Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2012, 22:43   #11
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Kabelbruch oder Schalter, sind ja die selteneren Fälle, aber Ausschliessen kann man bei den alten Modellen ja nichts mehr. Aber bisher, war es genug, das LKM zu Tauschen, und das defekte gleich zu reparieren, damit man immer ein Intaktes zur Hand hat
Gruss dansker
Alt 01.10.2012, 05:05   #12
7er-Mike
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hier ist wieder geballtes Fachwissen unterwegs

(TUT MIR LEID DAS ICH HELFEN WOLLTE / ICH MACHS NIE WIEDER)

Geändert von 7er-Mike (01.10.2012 um 05:18 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 05:07   #13
7er-Mike
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Nachlöten und gut ist - easyfix.
Du kannst auch zu BMW und ein neues LKM holen.

LKM riecht verbrannt? Das ist mir noch nicht untergekommen. Kannst Du mir so ein defektes schicken. Ich kann dann hier eine Fehlerdiagnose posten und es würde mich interessieren.
ja ich hab tatsächlich mein letzes mit den angebrannten blättchen noch da Martin kannst gerne haben
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 08:58   #14
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Wenn da wirklich der Shunt durchgebrannt ist, dann sind da extrem große Ströme geflossen. Kann ich irgendwie gar nicht glauben, aber wenn Du es sagst stimmt es natürlich. Ursachenforschung ist da wirklich wichtig. Warum ist da nicht die Sicherung gekommen? Welche Scheinwerfer/Glühlampen sind da verbaut?
Alt 01.10.2012, 10:00   #15
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von asse Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

so langsam ärgere ich mich über meine Entscheidung, Mitte des JAhres einen E32er zu kaufen. Ständig neue Probleme ... und zudem noch "seltsame". Hier das Neuste:
Wieso, das sind doch alles Kleinigkeiten!
Der Wagen ist schliesslich ca. 24 Jahre alt, da kann praktisch jeden Tag "was kommen", ohne Bastelei macht das ganze schliesslich keinen Spass! So lernt man an dem Wagen schliesslich jede Schraube persöhnlich kennen.
Noch dazu hat er sicher nicht gerade 10.000 Ocken gekostet, aber selbst da würde ich nicht voraussetzen, das alles einwandfrei funktioniert.

Meine beiden (E38), sind 17 und 13 Jahre alt, da gibts immer (kleiner und grössere) Baustellen...

Leider hast ja, im Profil, nicht angegeben, wo Du herkommst. Sicher gibts auch in Deiner Nähe nen 7er Stammtisch, bzw. 7er (E32?)-Schrauber, die gerne helfen .

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 13:27   #16
asse
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 730 R6 1988
Standard

Hallo Nochmal,

vielen Dank für die vielen, raschen Antworten.

Bitte nicht untereinander streiten ... ich bin für jeden Hinweis dankbar ... okay? ;-)

Sobald meine Grippe entgültig verflogen ist, gehe ich Euren Hinweisen nach und gebe Euch dann Rückmeldung.

Lediglich den Punkt mit dem "Schalter prüfen" habe ich nicht verstanden. Beide Schalter (Fahr- und Fernlicht) sitzen doch im/am Armaturenbrett ... wie soll ich denn da rankommen ;-(?

Nein, im CC gibt es keine Fehlermeldung diesbzgl.. Lediglich "Wischwasserstand zu gering" ... was aber schon immer war und falsch ist :-).

Viele Grüße,

Tom

Geändert von asse (01.10.2012 um 13:37 Uhr).
asse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 13:37   #17
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Die Lichthupe ist ja im Lenkstock mit dem Blinkerschalter und dem Parklicht kombiniert.
An alle Schalter kommt man relativ einfach dran.
Armaturenbrett, der Schalter ist einfach gesteckt. Die Haltezumgen sind oben und unten.
Bei der Lenksäule ist es abhänig von Wagen. Manchmal kann man die Verkleidung abbauen ohne das Lenkrad zu entnehmen.

Perfekt ist, Batterie ab, Lenkrad demontieren (bei Airbag darf man das natürlich nur, wenn man zertifiziert ist), Tachoentnehmen und Lenksäulenverkleidung abbauen. Dazu muß ebenfalls die Fußraumverkleidung abgebaut werden.
Nun kann man den Lichtschalter von hinten herausdrücken und ebenso den Blinkerschalter einfach ausbauen.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 19:54   #18
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Lichtkontakt kannst Du auch von "Aussen" heraus bekommen. Mit einem Sucherblatt( Ventillehre), Oben und Unten am Schalter einschieben, und dabei den Schalter ziehen. Muss nicht Unbedingt eine Ventillehre sein, Haupsache es ist Dünn genug, um zwischen Armaturenbrett und Schalter zu kommen.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 20:11   #19
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

so, Schaltplan gewältzt.

da ja das Kontrolllicht im Kombi geht, scheiden
-Lichtschalter
-Fernlichtschalter aus.

Bleiben die
-Sicherungen (Korrosion)
-LKM
-Staubschutzkappe (Kontakte innen - hatte ich mal, hab mich auch blöd gesucht)

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort