Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2013, 21:50   #11
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Da gibt es bei Euch in "D" doch so viele Anbieter, denn ich möchte Dir nicht die Preise in "DK" nennen, da ich Dir dann den Abend versauen würde
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 22:08   #12
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Naja,pro Ventil zwischen 15-22 Euro pro Stück.....
Macht nur Sinn,wenn die Kompressionswerte aller Zylinder noch passen..
Ansonsten lieber ein ordentlich aufbereitetes Tauschtriebwerk mit deutlich weniger KM verbauen....
Alex

Geändert von 17er Schlüssel (26.01.2013 um 22:43 Uhr).
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 09:36   #13
V8 uli
Glaube an den 8 Zylinder
 
Benutzerbild von V8 uli
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
Standard

Hatte ich an meinen beiden M60 auch, mir wurde ein Ölzustz empfohlen und hat auch funktioniert.
Es wurde immer besser, und nach 1500km war es ganz weg.
Vielleicht muss ich noch dazu sagen, das ich 10W60TWS fahre.
Laufleistung 240.000km(E32) und 320.000km(E34)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Interflon Finnoly NT500 und Interflon Fin 25 Interflon

Gruß Uli
V8 uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 12:06   #14
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich habe das genommen und ist auch bei mir besser geworden. Dose ist zwar nur für 6l Motoröl (habe bei mir ja 8 l drin) hat aber auch gereicht.
Da Liqui Moly auch selber Motorenöl herstellt, denke ich kann man nicht so viel falsch machen und es darum mal testen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 13:18   #15
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

ich finde da keine preise..
welches von beiden kann ich verwenden?
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 13:56   #16
V8 uli
Glaube an den 8 Zylinder
 
Benutzerbild von V8 uli
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
Standard

Bei Bedarf kann ich Dir das Fin 25 besorgen.
Wir haben es in der Firma im Schmierstoffprogramm.
das 100ml Fläschen kostet 19,90

Gruß Uli
V8 uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 22:21   #17
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
nach ca. 1,5min lauf hört das klappern auf.
Das sind nicht die Hydros, das ist eine gelängte Steuerkette.

So lange brauchen die Hydros nicht um sich zu füllen, das klappert so lange bis das sich der durch Wärme ausdehnende Motorblock hilft die zu lange Steuerkette zu spannen.

Bei meinem M60B30 wars auf jeden Fall mal so.

Ist ganz einfach zu kontrollieren, schraube den rechten Ventildeckel ab(die Seite wo der Spanner sitzt) und Stelle die KW auf OT, dann sieht man es deutlich an der Position der Nockenwelle.

Gruß
Erwin
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 22:31   #18
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von carmesita Beitrag anzeigen
Das sind nicht die Hydros, das ist eine gelängte Steuerkette.
Falls es wirklich so ist, will ich keine Panik verbreiten - passend zur Jahreszeit "jede Kett´ is anners!"...
... aber als ich beim seidengrünen 540 die ersten Ketten-Klappergeräusche vernommen habe (beim Kauf natürlich noch keine), da dauerte es noch genau 7 Tage / rd. 500 km, dann war sie entzwei. Und der M60 hin.

Zwischendrin hatte ich beim noch den Kettenspanner wechseln lassen, aber das bzw. der hat auch nix mehr retten können.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 22:57   #19
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das muss nicht Unbdingt die Kette sein! Die Hydros können so "Fertig" sein, das sie auch bei laufenden Motor hin und wieder Klappern können. Hab dies gerade mit einem Volvo 850 Erlebt. Der Klappert auch mit ein oder 2 Hydros, auch wenn der Motor schon 10 Minuten gelaufen hat, und dieser Motor hat Ja einen Zahnriemen!
Doch müsste man das Geräusch von dem V8 mal Hören, ist ja nicht so schwer, ein Kettenrasseln, vom Hydro Geklapper zu Unterscheiden!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 06:19   #20
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von carmesita Beitrag anzeigen
Das sind nicht die Hydros, das ist eine gelängte Steuerkette.
1-2min
Also bei meinem höre ich nur die Kette beim Starten,
hab das auch jahrelang auf die Hydros geschoben bis man eben richtig die Kette scheppern hörte
Deswegen kommt die heute raus

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Passt der Kühler vom e38 FL 740i auch beim e32 740i? Saeppel BMW 7er, Modell E32 5 29.09.2012 10:12
E38-Auto: 740i Marc50 Suche... 4 31.08.2012 16:11
Besichtigungsbericht: 740i in D-Filderstadt, 740i in CH-Flums TRX-Thomas eBay, mobile und Co 5 30.03.2010 07:05
Kauf 740i 4,0 od. 740i 4,4 ?? Unterschiede ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E38 17 11.11.2003 14:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group