


BMW 7er, Modell E32 |
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10.10.2011, 20:02
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Dentlein
Fahrzeug: E32 M7 3,8 / E65 745i/E28 B10/525i E34
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M70 Motor auf 48V umbauen
Ist es möglich einen M70 Motor auf 48V umzubauen? Habe gelesen das die Zylinderköpfe gleich sind und nur gegensätzlich verbaut sind. Würden Die Köpfe vom 525i 24V vom E34 passen?
Gruss Rainer
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10.10.2011, 20:26
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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10.10.2011, 20:58
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Rainer
Wenn Dein Goldesel im Keller mal richtig !!! gut im Futter steht,dann solltest Du
mal bei der M GmbH nachfragen. Die Weiterentwicklung des M70 bzw. 73 ,die im
Supersportwagen Maclaren F1 verbaut waren, die hatten Vanos und 4 Ventiltechnik. Ich denke aber,dass die Kosten enorm sind,falls es überhaupt
als Auftrag angenommen wird.
Viele Grüsse
Peter
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10.10.2011, 21:19
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#4
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Möglich ist in der Technik alles was man sich leisten kann. Kannst Dir ja auch Deine persönlichen Zylinderköpfe anfertigen lassen, und vielleicht auch noch den Block damit alle Zylinder gleichmäßig gekühlt werden falls Du ihn mal zusätzlich noch aufladen willst.
LG
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10.10.2011, 21:31
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#5
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Da ist es warscheinlich aber günstiger man baut sich die Maschine aus einem 760 E65 in den E32 bevor man mit MC Laren und co anfängt 
__________________
MFG
Hannes
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10.10.2011, 22:32
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#6
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Bin jetzt nicht so überzeugt vom "Feriensyndrom". Daher etwas gefegt..
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10.10.2011, 22:49
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#7
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Zitat:
Zitat von knuffel
Bin jetzt nicht so überzeugt vom "Feriensyndrom". Daher etwas gefegt..
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Ok, ich habs gelernt, V10=pfui, Häresie.
Aber ernsthaft, habe erst kürzlich auf mobile.de einen 8er gesehen der dank Zwangsbeatmung einen kaputten Motorblock hatte. Wenn man die Vierventilerköpfe draufbaut muss man wohl auch den Block überarbeiten. Zudem braucht das ganze wahrscheinlich eine bessere Kühlung - hast Du genug Platz dafür?
LG
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11.10.2011, 07:00
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#8
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Zitat:
Aber ernsthaft, habe erst kürzlich auf mobile.de einen 8er gesehen der dank Zwangsbeatmung einen kaputten Motorblock hatte. Wenn man die Vierventilerköpfe draufbaut muss man wohl auch den Block überarbeiten. Zudem braucht das ganze wahrscheinlich eine bessere Kühlung - hast Du genug Platz dafür?
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Vor allen Dingen, was soll das bringen den auf 48V umzubauen? Meint der TE Doppelte Anzahl der Ventile = Doppelte Leistung oder was? Schaut euch mal die M20/M50 Motoren an aus dem E34 zb, die hatten nach der Umstellung auf 4 Ventiltechnik krasse 20PS mehr^^ 520i 129->150PS 525i 170->192PS
Da gibt es Sinnvollere Methoden um aus dem M70 etwas mehr Leistung raus zu kitzeln.
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11.10.2011, 07:51
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#9
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Ausserdem hast Du dann immer noch zu wenig Hubraum für die Kopie eines McLaren und brauchst eine andere Nockenwelle, leichtere flachere Kolben und eine professionelle Kennfeldoptimierung.
Viel Spass 
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11.10.2011, 07:54
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#10
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Laafer
Vor allen Dingen, was soll das bringen den auf 48V umzubauen? Meint der TE Doppelte Anzahl der Ventile = Doppelte Leistung oder was? Schaut euch mal die M20/M50 Motoren an aus dem E34 zb, die hatten nach der Umstellung auf 4 Ventiltechnik krasse 20PS mehr^^
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.. sowie rd. 30-40 Nm mehr Drehmoment, bei 1-3 Liter Minderverbrauch..
Ganz schön unkrass...
Olli
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