


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.12.2011, 17:24
|
#51
|
RoFra11
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
|
sehr schöner Zustand ...............aber das BLAU INNEN gefällt mir überhaupt nicht.
Da bin ich stockkonservativ ,auch wenn ich keinen Anzug trage.
Allenfalls noch creme oder grau.
Auch die hier so oft gelobte grüne Innenausstattung am besten noch in Verbindung mit Brokatrotem Lack ist ,nach meiner Meinung ,völlig unpassend für einen BMW.
Englische Wagen ,Jaguar ,Aston Martin ,Austin etc. etc. passen eher in solche ´´Anzüge´´.
Esmag ja die Gewohnheit sein die mich so Denken läßt .
Ich bin es eben gewohnt einen schwarzen Innentrim zu haben.
Nur um anders zu sein würde ich mich nicht mit solchen Farben umgeben.
Blaues Armaturenbrett .....aber Hauptsache Individual muß er sein....
Was selten ist muß nicht immer schön sein.
Da halte ich mit dem berühmten Spruch meines Arbeitgebers Henry FORD
´´Sie können jede Farbe von mir haben ,so lange es Schwarz ist´´
__________________
Danke für Eure Hilfe
Geändert von rofra11 (12.12.2011 um 17:34 Uhr).
|
|
|
12.12.2011, 17:28
|
#52
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
|
Kann durchaus sein, dass regionale Unterschiede bestehen. Mehrfach wurde ich schon angesprochen auf ihn.
Es kamen aber auch schon negative Sätze: "was willste mit so einer ollen Karre", "was willste mit so nem Spritfresser", "bei der nächsten BAB- Fahrt fällt der auseinander...".
Komischerweise stammen solche Sätze immer nur von Opel- Ford- VW- oder sonst was Fahrern.
Letztere verstehen einfach nicht. Sie verstehen nicht das man Autos auch aus Leidenschaft fährt. Sie verstehen nicht das mein Herz lacht wenn ich den Zündschlüssel drehe. Sie verstehen nicht, das ich zeitlose Kurven mit Freude bewege. Sie verstehen einfach nicht was BMW zu verstehen geben wollte: Freude am fahren. Und genau das gibt mir mein 7er: "Komm Junge, setz' Dich. Erwecke mich zum Leben, gleite mit mir dahin und ich schenke Dir das Gefühl des Erlebens auf höchstem Niveau".
Ich könnte schon wieder träumen...
LG von dem E32- verliebten Jens 
__________________
Gruß, Jens
Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos
Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf http://headspace.dawanda.de
|
|
|
12.12.2011, 17:29
|
#53
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
sehe ich überhaupt nicht so.. für mich wäre schwarz innen wie außen die letzte wahl.. weil es einfach langweilig ist.. und schön find ich es deswegen auch nicht..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
|
|
|
12.12.2011, 17:30
|
#54
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo
Also ich sehe meine Fuffis als Hobby und der Vorteil dieses Hobby ist,dass man
auch noch von A nach B transportiert wird.
Und wenn es um ein Hobby geht, ist Geld eh eine Sache,die man ausenvor
lassen muss. Nur als Beispiel..... ich habe für meinen Fuffi blau damals 3000€
gezahlt und er hat im Lauf der Zeit mehr als das dreifache an Reparaturen
gekostet ( ohne Sprit,Versicherung usw.) Man denkt immer, ok,die 250€ gebe
ich noch aus,dann ist aber Schluss.... einige Wochen später,wenn wieder was
anliegt,denkt man, ok die 400€ gebe ich nun auch noch aus,aber dann ist
wirklich Ende der Fahnenstange und so läppert sich das immer mehr und mehr.
Als ich dann mal meinen Ordner mit Fuffi blau Rechnungen überschlagen habe, war klar, er ist unverkäuflich und muss mit mir alt werden,da ich das Geld eh
nie wieder raus bekomme.
Du siehst also, rein kaufmännisch gesehen,ist ein E32 Fuffi eine unrentable
Investition,aber emotional entschädigt er einen doch für vieles. Allein
das Anlassergeräusch begeistert mich immer wieder und das nach 8 Jahren
Fuffi fahren.
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
12.12.2011, 18:31
|
#55
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
|
Hi Peter,
dem stimme ich voll und ganz zu besser kann man es nicht beschreiben
Geld ist in so einer Beziehung eher nebensache und verkaufen geht schon mal gar nicht!
Gruß
Heiko
|
|
|
12.12.2011, 18:45
|
#56
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: E85-Z4 3,0i (07/03), E53-X5 (05/05), E39-528i (12/96), Cagiva Xtra-Raptor (05/05), Cagiva Navigator (04/01), Cagiva V-Raptor
|
Ich schließe mich Peters Aussage ebenfalls an.
Bei nem Hobby oder in unserem Fall besser gesagt, ner Leidenschaft, zählen die Kosten nicht !
|
|
|
12.12.2011, 22:27
|
#57
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: bad honnef
Fahrzeug: e34-525i 24v
|
Ich stelle mal wieder grinsend fest, dass es noch genügend Verrückte gibt, die die Dinge genau so wie ich sehen.... Die Sache mit dem Anlassgeräusch
ist an sich alleine schon ein Kaufargument an sich...
|
|
|
12.12.2011, 22:28
|
#58
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: bad honnef
Fahrzeug: e34-525i 24v
|
740i
Wie sieht das denn mit den Kosten für nen 740er aus?
Jemand Erfahrung?
Wäre halt auch ne Möglichkeit, wirtschaftlicher, aber ohne den Anlasser...
|
|
|
13.12.2011, 06:11
|
#59
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: E85-Z4 3,0i (07/03), E53-X5 (05/05), E39-528i (12/96), Cagiva Xtra-Raptor (05/05), Cagiva Navigator (04/01), Cagiva V-Raptor
|
Moin Jonas,
also ich fahr nen 93er 740, den ich seit 2,5 Monaten als Daily-Driver einsetze.
In der Zeit habe ich jetzt knapp 10.000km auf den Tacho gemacht.
Ich fahr den Wagen mit 10-13 l/100km und hab bisher 1l Öl nachfüllen müssen, wobei ich allerdings nicht weiß wann davor aufgefüllt wurde.
An Steuer zahlst Du 294€/Jahr, KLR / Euro2 vorausgesetzt, Vers. um die 350€/Jahr nur Hpf., dies ist natürlich abhängig von den pers. Faktoren.
An Rep-Kosten sind bisher angefallen:
- Spurstangen & Achsvermessung, 240€
- Bremsen, Scheiben & Beläge & Handbremse, 315€ nur Teile
- Batterie, 160€
Meiner Meinung nach, eine recht günstige Leidenschaft
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Gruß n0_limit
Geändert von n0_limit (13.12.2011 um 06:58 Uhr).
|
|
|
13.12.2011, 08:34
|
#60
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von n0_limit
also ich fahr nen 93er 740, den ich seit 2,5 Monaten als Daily-Driver einsetze.
In der Zeit habe ich jetzt knapp 10.000km auf den Tacho gemacht.
|
Wolltest du nicht auf Gas umrüsten ?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|