|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.03.2014, 10:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von 68msw
Wenn man mit einem Spray auf Lecksuche geht, sehe ich dabei kein Problem. Davon explodiert das Auto auch nicht gleich.
|
Ich auch nicht. Es ist jedoch anzuraten das einen Profi machen zu lassen. Mehr sage ich nicht.
Zitat:
Zitat von 68msw
Und wenn sich herausstellt, dass es sich nur einen lose Schlauchschelle handelt … die Sache für mich erledigt......
|
Man sollte die Suche aber nicht nach dem ersten Leck einstellen, sonder weiter suchen. Sonst hat es sich nicht erledigt.
Um zu beurteilen was man selber machen kann benötigt man möglichst viele Sichtweisen und man sollte sich immer fragen, was im schlimmsten Fall passiert. Deswegen finde ich es wichtig zu schreiben welche Möglichkeite man hat. Immer danach zu handeln "Es wird schon gut gehen und er weiß sicher was er macht." kann manchmal eine schlechte Idee sein. Mehr schreibe ich nicht dazu.
Wenn der Wagen erst mal zu hause ist, dann kann man sich hierran halten, dann hat sich Sache Struktur: http://www.7-forum.com/forum/24/tun-...-a-159585.html
|
17.03.2014, 11:44
|
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
In diesem Fall kümmere ich mich zuerst um das Gasleck und wenn nicht sollte derjenige vom selber Schrauben oder Analysieren die Finger lassen. Wäre das mein Nachbar und ich wüßte davon wüdrde ich den gehörig zurechtweisen, das geht man garnicht!
Achso nur weil hier jemand Fragt heißt es noch lange nicht das derjeinige auch nur ansatzweise was vom Schrauben versteht. Es gab schon welche hier mit abgefackelten 7er obwohl die wußten das die Benzinspritleitung undicht war 
Da sag ich nur noch Vollpfosten 
|
17.03.2014, 12:39
|
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
sollte nur aufzeigen das spüli das spray erstzen kann.
heizungsbau übliche Praxis .
an Autogas anlagen (da schliesse ich mich mit ein )sollte man als Nichtfachmann nicht rummfingern.
wenn Leckagen vorhanden sind ab zum einbauer und beheben lassen.
und wer sagt eigentlich das der dekra Heino alle Leckagen ortet!
was passiert wenn der sagt alles dicht.und im hinterletzetn winkel wo er nicht richtig hinkommt ists dann undicht?
glaube kaum das der für 25 eus die anlage bis in den letzten winkel erforscht.
sei es drumm .
mein rat lass die finger von und fahr zum Fachmann.
somit bin ich dann wohl aus der fremdhaftung raus
mfg harald
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
17.03.2014, 14:37
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von 68msw
Zur Erstdiagnose funktioniert es sehr gut, auch bei großen Löchern.
|
wenn das Loch sehr groß oder der Durchfluß sehr hoch ist, bläst das ausströmende Gas das Netzmittel weg und dann ist nix mit Blasen oder Schaum.
Das Netzmittell ist für kleinste Leckagen gedacht und nicht für angebohrte Leitungen...
Jahrzehntelange Erfahrung im Anlagenbau mit Druckgasprüfungen
Muß ja jeder selbst wissen, was er macht.
|
|
|
17.03.2014, 14:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
|
Dort wo das Netzmittel verdrängt wurde, ist das Loch so groß das man es sehen kann, und manchmal sogar hören.
Macht es nicht komplizierter als es ist.
|
|
|
17.03.2014, 18:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Nicht immer ist ein Loch auf der sichtbaren Seite angesiedelt.....
Und nicht immer kann man einen Schlauch oder Rohr von allen Seiten sehen ...
|
|
17.03.2014, 20:54
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Zitat:
Zitat von 68msw
Dort wo das Netzmittel verdrängt wurde, ist das Loch so groß das man es sehen kann, und manchmal sogar hören.
Macht es nicht komplizierter als es ist.
|
Kann man sogar fühlen. Aber da gehört eben auch etwas Erfahrung dazu. Sonst könnte man ja jeden Deppen für Anlagenprüfungen einsetzen. Warum werden dann hochbezahlte Profis dafür genommen, wenn doch alles so einfach ist...
|
|
|
19.03.2014, 08:11
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 730i V8 LPG
|
Der Wagen läuft wieder einwandfrei
Hallo,
in der Werkstatt ist nun der Kurbelwellensensor getauscht worden. Der Wagen läuft wieder einwandfrei. Der Wagen riecht jetzt zumindest heute morgen überhaupt nicht mehr nach GAS. Vor einiger Zeit hatte ich ein Gasleck gefunden. damals war einer der Filter defekt. Das ausströmende GAS konnte man sehen und hören. Trotzdem habe ich damals keinen Gasgeruch im Fahrzeug festgestellt. Den Fehler hatte ich eher zufällig entdeckt. Natürlich habe ich die Gasanlage sofort abgeschaltet einige Stunden gewartet damit sich das ausgtretene GAS verflüchtigt und bin dann nach Rücksprache mkit meiner Autogaswerkstatt im Benzinbetrieb zu dieser Werkstatt gefahren wo dann beide Filter geatuscht worden sind und das Fahrzeug auf dichtigkeit geprüft wurde. Nun meine Frage. Ist es möglich, dass durch den defekt an meiner Zündanlage unverbranntes GAS über das Abgassystem nach außen gelangt ist und ich dieses an Ampeln und beim Rückwärtsfahren gerochen habe.
Vielen Dank und Viele Grüße,
ameinken
|
|
|
19.03.2014, 22:57
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
das kann durchaus möglich sein, da der Motor ja nicht schlagartig stehen bleibt, sondern noch einige Umdrehungen ohne Zündung macht. Es wurde ja dann schon vor die Ventile jeweils eingespritzt.
Wenn es nur kurze Zündaussetzer waren, ist es eben falls möglich.
|
|
|
21.03.2014, 00:58
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Mal so aus Erfahrung:
Gasschnüffler ist recht praktisch, ABER um ein Leck genau zu lokalisieren oft zu ungenau. Ist irgendwas am Verdampfer undicht, quitscht der Schnüffler, aber obs nun die Leitung vom Tank ist, der Schlauch zum Fillter, der Vd selber....
Oder im Radmuldentank - welche Leitung? MV selber....???
Da greif ich dann zum Lecksuchspray.
Spüli geht, aber ein Spray das aufs Gas reagiert und dann richtig blubbelt ist praktischer. Da sieht man haargenau wo es rauskommt - das kann der Schnüffler nicht anzeigen.
|
|
|