


BMW 7er, Modell E32 |
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11.06.2014, 11:36
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#11
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Das mit der Fußmatte kenne ich auch, gibt einem das Gefühl, als wäre der Pedalgeber irgendwie verhakt.
Bzgl. der 0,4 Grad Delta der DK´s: hast Du mal einen DME / EML-Reset gemacht und neu angelernt?
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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17.06.2014, 21:45
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Die 0,4° sind im Soll und kompensieren im Leerlauf die unterschiedlichen Bänke. Beim ausgeschalteten Triebwerk stimmen Spannung und Winkel exakt überein - das kann man ja sehr komfortabel mit D.I.S.. auswerten.
Ich habe den Übertäter gefunden. Die Leitungen zur Tachoeinheit, speziell die der EML-Lampe waren gequetscht. Der Motorkabelbaum war unsauber geführt, sodass das Rohr der Standheizung den Kabelbaum "bearbeitet" hat.
Zeitaufwand waren vier Stunden Arbeit für Diagnose.
Die Leitungen habe ich aus einem alten Kabelbaum in der richtigen Farbe neu eingezogen. Das Einziehen hat auch nochmal gut sechs Stunden gedauert. Bitte nicht für verrückt erklären  - jetzt ist es vernünftig.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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18.06.2014, 07:57
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#13
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Da musst aber auch erst mal drauf kommen...Tacholeitung geklemmt... 
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18.06.2014, 08:37
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#14
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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am 10.06. sagte der nicht Elektrikexperte Erich bereits
Ein Schuss in's Dunkle:
-Kabelproblem/-Wackelkontakt vom Kombi X502 Stecker weiss, Pin 16, 17 zum .....
Ein blindes Huhn......
Schoen, dass Du es gefunden hast
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18.06.2014, 09:20
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Das war auch das einzige was noch übrig bleibt.
Wenn schon Steuergeräte getauscht und alle Teile wie Geber und Nehmer top sind.
Mir ist ein wichtiger Punkt aufgefallen - jeder Tag zählt neu!
Nur weil man am Vortag Durchgang gemessen hat und der ok war muss das nicht am Folgetag auch so sein. Man kann sich gerade auf Messungen nicht verlassen. Es ist zwar mühsam so die Fehler zu suchen, aber nur so findet man den Fehler auch.
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