Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 18:27   #51
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Magic Mupfel
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard

Aha.... Wie interessant;-) Also meine durchschnittsverbrauchsaneige zeigt auch immer quatsch an! Mindestens mal 2 Liter weniger als es wirklich ist! Aber das stört mich wenig den wenn Ich auf gas fahre passt das ja schon 3mal nicht....

Jetzt zum diff. Vom x40i.... Ich hab gestern gemessen das der eingangsflansch vom 2,93 diff aus dem 740i eine Stärke von 23mm hat. Mein 3,45 hat eine Stärke von 15mm. Ansonsten konnte Ich keine unterschiede messen.

War das bei dir auch so??? Kann man die kardanwelle am mittenstück zusammenschieben um die 8mm auszugleichen?
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 18:39   #52
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Magic Mupfel
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard

Ach ja.... Die engangswelle vom 3,45 duft hat 106mm und die vom 2,93 hat 114mm....
Die lochbohrungen sind aber gleich.
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 18:49   #53
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Magic Mupfel Beitrag anzeigen
... Durchschnittsverbrauchsaneige zeigt auch immer quatsch an! Mindestens mal 2 Liter weniger als es wirklich ist! ...
Irgendwo ist mir da 'mal untergekommen, im Handbuch, beim Bedienen der Bordmonitoreinstellungen oder des Geheimmenüs, daß man die Anzeige nach Belieben per Faktor einstellen kann.

Als Basis dienen ja ganz simpel nur die Einspritzventilöffnungszeiten, die proportional zur Einspritzmenge sind, geteilt durch die Umdrehungen der Hinterräder, die proportional zur gefahrenen Werstrecke sind.

Oach - 'dschu'ligung.
hier gehts ja um 'n E32. Den weiß ich nicht, ob man ihn einstellen kann.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (18.10.2011 um 20:47 Uhr). Grund: E32
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:39   #54
V8Verdacht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
Standard

Rede doch mal mit omicron delta wenn der das schon gemacht hat und mit fährt.
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 06:40   #55
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Irgendwo ist mir da 'mal untergekommen, im Handbuch, beim Bedienen der Bordmonitoreinstellungen oder des Geheimmenüs, daß man die Anzeige nach Belieben per Faktor einstellen kann.

Oach - 'dschu'ligung.
hier gehts ja um 'n E32. Den weiß ich nicht, ob man ihn einstellen kann.
Das geht. BC4 Menü Funktion 20 "1000CORR"
Kann man den Faktor vom gesamten Verbrauch einstellen. (0750-1250)
Allerdings meine ich das sich der Wert am 1. des Monats wieder auf 1000 stellt.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 11:46   #56
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Magic Mupfel
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard

So..... langsam kommen wir zum Ende des Themas!

Zwischenstand: Ich habe von V8 Verdacht ein gutes 2,93er Diff aus nem 740i mit Sperre kaufen können.

Ich musste feststellen das der Eingangsflansch des Diffs für die Kardanwelle des 735i èberhaupt nicht passt! Der Längenunterschied von 8mm hätte das Topfgelenk zwar ausgeglichen aber die Bohrungen haben einen anderen abstand!

Also habe Ich den Eingangsflansch aus meinem 3,45er Diff übernommen.
Der Umbau war nicht halb so schwierig und kompliziert wie gedacht.

Die Mutter + Welle + Flansch mit nem Körnerpunkt markiert dann mit dem Schlagschrauber gelöst.

Mit nem zarten hammerhieb war der Flansch auch schon draussen. Das selbe dann bei dem anderen Diff.

Den Simmering habe Ich natürlich neu gemacht!

Dann den Den Abstand von Anfang des Flansches bis zur Auflagefläche der Mutter vermessen und Verglichen. Der unterschied betrug 0.005mm. Also war das gleich

Dann den Flansch aufgeschoben, Mutter bis zur Markierung festgedreht, sicherheitsblech rein und natürlich neues öl dazu.

Alles wieder eingebaut und fertig wars!!!!

Ich finde dem Wagen steht die übersetzung sehrgut! Er dreht jetzt bei 130 ca. 2480 U/min und zieht im 5. auch locker bis 200 durch. für den Rest muss man in den 4. zurück. Man kann auch ohne Probleme im 5. mitschwimmen und da merkt man kein Leistungsmanko. Auch beim beschleunigen find Ich ihn nicht schlechter als zu vor... Am meisten merkt man die längere übersetzung beim anfahren...

über den Spritverbrauch kann Ich noch nix sagen... Der Tank ist noch nicht leer!

Bin schon gespannt was sich mit dem Chip vom Erich noch so verändern wird!

Der Winter kann jedenfalls kommen... Sperre sei Dank
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 12:13   #57
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

das freut mich

habe dir ja gesagt dass es nicht allzu schwer sein kann, und ich finde das übersetzungsverhältnis so lang auch viel besser als normal, ich habe nur keines mit sperre genommen, da ja nur ein Sommerfahrzeug
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 19:57   #58
V8Verdacht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
Standard

Wenn du das Öl gewechselt hast, dann hofftl das Spezielle für Sperren!!!??? ne Sperre brauch das.
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 11:14   #59
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Magic Mupfel
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard

Nö... welches muss da rein? hab 75 W 90. Kommt da noch limeted slip aditiv dabei?
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 11:21   #60
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx
Das 75W90 ist für normales Differential aber leider tödlich bei Sperrdifferential.

Aber ich habs jetzt doch gefunden und möche euch das nicht vorenthalten...
ein bissl Surfen und alles ist gut.....

Gebraucht werden für einen Komplettölwechsel 1,7ltr. beim R6 und 1,9ltr. beim V12


lgf
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erhöhter Spritverbrauch durch Sportauspuff? luki BMW 7er, Modell E32 3 08.07.2009 18:21
Motorraum: Verbrauch senken durch Lamdasonde tauschen monza180 BMW 7er, Modell E32 12 21.10.2006 09:02
Höherer Spritverbrauch durch KLR? Schorsch BMW 7er, Modell E32 12 30.08.2006 07:19
750i Differenzial defekt Waschi.1 BMW 7er, Modell E38 5 10.06.2005 18:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group