BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.03.2013, 11:29
|
|
6 Töpfe für ein Halleluja
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
|
Hei,
ja an der Tür sind die auch abgerutscht, Stümper!
Weiß einer ob das Loch neben dem Schloss orginal ist?
Was mit dem Motor ist weiß ich leider noch nicht, befürchte aber, dass da auch irgendwas verreckt ist (Kipphebel??). Sonst wäre das Auto bestimmt nicht wenige Kilometer weiter auf dem Bürgersteig abgestellt worden.
Warte jetzt darauf, dass sich der Gutachter von der Versicherung meldet (Hauptsache der braucht nicht auch 2 Wochen, wie die Grünen), solange steht das Auto ja auch noch in "Polizeigewahrsam".
|
|
|
01.03.2013, 13:14
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Das Loch recht unter dem Schloss ist original, Ok nicht ganz so verbeult. Dort wird die Befestigung der Blende durchgeführt, Bisschen Rostschutz und Wachs drauf und gut. Wenn die Blend drauf ist sieht man das nicht mehr. Besorg dir ne komplette Lenksäule in der Bucht oder beim Schrotti mit Schloss und Schlüssel, bekommst Du für kleines Geld.
|
01.03.2013, 18:22
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
Das was Du wahrscheinlich von der Versicherung bekommen wirst,wenn sie zahlt.....,wird reichen den Schaden sauber zu beheben,sowie ein paar mal voll zu tanken.
|
Das will ich sehen. Ich habe für ein total Schaden ja grade 780€ (Alianz vom Gegner) bekommen was eigentlich ne Frechheit ist. Gehandelt/realistsich gesehen hätte ich den für ~2 verkaufen können.
Und da soll er für nen Schaden der ~400€ kostet das gleich bekommen evtll???
Sry für Off-Topic
|
|
|
01.03.2013, 18:38
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
Das will ich sehen. Ich habe für ein total Schaden ja grade 780€ (Alianz vom Gegner) bekommen was eigentlich ne Frechheit ist.
|
Deshalb fährt man mit seinem Schätzchen ja auch zum Sachverständigen und lässt ein Wertgutachten machen  . Dann hast Du nicht so große Probleme mit der generischen Versicherung. Das werde ich auch dieses Jahr mit meinem Dicken machen!!!
|
|
|
11.03.2013, 22:23
|
|
6 Töpfe für ein Halleluja
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
|
Zum Ende der ganzen Geschichte wollte ich mich nochmal melden:
Die Versicherung reguliet den Schaden mit etwa 1300€.
Der beauftrage Gutachter war zu meinem Erstaunen freundlich und fachkompetent (und ein Freund des E32).
Ich habe ihn mal zum Thema Wertgutachten ausgefragt. Er meinte diese seien keineswegs bindent, da sie nicht den Wiederbeschaffungswert darstellen. Bei Fahrzeugen mit H-Kennzeichen halten sich wohl viele Gutachter dran, bei unseren "schnöden" Gebrauchtwagen wird in den meisten Fällen eher mobile.de gefragt.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
12.03.2013, 10:24
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Dafür bekommst du den Schaden gerichtet!
Neu kaufen würde ich aber alleine schon aus Sicherheitsgründen Lenkradschloss und Schließzylinder.
Die Lenkradverkleidung bekommt man gebraucht, die Lenksäule musst du dir anschauen. Je nachdem, wie gewalttätig die waren ist da sicher auch etwas defekt, bekommt man aber auch gebraucht.
Beim Lenkradschloss gibt es den wirklich großen Unterschied, ob dein Auto einen Airbag hat oder nicht und wenn es keinen Airbag hat - gibt es noch einen Unterschied, ob es elektrisch oder mechanisch verstellbar ist.
Ohne Airbag und nicht elektrisch verstellbar kostet im Moment 160€
Es gibt noch welche mit Interlock - das ist aber für unsere E32 uninteressant, da es nur in USofA verbaut wurde.
Der Schließzylinder passend auf dein Auto codiert liegt bei rund 80€
Die Abreiß-Schrauben bitte nicht ausbohren. Da machst du dir nur das Gewinde kaputt. Der Kopf ist recht weich (fast wie Ikea-Schrauben  ) - hier hast du mit einem scharfen Meißel die Möglichkeit, einen Schlitz reinzuarbeiten und dann mit einem Schraubendreher anzusetzen.
Eleganter und weniger Arbeit ist es, den Schlitz mit einem feinen Dremelaufsatz zu machen
Gruß
Markus
|
|
|