


BMW 7er, Modell E32 |
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27.09.2010, 12:24
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#11
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Kardanwellenlaenge am 735 Automatik (i, kein iL)
bis 09/89 1509 mm 26 11 1 226 199
ab 09/89 1524 mm 26 11 1 226 218
Australien/Japan Version
bis 09/89 1524 mm 26 11 1 226 218
ab 09/89 1535 mm 26 11 1 227 042
Also vor Kauf genau Informieren, sonst gibt es Ueberraschungen.
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27.09.2010, 16:22
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#12
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Zitat:
Zitat von Erich
Im Link von mir oben: das linke ist ein 210er, das rechte ein 188er. Das 168er hat nur 4 Schrauben.
Das 210er Diff ist definitiv in M3 e36, M5 und 540i e34, 740i 750i im e32 verbaut. In den 6er Bmw und 850iger ist es auch drin.
Gehaeuseformen sind unterschiedlich, je nach Modell. Die Innereien sind die gleichen, wie Lager, Simmerringe, Antriebsstummel. Auch die Eingangsstummel sind andere je nach Modell. Und natuerlich auch Uebersetzungen gibt es verschiedene.
Die Zahl 210, 188, 168 ist lediglich die Bezeichnung für die Groesse und nicht für die Form.
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Dann habe ich in meinem auch ein 210er drin obwohl ein M30B35 , denn als meines hinüber war, hab ich mir eins von nem M5 mit Sperre besorgt und von jojo einbauen lassen,
P.s. hatte vorher aber auch ne Sperre drin.
Edith: im 735er gab es 210er und 188er laut edeka
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Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
Geändert von Goliath (27.09.2010 um 16:30 Uhr).
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28.09.2010, 13:35
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#13
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Gesperrt
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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Also ganz kurzes Up Date.
Wir werden eine Distanzscheibe einsetzen, die wir aus dem alten Flansch des 315 Diffs gedreht haben.
Bei BMW gib es nicht nur unterschiedlich lange Kardanwellen, sondern auch unterschiedliche lange Flansche.
Das Diff passt auf jedendall rein und es stammt auch aus einem E32.
Die Gehäuseform sieht dem §15er Diff sehr Ähnlich.
Laut Teile katalog ist das 364er genau wie das 315er zu 25% gesperrt.
Mir ist auch klar das der Sprit verbrauch evtl. hoch geht.
Nur habe ich unsere Wilma im Stadtverkehr, bis 60Kmh immer auf der Einstellung S gefahren. Dabei habe ich mit einer Tankfüllung, immer über 800km geschafft. Das heisst im Groben rund 12 Liter.
Wenn er jetzt kürzer Übersetz ist müsste sich eigentlich nicht viel ändern.
Jetzt am WE wird unserer Wilma wieder das laufen bei gebracht.
Danke weider mal für alle Tipps und Hilfestellungen.
Lg Dirk
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28.09.2010, 19:18
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
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Zitat:
Zitat von windycorners
Das neue Differenzial soll ein 25% Sperrdifferenzial sein. Soweit ich weiß kann man Sperrdifferenziale doch daran erkennen, dass bei Antriebswellen gleich drehen. Bei diesem Differenzial drehen die Antriebswellen aber gegenläufig. Kann das sein?
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Dann ist es kein gesperrtes.
Gruß Erwin
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28.09.2010, 19:51
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von windycorners
Also ganz kurzes Up Date.
Wir werden eine Distanzscheibe einsetzen, die wir aus dem alten Flansch des 315 Diffs gedreht haben.
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Du machst genau das was ich nicht Öffentlich schreiben wollte.Flanschplatte.
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29.09.2010, 10:27
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#16
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Gesperrt
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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Zitat:
Zitat von carmesita
Dann ist es kein gesperrtes.
Gruß Erwin
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Laut Teile Katalog soll es gesperrt sein.
Kann man es im nachhinein noch sperren.
Da mir ein stärker gesperrtes Diff eh mehr zusagen würde.
Es gibt aber wohl keines für die Fuffis.
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29.09.2010, 12:11
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
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Zum nachträglich sperren muß ein Sperrkörper eingebaut werden.
Das ist aber eine Arbeit für Profis mit dem notwendigen Grundwissen und dem dazu benötigten Spezialwerkzeug (Reibmomentmesser).
In dem Gehäuse befinden sich nur Kegelrollenlager welche vorgespannt werden müssen da sich das Gehäuse im Betrieb erwärmt und sich ausdehnt.
Und damit die Lager nicht das klappern anfangen und sich durch die große Lagerluft zerstören, müssen diese vorgespannt werden.
Diese Vorspannung wird mit Hilfe eines Reibmomentmessers kontrolliert.
Auch das einstellen des Zahnflankenspiels und des richtigen Tragbildes dessen ist nichts für Laien.
Der Falk ist der richtige für Differentiale die es so nicht gibt, seine eMail
Adresse ist Falk@m-driver.de.
Der kann dir auch den Sperrwert erhöhen.
Wobei ich der Meinung bin das der Unterschied von einem 3:15 auf ein 3:64
viel zu groß ist, vor allem bei einem drehmomentstarken Motor wie der V12 einer ist.
Gruß Erwin
Geändert von carmesita (29.09.2010 um 12:12 Uhr).
Grund: Zahlendreher
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29.09.2010, 13:19
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#18
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Gesperrt
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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Wobei ich der Meinung bin das der Unterschied von einem 3:15 auf ein 3:64
viel zu groß ist, vor allem bei einem drehmomentstarken Motor wie der V12 einer ist.
Na ja das Diff ist ja schnell wieder ausgetauscht.
Ich denke da es im V8 auch verbaut wurde, das es den V12 schon ab haben kann.
Im V8 wurden aber meist die 3.45 verbaut und das ungesperrt.
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29.09.2010, 13:44
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#19
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von carmesita
Wobei ich der Meinung bin das der Unterschied von einem 3:15 auf ein 3:64 viel zu groß ist
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Ich bin im E32 M30 "3,64" "3,91" & "4,1" gefahren.
Um ehrlich zu sein, einen Weltbewegenden Unterschied konnte ich weder im Verbrauch noch in der Beschleunigung feststellen.
Ich denke das wird alles überbewertet 
Versuch macht kluch 
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30.09.2010, 17:07
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Mark, ist Deiner ein M30/3,0ltr? Wundere mich nur, mein 3,5er, der hat ein Diff-3,45
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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