


BMW 7er, Modell E32 |
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10.09.2011, 10:19
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E32-740i(11.92), LPG-GAS
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Auto ist komplett tot.
hatte meinen 740er ne woche mit eingeschalteter zündun stehen klar saft leer!! aber das ist nicht das problem!!
habe ihn letzte woche aufgeladen und bin ca ne stunde mit rumgefahren! lief astrein!
alles aus schlüssel raus
nun nach einer woche möchte ich des gestrigen abends losfahren... nix !
zv geht nicht um rein zu kommen hab ich dann über notschließung die beifahrertür benutzt ! zündung nix überbrücken nix aber absolut nix keine lampe kein geräusch versucht mit zwei anderen batterien passiert auch nix! das heißt irgendwas am auto muss sein!!
problem: wo fang ich an zu messen suchen aaaaaaaaaaaahh!!
bitte um schnelle problemlösung ich weiß ihr schafft das!
danke schon mal im voraus!
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10.09.2011, 10:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Tausch mal die Batterie aus, nicht nur überbrücken. Kann sein, daß die Battier sowas von gar ist, daß die überhaupt keinen Strom mehr durchleiten kann.
Dann verfolge mal das Pluskabel, da müßte sich irgenwo im Schweller noch eine große Blattsicherung befinden, wenn die steigt, fließt kein Strom mehr.
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10.09.2011, 10:30
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E32-740i(11.92), LPG-GAS
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ich schau mal eben!
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10.09.2011, 10:42
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#4
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Gast
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Moin, wird wohl die Hauptsicherung sein. Wenn Du Hilfe brauchst, ruf mich an. Bin in Sarstedt, also fast um die Ecke...
Nr. gibs gleich per U2U.
Gruß
Olly...
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10.09.2011, 10:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E32-740i(11.92), LPG-GAS
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habe grad viele kleine plastik nupsies kaputt gemacht aber kann im linken schweller nichts erkennen! werde mal nach der hauptsicherung schauen!
jetzt nur noch finden!!
absoluter elektrik legastheniker! 
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10.09.2011, 11:43
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Lässt sich die Hauptsicherung eingentlich ad hoc zwecks Fehlerfeststellung überbrücken, zb. indem man ein Starterkabel vom Pluspol an den Pluspol im Motorraum zieht, wenn man nicht gleich auf Verdacht den ganzen Schweller freilegen will, oder hängt sich Sicherung auch dazwischen?
Oder andersrum...kann man mit ausgebauter Batterie nur von den Polen im Motorraum aus den Wagen betreiben?
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10.09.2011, 11:51
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#7
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire
Lässt sich die Hauptsicherung eingentlich ad hoc zwecks Fehlerfeststellung überbrücken, zb. indem man ein Starterkabel vom Pluspol an den Pluspol im Motorraum zieht, wenn man nicht gleich auf Verdacht den ganzen Schweller freilegen will, oder hängt sich Sicherung auch dazwischen?
Oder andersrum...kann man mit ausgebauter Batterie nur von den Polen im Motorraum aus den Wagen betreiben?
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Start des Motors OHNE Batterie himmelt die Lima.
Ich würde mal behaupten, durch die angelassene Zündung ist die Batterie tiefentladen worden und hat nun nen schuß, also Batterie prüfen (lassen).
der schwarze Knubbel rechts von der Batterieabdeckung ist die Sicherung
http://www.e32-schrauber.de/bmw/bilder/rimg0321c.jpg
Der Fremdstartpunkt geht immer beim M60.
Geändert von SALZPUCKEL (10.09.2011 um 12:22 Uhr).
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10.09.2011, 12:00
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#8
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Gast
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UIUIUI.
Also, theoretisch ist das natürlich möglich, aaaaaaaber ich wäre mit solchen Experimenten extrem vorsichtig.
Die Blattsicherung hat einen Grund warum die verbaut wurde.
Sie soll, wenn alles andere versagt, den Wagen vor einem Brand schützen.
Das klappt natürlich mehr oder weniger gut.
Was man aber machen kann ist die Blattsicherung kurz überbrücken. Hab ich damals bei einem Audi 100 Diesel gemacht. Ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.
Eigentlich sollte der Wagen auch laufen wenn man eine Spenderbatterie an die Pole im Motorraum anschliesst.Bitte NIEMALS den Wagen starten ohne Batterie. Sie dient ebenfalls als große Kondensator und fängt Spitzenspannungen ab. Und bitte nicht irgendwelche Experimente mit der Hauptsicherung sowas geht bei den Strömen die da fließen nicht immer gut.
Gruß
Olly...
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10.09.2011, 12:04
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#9
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von Kaypo
habe grad viele kleine plastik nupsies kaputt gemacht aber kann im linken schweller nichts erkennen! werde mal nach der hauptsicherung schauen!
jetzt nur noch finden!!
absoluter elektrik legastheniker! 
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Die Batterie sitzt rechts im Auto.
Also Beifahrerseite.
Du mußt im rechten Schweller nach der Sicherung schauen.
Dem Pluskabel von der Batterie folgen und dann findest du ein Stück, welches mit schwarzen Schrumpfschlauch verpackt ist. Da sitzt die Blattsicherung drin!
Aber wie Salzpuckel schon schrieb, wird wohl eher die Batteire tiefenentladen sein und das heißt, eine Neue wird warscheinlich dein Problem beheben.
Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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10.09.2011, 12:16
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#10
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von falkili
Die Batterie sitzt rechts im Auto.
Also Beifahrerseite.
Du mußt im rechten Schweller nach der Sicherung schauen.
Grüßle Falk
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Das ist, meine ich, nur beim Fuffi. Beim M60 sitzt die hinter der Batterie an der Rückwand
Habe oben den Link geändert!!!
Geändert von SALZPUCKEL (10.09.2011 um 12:23 Uhr).
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