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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.07.2011, 11:14   #11
Mean Machine
Built to go not to show!
 
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Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Alles andere hat tadellos funktioniert.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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Alt 14.07.2011, 11:23   #12
Rumpel73
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Benutzerbild von Rumpel73
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: St. Gallen
Fahrzeug: E32-750i (04. '91), E83-3.0sd
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Das beruhigt mich schon ein wenig.

Dennoch werde ich wohl erstmal das Getriebeöl wechseln lassen und hoffen, daß es sich dadurch bessert.
Rumpel73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 11:27   #13
boxerheinz
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Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Wie viel Km hast denn runter.Ich würde auf jedenfall den Induktivgeber mit Wechseln beim Ölwechsel.Das ist der Drehzalsensor im Getriebe.Misst die Drehzahl am Getriebeausgang.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Impulsgeber, 24341218551 ? BMW Teilekatalog
boxerheinz ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 11:30   #14
Rumpel73
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Benutzerbild von Rumpel73
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: St. Gallen
Fahrzeug: E32-750i (04. '91), E83-3.0sd
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176 000km. Und leider nicht nachvollziehbar, ob schon mal das Getriebeöl gewechselt wurde.
Rumpel73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 11:44   #15
boxerheinz
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Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Dann ist es höchste Zeit das die Suppe raus kommt.
boxerheinz ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 16:47   #16
dansker
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Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Wie viel Km hast denn runter.Ich würde auf jedenfall den Induktivgeber mit Wechseln beim Ölwechsel.Das ist der Drehzalsensor im Getriebe.Misst die Drehzahl am Getriebeausgang.
Kann sogar sein, das bei dem Geber die beiden Steckanschlüsse Korrodiert sind
( Grünspan). Also hinten am Schaltkasten mal den Geber herausnehmen, und die Stecker vom Kabel Kontrollieren.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 19:06   #17
Goliath
SEMPER FI
 
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Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Zitat:
Zitat von Rumpel73 Beitrag anzeigen
Ja, das will ich doch hoffen, daß ich nicht gerade ein Auto mit Getriebeschaden gekauft habe.

Aber kennt jemand eine günstige Werkstatt in Nähe Bodensee?
+In Friedrichshafen sitzt der Hersteller deines Getriebes , vielleicht fährst ja da mal vorbei.
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 20:05   #18
O. aus B.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
Standard

Sagt mal, das mit dem "Induktivgeber" habe ich bislang noch nie gehört ! Was macht der denn genau - vielmehr: was macht der NICHT MEHR, wenn er defekt ist ? Und was kostet ein Ersatzteil? Vielleicht macht es ja intuitiv Sinn, das Ding bei meinem 730 auch mal zu tauschen (Thema "Schütteln um den Overdrive-Schaltpunkt zwischen gut 90 km/h und 115 km/h"). Bin für Ratschläge immer dankbar!

Viele Grüße
Olaf
O. aus B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 20:05   #19
Rumpel73
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rumpel73
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: St. Gallen
Fahrzeug: E32-750i (04. '91), E83-3.0sd
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Kann sogar sein, das bei dem Geber die beiden Steckanschlüsse Korrodiert sind
( Grünspan). Also hinten am Schaltkasten mal den Geber herausnehmen, und die Stecker vom Kabel Kontrollieren.
Gruss dansker
Leider weiß ich nicht mal wo der Schaltkasten ist. Bin ein absoluter Neuling

Zitat:
Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
+In Friedrichshafen sitzt der Hersteller deines Getriebes , vielleicht fährst ja da mal vorbei.
Das ist für mich ja ein Katzensprung! Und die helfen auch Privatkunden?
Rumpel73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 21:20   #20
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Frag am besten mal nach, ob die auch privatleute machen,

in Dortmund bei ZF machen sie es jedenfalls
kannst ja Hr. Sagert - aus Dortmund - vorher mal anrufen TEL: +49 23019122940
er hat bisher nur beste Referenzen von seinen Patienten bekommen.
es kann dir sicher weiterhelfen und sagen wie es grundsätzlich gehandhabt wird.
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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