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19.05.2011, 13:17
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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um hier mal noch näher ans thema zurück zu kommen, weis jemand ob das beim 740 auch geht? und wenn ja welche Pins sind es dort?
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19.05.2011, 13:17
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#12
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Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
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Also, ich hab keine wachsen sehen, bin aber die ganze Strecke abgefahren 
Evtl. hatte ich sie auch auf den Augen, das könnte sein 
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19.05.2011, 13:18
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#13
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Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
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Beim 750 geht es, das wissen wir schon...
Ich schau mal nach...
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19.05.2011, 13:22
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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naja mir fällt grad ein, man muß ja nur einfach den kickdownschalter brücken. wo ist ja wurst, ob nun am steuergerät, am kabelbaum oder direkt am schalter. ist ja eigentlich hin wie her.
Habs grad gefunden, Pin 18 auf Masse
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19.05.2011, 13:29
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#15
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Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
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Bitte schön: Klick
Seite 14 sind alle Pin's erklärt.
Weiß aber nicht ob Pin18 gegen Masse gelegt wird, bei Kickdown an.
Man könnte aber auch einfach an den Schalter unter dem Gaspedal gehen und diese Leitungen direkt schalten. Die M60-Fahrer haben ja sowieso kein EML-Dreck.
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19.05.2011, 13:32
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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also laut E32 schaltplan ists Pin 18 auf Masse im EGS
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19.05.2011, 13:33
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#17
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Kunii
naja mir fällt grad ein, man muß ja nur einfach den kickdownschalter brücken. wo ist ja wurst,
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und obs was bringt ... ?? Das 5HP30 hält doch auch die Drehzahl hoch auf "S" ... meiner schaltet dann nur wenn ich bremse oder richtig drauf halte... beim "lupfen" schaltet der nicht ein stück... wobei das auch am AGS liegen könnte... das normale 5HP30 hatte ich noch nie...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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19.05.2011, 13:37
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#18
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Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
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Ja dann, was zwischenlöten und testen.
Habe nur einen Nachteil bemerkt. Fährt man im ersten Gang, kuppelt das Getriebe aus wenn man vom Gas geht, gibt man wieder Gas, kuppelt es in etwa bei der passenden Drehzahl ein und der Wagen beschleunigt wieder. Is ja nicht schlimm, denn auf der NOS war ich selbst im Wehrseifen nicht im ersten Gang.
Ich weiß auch nicht was passiert, wenn man ruckartig Gas gibt. Wird das irgendwie über Fliehkraft geregelt oder knallt es dann fürchterlich und der Gang geht nie mehr rein?
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19.05.2011, 14:49
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#19
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von KickBox
Habe nur einen Nachteil bemerkt. Fährt man im ersten Gang, kuppelt das Getriebe aus wenn man vom Gas geht, gibt man wieder Gas, kuppelt es in etwa bei der passenden Drehzahl ein und der Wagen beschleunigt wieder.
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hääää... sitz da jetzt nen kleiner Mann drin der den Wandler abschraubt
Gruß
Kai
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19.05.2011, 14:54
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#20
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Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
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Nein, er kuppelt nur aus, wenn man vom Gas geht, so wie auf N.
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