicht ganz stimmen ich hab diesen Geräteträger drin der passt aber nicht zu meinen Baujahr.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...b-3a_09_89.pdf
meiner ist Feb.88 gebaut! aber auch der stimmt nicht ganz da ich n13 u3 usw. garnicht belegt hab... ich werde ein Bild machen

laut diesen Geräteträger ist es die so wie geschrieben die 44 30 K15

Ich finde immer wieder Beiträge mit Grund dafür kann sein: die Fensterheber schalten nicht ab... aber Lösungen dazu finde ich nicht ...

Ich geh jetzt mal Zündschloss abstecken das ist das einzige was ich noch gefunden habe zum Thema.

Geändert von GM3 (17.10.2015 um 08:02 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 10:06   #15
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Du hast ALLE Sicherungen und RELAIS gezogen?

ok, aber für mich noch mal, also 30 und 44 rein, Relais K11 raus und Ruhestrom messen.

Wenn du ALLE Sicherungen gezogen hast, könnten sich aber einige Module NICHT abmelden. D. h. es wird ständig von der "Leitstelle" eine Anfrage über den BUS geschickt. Dadurch erhöht sich auch der Ruhestrom.

Geändert von SALZPUCKEL (17.10.2015 um 12:00 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 11:59   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

selbst gefunden.
Die FHs schalten also nach Abziehen des Zündschlüssels ab
--> FH (ECE)
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 12:23   #17
GM3
ist raus
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
Standard

also ich hab jetzt alles mal wieder zusammengebaut. Alles wieder drin und dran

ich soll also jetzt das k11 ziehn und messen ? hab ich das jetzt richtig verstanden?


zündschloss stecker ziehn hat jedenfalls nichts gebracht.
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 13:18   #18
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

yes, einmal mit dem K11 und einmal ohne K11.
Aber jeweils einige Minuten bei der Messung warten, ob sich während der Zeit noch was tut.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 13:37   #19
GM3
ist raus
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
Standard

also jetzt mal seltsamerweiße (nach zusammenbau) nur noch 0,31 mit k11 (das k15 ist wieder warm)


Messung ohne k11 folgt

Edit hab grad gesehen das ich vergessen habe den Mittelkonsolen Fensterheberschalter wieder anzuschließen also stimmten auch die 0,31 nicht =(

komplett neue Messung folgt
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 13:41   #20
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
D. h. es wird ständig von der "Leitstelle" eine Anfrage über den BUS geschickt. Dadurch erhöht sich auch der Ruhestrom.
Hat der e32 doch garnet
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie leer lolchen BMW 7er, Modell E38 8 19.02.2012 21:14
Batterie leer? HotDoc BMW 7er, Modell E38 9 23.02.2009 13:05
Elektrik: Starterbatterie, Batterie-Erholungsfahrt, 2 Batterien, Batterie leer Nischenpaule BMW 7er, Modell E38 36 11.05.2008 09:07
Elektrik: Batterie austauschen - wollt zum BMW Treff und Batterie war leer AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.01.2007 21:02
Batterie leer... Batterie ausgebaut... principe_di_sa BMW 7er, Modell E32 14 07.02.2005 19:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group