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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.09.2011, 10:19   #1
Kaypo
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Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E32-740i(11.92), LPG-GAS
Ausrufezeichen Auto ist komplett tot.

hatte meinen 740er ne woche mit eingeschalteter zündun stehen klar saft leer!! aber das ist nicht das problem!!

habe ihn letzte woche aufgeladen und bin ca ne stunde mit rumgefahren! lief astrein!

alles aus schlüssel raus

nun nach einer woche möchte ich des gestrigen abends losfahren... nix !

zv geht nicht um rein zu kommen hab ich dann über notschließung die beifahrertür benutzt ! zündung nix überbrücken nix aber absolut nix keine lampe kein geräusch versucht mit zwei anderen batterien passiert auch nix! das heißt irgendwas am auto muss sein!!

problem: wo fang ich an zu messen suchen aaaaaaaaaaaahh!!

bitte um schnelle problemlösung ich weiß ihr schafft das!

danke schon mal im voraus!
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Alt 10.09.2011, 10:28   #2
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Tausch mal die Batterie aus, nicht nur überbrücken. Kann sein, daß die Battier sowas von gar ist, daß die überhaupt keinen Strom mehr durchleiten kann.
Dann verfolge mal das Pluskabel, da müßte sich irgenwo im Schweller noch eine große Blattsicherung befinden, wenn die steigt, fließt kein Strom mehr.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 10:30   #3
Kaypo
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E32-740i(11.92), LPG-GAS
Standard

ich schau mal eben!
Kaypo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 10:42   #4
Olly730
Gast
 
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Fahrzeug:
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Moin, wird wohl die Hauptsicherung sein. Wenn Du Hilfe brauchst, ruf mich an. Bin in Sarstedt, also fast um die Ecke...

Nr. gibs gleich per U2U.

Gruß
Olly...
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Alt 10.09.2011, 10:53   #5
Kaypo
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E32-740i(11.92), LPG-GAS
Standard

habe grad viele kleine plastik nupsies kaputt gemacht aber kann im linken schweller nichts erkennen! werde mal nach der hauptsicherung schauen!

jetzt nur noch finden!!

absoluter elektrik legastheniker!
Kaypo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 11:43   #6
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Lässt sich die Hauptsicherung eingentlich ad hoc zwecks Fehlerfeststellung überbrücken, zb. indem man ein Starterkabel vom Pluspol an den Pluspol im Motorraum zieht, wenn man nicht gleich auf Verdacht den ganzen Schweller freilegen will, oder hängt sich Sicherung auch dazwischen?

Oder andersrum...kann man mit ausgebauter Batterie nur von den Polen im Motorraum aus den Wagen betreiben?
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 11:51   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Lässt sich die Hauptsicherung eingentlich ad hoc zwecks Fehlerfeststellung überbrücken, zb. indem man ein Starterkabel vom Pluspol an den Pluspol im Motorraum zieht, wenn man nicht gleich auf Verdacht den ganzen Schweller freilegen will, oder hängt sich Sicherung auch dazwischen?

Oder andersrum...kann man mit ausgebauter Batterie nur von den Polen im Motorraum aus den Wagen betreiben?
Start des Motors OHNE Batterie himmelt die Lima.

Ich würde mal behaupten, durch die angelassene Zündung ist die Batterie tiefentladen worden und hat nun nen schuß, also Batterie prüfen (lassen).

der schwarze Knubbel rechts von der Batterieabdeckung ist die Sicherung
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Der Fremdstartpunkt geht immer beim M60.
__________________
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (10.09.2011 um 12:22 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:00   #8
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

UIUIUI.

Also, theoretisch ist das natürlich möglich, aaaaaaaber ich wäre mit solchen Experimenten extrem vorsichtig.

Die Blattsicherung hat einen Grund warum die verbaut wurde.
Sie soll, wenn alles andere versagt, den Wagen vor einem Brand schützen.
Das klappt natürlich mehr oder weniger gut.

Was man aber machen kann ist die Blattsicherung kurz überbrücken. Hab ich damals bei einem Audi 100 Diesel gemacht. Ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.

Eigentlich sollte der Wagen auch laufen wenn man eine Spenderbatterie an die Pole im Motorraum anschliesst.Bitte NIEMALS den Wagen starten ohne Batterie. Sie dient ebenfalls als große Kondensator und fängt Spitzenspannungen ab. Und bitte nicht irgendwelche Experimente mit der Hauptsicherung sowas geht bei den Strömen die da fließen nicht immer gut.

Gruß
Olly...
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Alt 10.09.2011, 12:04   #9
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von Kaypo Beitrag anzeigen
habe grad viele kleine plastik nupsies kaputt gemacht aber kann im linken schweller nichts erkennen! werde mal nach der hauptsicherung schauen!

jetzt nur noch finden!!

absoluter elektrik legastheniker!
Die Batterie sitzt rechts im Auto.
Also Beifahrerseite.
Du mußt im rechten Schweller nach der Sicherung schauen.
Dem Pluskabel von der Batterie folgen und dann findest du ein Stück, welches mit schwarzen Schrumpfschlauch verpackt ist. Da sitzt die Blattsicherung drin!
Aber wie Salzpuckel schon schrieb, wird wohl eher die Batteire tiefenentladen sein und das heißt, eine Neue wird warscheinlich dein Problem beheben.


Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
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- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:16   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Die Batterie sitzt rechts im Auto.
Also Beifahrerseite.
Du mußt im rechten Schweller nach der Sicherung schauen.


Grüßle Falk
Das ist, meine ich, nur beim Fuffi. Beim M60 sitzt die hinter der Batterie an der Rückwand
Habe oben den Link geändert!!!

Geändert von SALZPUCKEL (10.09.2011 um 12:23 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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