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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.03.2012, 23:42   #1
e32timo
Black Mamba
 
Benutzerbild von e32timo
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Merzen
Fahrzeug: e32 M30 B30 BJ 1987
Standard Unrunder Lauf. 730i R6

Moin

Ich habe das Problem das mein dicker beim Starten Unrund leuft.

So ca 15 sec. lang geht die Drehzahl raus und fast ganz runter,fast aus.
Ab und zu geht er auch aus.

Ca.alle 5 Start versuche geht er auch sehr schlecht an.Da Orgelt er ein bissel.
Wen ich dan etwas Gas gebe geht er auch sofort an.

hoffe ihr wisst was ich meine.

mfg timo
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Alt 20.03.2012, 14:24   #2
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

wenns kalt ist tourt meiner auch immer auf und ab .. aber nur die erste Minute
(ich glaube bei mir ist es Falschluft am Ansaugkrümmer, dort habe ich bis heute keine Dichtungen gewechselt)

es gibt glaube hier einige Beiträge zum unrunden Motorlauf


Kontrolliere doch mal:

-Zündkerzen
-Luftmengenmesser (ist das richtig?) ..evtl mal ausbauen und reinigen
-Luftfilter sauber?
-ist vlt der 90° Schlauch zum Luftfilterkasten gerissen? (Falschluft)
-Falschluft am Ansaugkrümmer (mal mit Bremsenreiniger besprühen wenn der Motor an ist)
-kommt genug Benzin an ? ist der Benzinfilter sauber?
-ist dei Benzinpumpe ok


mehr fällt mir erstmal nicht ein
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 14:41   #3
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Scheitig Beitrag anzeigen
-ist vlt der 90° Schlauch zum Luftfilterkasten gerissen? (Falschluft)
Falschluft kann nur zwischen LUFTMENGENMESSER und dem EINLASSVENTIL angesaugt werden.
Falschluft deswegen, weil sie nicht vom Luftmengenmesser mitgemessen wird.

ALLES was vor dem Luftmengenmesser undicht ist, spielt keine Rolle*

* in Bezug auf den Leerlauf
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 16:43   #4
e32timo
Black Mamba
 
Benutzerbild von e32timo
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Merzen
Fahrzeug: e32 M30 B30 BJ 1987
Standard

ok ich werde das mal prüfen
e32timo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 17:06   #5
Eberhart
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Eberhart
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Weiterstadt
Fahrzeug: E32-730 iA.Bj (04.87)
Standard

Leerlaufregler ausbauen, reinigen, kann bissel hängen.
Luftmassemesser- Fühler nach Verunreinigungen prüfen und beide Stecker nach Korodion, dann durfte es weg sein...
Eberhart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 17:27   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Mal den Ansaugbalg zwischen Dk und LMM auf Risse Kontrollieren. Besonders dort, wo der Kaltlaufregler Eingeschoben wird. Unter dem Ansaug Manifold gibt es noch 2 Dünne Vakuumschläuche, wenn die Abgefallen, oder in "Auflösung" gegangen sind, wird hier auch Falschluft "Gezogen". Auch das Plastikrohr Rechts vom Ansaugbalg Kontrollieren, hier fällt gerne der Dünne Gummischlauch ab.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 19:26   #7
KTM620SM
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von KTM620SM
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Kaarst
Fahrzeug: BMW E32 R6 730i
Standard

Hallo,

habe das gleiche Auto und das gleiche Problem . Sobald er umschaltet auf Gas läuft er eigentlich normal.

Bei mir sind es die Einspritzdüsen.

Gruß
KTM620SM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 19:32   #8
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

beim R6 auch die Zündkabelleiste prüfen(Zündkabel selbst). Hatte häufig die probleme damit.

aber als allererstes würde ich auch falschluft oder LMM prüfen
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 07:16   #9
KTM620SM
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von KTM620SM
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Kaarst
Fahrzeug: BMW E32 R6 730i
Standard

Hallo Kochy,

wenn es mit der Zündung oder Falschluft zusammenhängen würde, dann müsste der Fehler auch auf Gas da sein.

Ich werde in Kürze die Verteilerkappe und den Finger wechseln. Vereinzelte Unterdruckschleuche habe ich schon gewechselt.

Hauptsächlich tritt dieser Fehler auf, wenn ich den BMW nur im Standgas rollen lassen will (z. B. zum einparken). Dann muss ich auch ein wenig orgeln, damit er anspringt.

Gruß
Detlef
KTM620SM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 10:31   #10
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
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Standard

Zum Thema Flaschluft mal die Suche füttern...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/fals...ght=Falschluft
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
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