|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  04.11.2011, 18:30 | #11 |  
	| Engine Bay - Diving Co. 
				 
				Registriert seit: 23.01.2004 
				
Ort: Poppencity 
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
				
				
				
				
				      | 
 Guter Plan! HAtte ich ganz vergessen...  
				__________________ 
				Gruß 
Andreas
 
   InEfficientDynamics  Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!" 
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;} |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2011, 20:57 | #12 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 Hallo 
Meine Fuffis sind beide Schweiz Ausführungen, von einem kürzeren Diff merke 
ich auch nichts ( bei 100 km/h dreht er  1200 U/min) 
Der Fuffi blau ist (durch Reinhards Chips) weeeiiit giftiger,als der Highline,was 
nicht nur auf das Mehrgewicht des Highline bedingt ist. Ich konnte 
schön vergleichen,was der Chip Satz ausmacht,da der Highline noch Serie ist.
 
Vom Rost her sind beide ( BJ 89 und BJ 93) in hervorragendem Zustand, beide 
sind lediglich vorgemerkt für neue Türleisten an der Unterseite,da sich dort 
leichter Flugrost gebildet hat und das trotz freier Abläufe
 
.  http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=1161  http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=1166 
UUUUUUPS,durch die Antwort von Boxerheinz habe ich gerade nochmal in meinen Unterlagen 
geschaut, es sind 1700 U/min und NICHT !!!! 1200 U/min,wie ich geschrieben hatte.
 
Viele Grüsse
 
Peter
				__________________  
				 Geändert von peter becker (04.11.2011 um 22:14 Uhr).
					
					
						Grund: eine Berichtigung angehängt
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2011, 21:21 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
 Dann mach mal ein Deutsches Getriebesteuergerät rein.Dann dreht er bei 100 im E 1700. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2011, 21:37 | #14 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 Das würde ja bedeuten,dass er "kürzer übersetzt" ist,wenn er 1700 U/min dreht.Er würde also aus dem Stand giftiger reagieren,was mir gut gefallen würde,da
 ich keinen Wert auf hohe Geschwindigkeiten lege, mit ist mehr Dampf aus dem
 Keller viiieeel wichtiger.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2011, 22:06 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
 Warum kürzer Übersetzt.3,15 Div ist drinne.Ich bin ja kein einzelfall mit der Drehzahl.Meine Fuffi sind alle aus D.Aber auch ein Kolege aus Wien hat die 1700 Drehzal bei 100KmH.Den seiner stammt aus Österreich.Ich meine damit die erst Auslieverung.Deine 1200 kann ich fast nicht glauben.Da geht ja mal gar nix.Für mich fährt sich der Fuffi mit 3000 Umdr.am schönsten.Leider falle ich da in Österreich schon wieder in die Radar Geschwindigkeit. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2011, 22:12 | #16 |  
	| der weiße Riese 
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von boxerheinz  Für mich fährt sich der Fuffi mit 3000 Umdr.am schönsten. |  Der Fuffi läuft im Regelfall im Laufe seines Lebens im "gehobenen Leerlauf".  
Damit waren aber sicherlich nicht 3000 U/min gemeint    
Gruss 
12Zylinder |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2011, 22:15 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
 Auf D.Autobahnen sicher nicht.In Österreich langt das mit 3000 Udrh.War erst im letzten Frühling mit 61 zu Schnell.Sagma so mit 61 zu viel erwischt.Jo mei.500.-Euro und 2 Wochen ohne.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2011, 22:16 | #18 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 UUUUUUUUUUps, Du hast Recht, ich habe gerade nochmal in meinen Unterlagengeschaut, es sind wirklich 1700 und keine 1200 U/min,wie  ich oben geschrieben
 habe.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2011, 22:18 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
 Dacht ich mir schon,das da was nicht stimmt.Währe arg wenig gewesen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.11.2011, 22:19 | #20 |  
	| der weiße Riese 
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von boxerheinz  Jo mei.500.-Euro und 2 Wochen ohne. |  Jo mei, da hast ja grad den Gegenwert eines E32 berappen müssen....
(Achtung Wortspiel: auch wenn's keine Rappen waren, sondern Euro. Schilling hätt'ns auch getan) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |