Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2012, 18:31   #21
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Oft ja, aber eben nicht immer und nicht alle...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 18:40   #22
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Ich kaufe dort nur meine geliebte P21 Alu Polierpaste für meine BBS Le Mans.
Das war es dann aber auch.
Mittlerweile geht der "Trend" glücklicherweise wieder in Richtung Qualitätsarbeit + ordentliche Teile/Material.
Der Mob hat so langsam geschnallt,das da überwiegend Schindluder betrieben wird.
So meine Beobachtungen.
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 19:23   #23
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Nicht immer alle über einen Kamm scheren.

Ich hatte vor 2 Monaten bei ATU einen Ölwechsel für knapp 40€ incl. Filter machen lassen. Ich bin sofort dran gekommen und sie haben noch Kostenlos ohne zu Fragen ein Kabel neu fixiert.

Etwas später war ich da und hab mir ein paar Scheinwerferbirnen gekauft. Diese wurden mir ohne Kosten eingebaut.

Dies alles ist bei ATU in Gifhorn geschehen.
Zustimmung!

Da ich in direkter Nähe wohne, kann ich für DIESEN ATU in Gifhorn eine klare Empfehlung aussprechen. Größere Reparaturen haben wir da noch nicht ausführen lassen müssen (weil keine Defekte vorlagen ), der Service ist allerdings wirklich erste Sahne.
Wir sind da mit unseren 3 Autos häufiger, v.a. für Reifenwechsel, Wuchten und Einlagern. Es wurde einmal sogar ein kompletter Michelin Pilot Primacy in 19" für die HA von ATU übernommen, der bei 4mm einen Nagel erwischt hatte, da es ein Missverständnis zwischen meinem Vater und dem Verkäufer bei der Reifenversicherung gegeben hatte.

Dem Service kann ich also eine Empfehlung aussprechen, der Werkstatt aufgrund mangelnder Erfahrung nicht. ATU sagt selber allerdings auch, dass sie keine tiefgreifenden Reparaturen ausführen wollen/können, also sollte man sich da wohl auch nur auf Standardsachen einlassen.

Lg,
Micha
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 19:28   #24
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Es gibt halt in jeden Geschäft was bestimmtes ! Mann kauft ja auch nicht alles bei a..i
Grüße
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 20:55   #25
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Auch dort arbeiten ordentliche Schlosser.
...die eine Provision für verkaufte Teile erhalten und die Schwierigkeiten kriegen, wenn sie zu wenig verkaufen.
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 20:57   #26
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Echt jetzt?
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:03   #27
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

wenn es heute genauso ist, wie 2003-2004 gab es keine Provision, nur Verkaufsdruck für bestimmte Sachen, die nach Punktesystem den Mitarbeiter zugeteilt war.

Das beste ist immer Stikstoff (Reifengas) gewesen, das sollte immer zu neuen Reifen Verkauft werden, Klimawartung, Achsvermessung gab immer Punkte usw.

Habe als Geschäftsleiter dort zu der Zeit gearbeitet und bin dann freiwillig gegangen, da man nicht Mensch sein durft, sondern nur eine Verkaufmaschiene und auch seine Mitarbeiter so behandeln sollte.

Wer Verkauft ist gut und darf bleiben, wer gut und freundlich/ehrlich war, aber das Verkaufen nicht könnte mußte gehn.

Ich habe mich immer gegen das Reifengas gestellt, dabei mir oft selber einen Hib vom BL eingefangen, was dann der Grund war, warum ich dann gegangen bin bevor sie mich raus haben wollten.

Aber ich lasse heute noch gerne meine Klimawartungen bei ATU machen, da ich selber noch kein Klimagerät in der Werkstatt habe und keiner in der Gegend
einen besseren Preis hat.

Auch war ich mal sehr froh, das ATU länger als andere offen hat, wo ich einen Wagen aus Stuttgart geholt habe und unterwegs der Sattel fest wurde.

Dort wurde er so flott gemacht, das ich noch ohne Probleme damit heim kam.

Es ist so im Leben, nicht jedes Unternehmen passt zu jeden Kunden, und nicht jeder Kunde passt zu einem Unternehmen, wie mir Leberknödelsuppe nicht von jedem Koch schmeckt.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:10   #28
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Laut ATU Glaskugel sind bei dir Alle Stoßdämpfer defkt, die Bremsen im Eimer und eine Motorreviesion ist schon lange fällig, wo man gerade da ist kann das alles gemacht werden
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 22:44   #29
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Nun ja, es wird ja auch keiner zu etwas gezwungen oder steht der Unger mit der Pistole neben dem Regal und zwingt die Kunden zum Kauf überflüssiger Ersatzteile?

Wer Ahnung hat, fährt wieder aus der Halle, wenn er falsch beraten wird und wer null Ahnung hat, läuft nicht nur bei ATU Gefahr, etwas angedreht zu kriegen, was er eigentlich gar nicht braucht.

Besonders im PC Bereich ist da die Gefahr sehr hoch. Im meinem Bekanntenkreise habe ich Leute, die haben einen sündhaft teuren Rechner im Arbeitszimmer stehen, aber wirklich null Planung davon. Denen könnte man NUR bei einer falschen Systemeinstellung jedes X-beliebige Teil, von der Grafikarte bis zum Mainboard als Fehler präsentieren und die würden ohne zu zögern kaufen und ersetzen.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 10:30   #30
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich würde mit meinem alten Bimmer nicht mal zum freundlichen fahren weil die sich mit den alten Fahrzeugen schon nicht mehr gut auskennen und darum geht ATU schon mal gar nicht. Ich selbst habe jetzt eine Werkstatt in meinem Ort gefunden und die nutzt auch anderes Werkstattwissen wenn sie nicht mehr weiter kommt um bei meinen Problemen zu helfen.

Aber nochmals ATU geht gar nicht außer zum kauf von teilen wo ich keine Beratung brauche.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inspektion für 34,50 bei ATU Denki325i BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 24.05.2011 17:47
Fahrwerk: Nu is aber Ruh' und: mal ne Lanze für ATU dieselspaß BMW 7er, Modell E38 15 20.10.2005 16:50
Inspektion I und II für M5 E39 DE91 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 18.09.2004 17:12
Große Inspektion bei ATU für 200 bis250€ babbi BMW 7er, Modell E38 12 14.06.2004 23:08
Inspektion 1 bei ATU oder BMW ?? Günni 68 BMW Service. Werkstätten und mehr... 28 22.01.2003 05:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group