Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2011, 20:02   #1
rainer.1974
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Dentlein
Fahrzeug: E32 M7 3,8 / E65 745i/E28 B10/525i E34
Standard M70 Motor auf 48V umbauen

Ist es möglich einen M70 Motor auf 48V umzubauen? Habe gelesen das die Zylinderköpfe gleich sind und nur gegensätzlich verbaut sind. Würden Die Köpfe vom 525i 24V vom E34 passen?
Gruss Rainer
rainer.1974 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 20:26   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Vom M70
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:A...gMsH_FGIG6TEro
Vom M50
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://images.motoso.de/img2/db4/7e6...l_p1080072.jpg
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 20:58   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Rainer

Wenn Dein Goldesel im Keller mal richtig !!! gut im Futter steht,dann solltest Du
mal bei der M GmbH nachfragen. Die Weiterentwicklung des M70 bzw. 73 ,die im
Supersportwagen Maclaren F1 verbaut waren, die hatten Vanos und 4 Ventiltechnik. Ich denke aber,dass die Kosten enorm sind,falls es überhaupt
als Auftrag angenommen wird.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 21:19   #4
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Möglich ist in der Technik alles was man sich leisten kann. Kannst Dir ja auch Deine persönlichen Zylinderköpfe anfertigen lassen, und vielleicht auch noch den Block damit alle Zylinder gleichmäßig gekühlt werden falls Du ihn mal zusätzlich noch aufladen willst.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 21:31   #5
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Da ist es warscheinlich aber günstiger man baut sich die Maschine aus einem 760 E65 in den E32 bevor man mit MC Laren und co anfängt
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 22:32   #6
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Bin jetzt nicht so überzeugt vom "Feriensyndrom". Daher etwas gefegt..
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 22:49   #7
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Bin jetzt nicht so überzeugt vom "Feriensyndrom". Daher etwas gefegt..
Ok, ich habs gelernt, V10=pfui, Häresie.

Aber ernsthaft, habe erst kürzlich auf mobile.de einen 8er gesehen der dank Zwangsbeatmung einen kaputten Motorblock hatte. Wenn man die Vierventilerköpfe draufbaut muss man wohl auch den Block überarbeiten. Zudem braucht das ganze wahrscheinlich eine bessere Kühlung - hast Du genug Platz dafür?

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 07:00   #8
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Aber ernsthaft, habe erst kürzlich auf mobile.de einen 8er gesehen der dank Zwangsbeatmung einen kaputten Motorblock hatte. Wenn man die Vierventilerköpfe draufbaut muss man wohl auch den Block überarbeiten. Zudem braucht das ganze wahrscheinlich eine bessere Kühlung - hast Du genug Platz dafür?
Vor allen Dingen, was soll das bringen den auf 48V umzubauen? Meint der TE Doppelte Anzahl der Ventile = Doppelte Leistung oder was? Schaut euch mal die M20/M50 Motoren an aus dem E34 zb, die hatten nach der Umstellung auf 4 Ventiltechnik krasse 20PS mehr^^ 520i 129->150PS 525i 170->192PS

Da gibt es Sinnvollere Methoden um aus dem M70 etwas mehr Leistung raus zu kitzeln.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 07:51   #9
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ausserdem hast Du dann immer noch zu wenig Hubraum für die Kopie eines McLaren und brauchst eine andere Nockenwelle, leichtere flachere Kolben und eine professionelle Kennfeldoptimierung.

Viel Spass
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 07:54   #10
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Vor allen Dingen, was soll das bringen den auf 48V umzubauen? Meint der TE Doppelte Anzahl der Ventile = Doppelte Leistung oder was? Schaut euch mal die M20/M50 Motoren an aus dem E34 zb, die hatten nach der Umstellung auf 4 Ventiltechnik krasse 20PS mehr^^
.. sowie rd. 30-40 Nm mehr Drehmoment, bei 1-3 Liter Minderverbrauch..

Ganz schön unkrass...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M70 auf M73 umbauen ist das möglich kjkook BMW 7er, Modell E32 13 09.01.2011 11:07
Motor Tausch möglich? von 750i e38 auf 728i umbauen? 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E38 19 01.01.2009 22:04
Elektrik: GM umbauen auf 4 x touch down Erich BMW 7er, Modell E32 1 15.02.2006 07:51
Bordmonitor 4:3 auf 16:9 umbauen Ernest BMW 7er, Modell E38 2 02.11.2003 19:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group