Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2011, 17:24   #51
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard

sehr schöner Zustand ...............aber das BLAU INNEN gefällt mir überhaupt nicht.

Da bin ich stockkonservativ ,auch wenn ich keinen Anzug trage.

Allenfalls noch creme oder grau.

Auch die hier so oft gelobte grüne Innenausstattung am besten noch in Verbindung mit Brokatrotem Lack ist ,nach meiner Meinung ,völlig unpassend für einen BMW.

Englische Wagen ,Jaguar ,Aston Martin ,Austin etc. etc. passen eher in solche ´´Anzüge´´.

Esmag ja die Gewohnheit sein die mich so Denken läßt .
Ich bin es eben gewohnt einen schwarzen Innentrim zu haben.

Nur um anders zu sein würde ich mich nicht mit solchen Farben umgeben.
Blaues Armaturenbrett .....aber Hauptsache Individual muß er sein....

Was selten ist muß nicht immer schön sein.

Da halte ich mit dem berühmten Spruch meines Arbeitgebers Henry FORD

´´Sie können jede Farbe von mir haben ,so lange es Schwarz ist´´
__________________
Danke für Eure Hilfe


Geändert von rofra11 (12.12.2011 um 17:34 Uhr).
rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:28   #52
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Kann durchaus sein, dass regionale Unterschiede bestehen. Mehrfach wurde ich schon angesprochen auf ihn.

Es kamen aber auch schon negative Sätze: "was willste mit so einer ollen Karre", "was willste mit so nem Spritfresser", "bei der nächsten BAB- Fahrt fällt der auseinander...".

Komischerweise stammen solche Sätze immer nur von Opel- Ford- VW- oder sonst was Fahrern.

Letztere verstehen einfach nicht. Sie verstehen nicht das man Autos auch aus Leidenschaft fährt. Sie verstehen nicht das mein Herz lacht wenn ich den Zündschlüssel drehe. Sie verstehen nicht, das ich zeitlose Kurven mit Freude bewege. Sie verstehen einfach nicht was BMW zu verstehen geben wollte: Freude am fahren. Und genau das gibt mir mein 7er: "Komm Junge, setz' Dich. Erwecke mich zum Leben, gleite mit mir dahin und ich schenke Dir das Gefühl des Erlebens auf höchstem Niveau".

Ich könnte schon wieder träumen...

LG von dem E32- verliebten Jens
__________________
Gruß, Jens

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos


Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:29   #53
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

sehe ich überhaupt nicht so.. für mich wäre schwarz innen wie außen die letzte wahl.. weil es einfach langweilig ist.. und schön find ich es deswegen auch nicht..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:30   #54
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo
Also ich sehe meine Fuffis als Hobby und der Vorteil dieses Hobby ist,dass man
auch noch von A nach B transportiert wird.
Und wenn es um ein Hobby geht, ist Geld eh eine Sache,die man ausenvor
lassen muss. Nur als Beispiel..... ich habe für meinen Fuffi blau damals 3000€
gezahlt und er hat im Lauf der Zeit mehr als das dreifache an Reparaturen
gekostet ( ohne Sprit,Versicherung usw.) Man denkt immer, ok,die 250€ gebe
ich noch aus,dann ist aber Schluss.... einige Wochen später,wenn wieder was
anliegt,denkt man, ok die 400€ gebe ich nun auch noch aus,aber dann ist
wirklich Ende der Fahnenstange und so läppert sich das immer mehr und mehr.
Als ich dann mal meinen Ordner mit Fuffi blau Rechnungen überschlagen habe, war klar, er ist unverkäuflich und muss mit mir alt werden,da ich das Geld eh
nie wieder raus bekomme.
Du siehst also, rein kaufmännisch gesehen,ist ein E32 Fuffi eine unrentable
Investition,aber emotional entschädigt er einen doch für vieles. Allein
das Anlassergeräusch begeistert mich immer wieder und das nach 8 Jahren
Fuffi fahren.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 18:31   #55
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi Peter,

dem stimme ich voll und ganz zu besser kann man es nicht beschreiben

Geld ist in so einer Beziehung eher nebensache und verkaufen geht schon mal gar nicht!

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 18:45   #56
n0_limit
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von n0_limit
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: E85-Z4 3,0i (07/03), E53-X5 (05/05), E39-528i (12/96), Cagiva Xtra-Raptor (05/05), Cagiva Navigator (04/01), Cagiva V-Raptor
Standard

Ich schließe mich Peters Aussage ebenfalls an.

Bei nem Hobby oder in unserem Fall besser gesagt, ner Leidenschaft, zählen die Kosten nicht !
n0_limit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 22:27   #57
jonas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: bad honnef
Fahrzeug: e34-525i 24v
Standard

Ich stelle mal wieder grinsend fest, dass es noch genügend Verrückte gibt, die die Dinge genau so wie ich sehen.... Die Sache mit dem Anlassgeräusch
ist an sich alleine schon ein Kaufargument an sich...
jonas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 22:28   #58
jonas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: bad honnef
Fahrzeug: e34-525i 24v
Standard 740i

Wie sieht das denn mit den Kosten für nen 740er aus?
Jemand Erfahrung?
Wäre halt auch ne Möglichkeit, wirtschaftlicher, aber ohne den Anlasser...
jonas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 06:11   #59
n0_limit
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von n0_limit
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: E85-Z4 3,0i (07/03), E53-X5 (05/05), E39-528i (12/96), Cagiva Xtra-Raptor (05/05), Cagiva Navigator (04/01), Cagiva V-Raptor
Standard

Moin Jonas,

also ich fahr nen 93er 740, den ich seit 2,5 Monaten als Daily-Driver einsetze.
In der Zeit habe ich jetzt knapp 10.000km auf den Tacho gemacht.
Ich fahr den Wagen mit 10-13 l/100km und hab bisher 1l Öl nachfüllen müssen, wobei ich allerdings nicht weiß wann davor aufgefüllt wurde.

An Steuer zahlst Du 294€/Jahr, KLR / Euro2 vorausgesetzt, Vers. um die 350€/Jahr nur Hpf., dies ist natürlich abhängig von den pers. Faktoren.

An Rep-Kosten sind bisher angefallen:
- Spurstangen & Achsvermessung, 240€
- Bremsen, Scheiben & Beläge & Handbremse, 315€ nur Teile
- Batterie, 160€

Meiner Meinung nach, eine recht günstige Leidenschaft

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruß n0_limit

Geändert von n0_limit (13.12.2011 um 06:58 Uhr).
n0_limit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 08:34   #60
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von n0_limit Beitrag anzeigen
also ich fahr nen 93er 740, den ich seit 2,5 Monaten als Daily-Driver einsetze.
In der Zeit habe ich jetzt knapp 10.000km auf den Tacho gemacht.
Wolltest du nicht auf Gas umrüsten ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: 750i E32 gleiche Türen wie 730i E32? 750_b12 BMW 7er, Modell E32 17 26.01.2017 16:37
E32-750i Teileverwendung für E32-735iL,Bj 89 BesserMitWissen BMW 7er, allgemein 6 19.08.2005 13:39
abgeben oder investieren mäc BMW 7er, Modell E32 29 25.05.2005 21:39
750er für ein Jahr... wieviel investieren? Carlo BMW 7er, Modell E32 1 18.02.2004 01:13
Etwas investieren! House BMW 7er, Modell E32 9 03.07.2003 08:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group