Moin,
ich möchte mal soviel dazu sagen, daß es immer von Fahrzeug zu Fahrzeug darauf ankommt, was geht und was nicht.
Da mit irgendwelchen Zahlen um sich zu werfen, ist ggf. etwas wage.
Aber es sollten schon 10-15mm gehen bei einem 4 Türer. Bei einem Zweitürer geht noch mehr.OHNE dabei die Form zu verändern.
Bei weiterem Aufweiten -
denn Umbörderln ist das dann nicht mehr
- ist aber nicht mehr sicher, daß es danach noch aussieht, wie man sich das vorstellt.
Nur kurz zur Info: Ich habe sowas mal täglich gemacht und weiß daher absolut, wovon ich rede.
Aber für Spurplatten würde ich max die Kanten anlegen,
ohne!! in irgendeiner Art die Form der Radläufe zu verändern. So wie schon ein Vorredner es vorschlug.
Bei mehr als Anlegen (ca. 5mm breiter werden) ist ein lagsames spitzer werden der Kanten unausweichlich und sieht m.E. furchtbar aus.
Da war es früher schon immer erforderlich, zu lackieren. Aber nicht, weil der Lack gerissen war, sondrn um die Form wieder so hinzubekommen, daß es aussah, als sei der Wagen von Hause so breit. Dann war das Ergebnis spitze. Aber auch sehr aufwendig sprich teuer...
Hier mal der Unterschied. Der rote E36 ist ohne Zinnarbeiten bzw. Lackieren gemacht und dabei zwangsläufig nicht so tief, weil der Platz zum Einfedern nicht gegebnen war.
Daraufhin kam ein Kunde und sagte wortwörtlich: Der gefällt mir gut, aber so ein "Hochhaus" will ich nicht. Daraufhin entstand der dunkelblaue E36 mit gleichen Rädern und einem stärkeren Tiefgang. Sieht wirklich besser aus, war aber auch viel mehr Arbeit und demnach auch vioelteurer.
Aber der Unterschied ist interessant.Hier waren Zinnarbeitzen und späteres Lackieren unausweichlich.
Eins ist doch klar und sollte man sich in einem solchen Zusammenhang merken: Das Blech, was da wachsen soll, muß doch auch irgendwo herkommen !! Das ist ja keine Hexerei
LG
k27