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BMW 7er, Modell E32
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Alt 31.08.2011, 23:05   #31
E30 schrauber
Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-728i (10.96)
Standard

Hat sich an gefühlt als ob man nur auf einer Felge Fährt wenn man bremst
E30 schrauber ist offline  
Alt 31.08.2011, 23:15   #32
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Da bremst man in Zukunft von der anderen Seite und "Gut is"
nonickatall ist offline  
Alt 31.08.2011, 23:19   #33
E30 schrauber
Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-728i (10.96)
Standard

hehehe gute Idee
E30 schrauber ist offline  
Alt 31.08.2011, 23:26   #34
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Hatte letztens eine nicht innenbelüftete Scheibe in der Hand, bei der war das Material so dünn gebremst, dass sich der Kranz bereits vom Topf gelöst hatte!! Keine Verbindung mehr zwischen Bremsfläche und Topf, die Restscheibe wackelte und drehte sich munter zwischen den Belägen hin und her. Das Klappergeräusch dabei bewegte die Fahrerin dazu, eine Werkstatt aufzusuchen......

Heftig!

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
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Sheriff ist offline  
Alt 31.08.2011, 23:31   #35
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Da frag ich mich, warum immer ausgerechnet bei mir Leute ankommen, wo ich mit der Flex die Scheiben runter schneiden muss, weil die völlig fest gegammelt sind.... nächstes mal lass ich die einfach drauf bis die sich von alleine auflösen....

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline  
Alt 01.09.2011, 00:04   #36
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Viper V8 Beitrag anzeigen
Da frag ich mich, warum immer ausgerechnet bei mir Leute ankommen, wo ich mit der Flex die Scheiben runter schneiden muss, weil die völlig fest gegammelt sind.... nächstes mal lass ich die einfach drauf bis die sich von alleine auflösen....

Gruß
Kai
Gute Idee!
Sheriff ist offline  
Alt 01.09.2011, 16:52   #37
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Hi,

bist Du sicher, daß das Deine Bremsscheiben sind ?
10.ooo km und solche Rostschäden ??

Gruß
Knuffel
Knuffel, es ist eigentlich die Werkstatt meines Vertrauens, ich kann mir
nicht vorstellen,dass es nicht meine Scheiben sind.
Ich hatte ja die hinteren auch auf Verdacht dazu gelegt,aber man sagte mir,die sind noch sehr
gut (Scheiben u Beläge) und müssen nicht getauscht werden, ich solle sie mal aufheben ( das kann ich ja sehr gut) man würde sie dann verbauen,wenn es wirklich nötig sei. Der Meister sagte mir,selbst die Handbremse hinten wäre in sehr guten Zustand,das Disaster war also nur
an der Vorderachse. Sie haben hinten nur die Schächte gereinigt (was immer
das auch ist) und alle Teile wieder verbaut,wie sie vorher waren.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline  
Alt 01.09.2011, 19:51   #38
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Knuffel, es ist eigentlich die Werkstatt meines Vertrauens,
Was mich wieder zu der Frage bringt ob es sinnvoll ist einer Werkstatt zu vertrauen...
nonickatall ist offline  
Alt 01.09.2011, 21:39   #39
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Allerdings Glaube ich, das bei dem Tausch von Scheiben und Belägen nicht ganz Korrekt und sauber Gearbeitet wurde.
Das glaube ich allerdings auch - eine sauergebremste (zu wenig) lang herumgestandene Scheibe sieht so nicht aus.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline  
Alt 01.09.2011, 22:26   #40
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Sie haben hinten nur die Schächte gereinigt (was immer
das auch ist) und alle Teile wieder verbaut,wie sie vorher waren.

Viele Grüsse

Peter
Peter: Die "Schächte" sind die Führungen der Bremsklötze. Da diese aus Gusseisen sind, können sich hier wirklich sehr Hartnäckige Rostplatten Bilden. Diese Verhindern dann, das sich die Klötze beim loslassen des Bremspedals, von der Scheibe lösen können. Ich Sehe dieses aber als Unzureichend an, und würde zumindest auch die Einwandfreie Funktion der Gleitbuchsen Kontrollieren. Sie sind ua. dafür Verantwortlich, das die Klötze über das Gesamte Belagareal Gleichmässig auf die Scheibe Gedrückt werden.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline  
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