|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.04.2010, 22:06
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
....
Wieso ist Michael Schumacher so schnell?
Nicht weil er im Alltagsverkehr trainiert hat, sondern seit frühester Jugend ewige Zeiten auf der abgesperrten Kart-Bahn seiner Eltern trainiert hat.
Da ich diese Möglichkeiten nicht habe, brauch ich mich auch nicht der Hoffnung hinzugeben, dass ich ähnlich schnell bin.
Also muss ich mein Fahrvermögen auch nicht im allgemeinen Straßenverkehr mir und anderen beweisen.....
Mit freundlichen Grüßen
peter
|
Hallo Peter, niemand von uns will es mit Schumi aufnehmen, im Zweifel würde das auch keiner von schaffen.
Schön wenn Du so ausgeglichen bist, daß Du immer vernünftig fährst, das ist vorbildlich.
Ich bin inzwischen auf dem Weg zum alten Sack, aber gewisse Rückfälle - wie Benni so schön schreibt - passieren halt. Ist wohl das Kind im Manne. Wichtig ist, dass man sich nicht zu waghalsigen Manövern hinreissen lässt.
Man kann auch einen GTI o.ä. an der Ampel so richtig heiss machen und lässt ihn dann quietschend anfahren und rollt selbst ganz gemächlich los, aber ab und zu lasse ich meinen Motor auch mal gerne richtig durchatmen, und wenn dann ein anderer das zeitgleich auch tut, umso besser. Wobei ich ausdrücklich keine Ampelspurts in der Stadt meine, die sind weder gut für den Spritverbrauch, die Bremsen, den Lappen, die Mitmenschen.
Grüße esau
|
|
|
17.04.2010, 01:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von esau
...
Schön wenn Du so ausgeglichen bist, daß Du immer vernünftig fährst, das ist vorbildlich.
....
Grüße esau
|
Hi Esau!
naja - das mit dem immer vorbildlich ist so eine Sache .
Einmal bin ich mit erlaubten 170 gefahren, vor mir ein komplett weißer 5er - etwa gleich schnell.
Kurz auf die Lichthupe - er wechselt sofort rechts rüber und läßt mich vorbei.
(hat mich etwas stutzig gemacht)
Was ich nicht bemerkt hatte - etwa in 300 m Abstand ist er mir gefolgt.
Dann: 120 km Begrenzung - runter vom Gas.
An der nächsten Ausfahrt bin ich raus, Landstraße - Ampel - plötzlich kleine rote Ameisen hinter mir um den Innenspiegel des weißen 5er's .... Polizei.
Cameratechnik vom Feinsten, Tolle Zoom-Aufnahmen, Mini-Cam vorne über dem Rückspiegel und hinten im Rückfenster; ca 2 cm Durchmesser, aber wirklich TOP-Qualität und excellent getarnt.
Mit VideoRecorder statt Navi - null Chance auf Widerspruch.
Ich war offensichtlich erst beim 2. 120 km-Begrenzungsschild vom Gas gegangen - und das fanden die Dame und der Herr - beide sehr nett und freundlich - nicht so dolle. Obwohl niemand gefährdet war - auch die Lichthupe vorher hat sie nicht gestört .....
Ergebnis: - 1 Monat Beifahrer .....
mfg
peter
|
|
17.04.2010, 08:30
|
|
|
|
Na siehst  wer ist denn jetzt hier der Raser?  du drängelst ja sogar die Polizei von der Straße 
17.04.2010, 09:02
|
|
|
Bastelwagenbesitzer
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
|
Zitat:
Zitat von ragal
Herausforderer: CL 500 306 PS
Ampel zu Ampel ( 300 Meter )
Auto: E65 730d 218 PS mit 225/60/17
Gewinner: ICH
Wetter: -5
,nur Deswegen hatte ich auch eine chance ,Hail Turbo
Wer nicht glaubt soll's auch nicht!! aber ist die wahrheit 
|
Da sieht man mal wieder wie es sich drehen kann. Gleicher Motor, andere Karosse/Antrieb, uns schon ist man schneller. Ich (E500 Kombi mit Allrad, 306PS, gegen 730d LCI gechippt sogar, ca.5 sek von Ampel weg beschleunigt, 2 Spurige Straße am Stadtrand mit 70er Beschränkung. 3/4 Wagenlänge schneller als der 7er.Mag wohl am Allrad gelegen haben...oder an seinen 20 Zöllern...oder mein Kumpel kann nicht Vollgasgeben....
|
|
|
17.04.2010, 09:31
|
|
|
Biturbo Gott
Fahrzeug: E65-750i 2007
|
Zitat:
Zitat von Claus
Na hoffentlich wirst Du jetzt hier nicht von einigen massakriert von wegen erlaubt 120 und über 200.
Audis? Die mag ich ganz besonders. Ich bekomme auch regelmäßig "Rückfälle", wenn mir diese Singleframe-Front zu dicht auf die Pelle rückt. Zu 90% ist das dann anschließend nicht mehr der Fall. 
|
Ich gehöre Dann zu den anderen 10%!
Aber mein A6 hat auch kein Singleframe!
|
17.04.2010, 09:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7er
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Obwohl niemand gefährdet war - auch die Lichthupe vorher hat sie nicht gestört .....
|
Lichthupe ist ja auch außerhalb geschlossener Ortschaften erlaubt um das überholen anzukündigen!
Ampelrennen hab ich früher als 18,19,20 jähriger gemacht! heutzutage mach ich sowas nicht mehr. Auf der Autobahn halte ich mich stehts an Geschwindigkeitsbegrenzungen aber wenn die mal weg sind und die Fahrbahn frei ist, dann bin ich schon für zugiges Fahren!
|
|
|
17.04.2010, 12:23
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von christianblau
Lichthupe ist ja auch außerhalb geschlossener Ortschaften erlaubt um das überholen anzukündigen!
|
Tja, das stimmt lt. Straßenverkehrsordnung. In der Praxis weiß das aber so gut wie keiner und die Leute fühlen sich eher genötigt, zeigen einem dann den Vogel oder geben einem selbst die Lichthupe, sobald man sie überholt hat.
|
|
|
17.04.2010, 12:23
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von zitre1
Ich gehöre Dann zu den anderen 10%!
Aber mein A6 hat auch kein Singleframe!
|
Wie schön für Dich. Ich erstarre vor Ehrfurcht.
|
|
|
17.04.2010, 12:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Claus
Tja, das stimmt lt. Straßenverkehrsordnung. In der Praxis weiß das aber so gut wie keiner und die Leute fühlen sich eher genötigt, zeigen einem dann den Vogel oder geben einem selbst die Lichthupe, sobald man sie überholt hat.
|
In der Praxis müssten sich ja auch unglaublich viele Leute in die Hosen machen, weil sie nicht wissen, wie ein Reißverschluss funktioniert...
Bezüglich der Lichthupe gibt es auch anderslautende Auffassungen (nicht meine!), dass es nämlich nicht zulässig ist, sich die Spur "freizulichthupen". Erlaubt ist die Lichthupe zur Ankündigung eines Überholvorgangs, das ist unstrittig. Aber eben zur Ankündigung des tatsächlichen Überholvorgangs und nicht nur der Absicht, überholen zu wollen. Auf der Autobahn könne man einen Überholvorgang gar nicht ankündigen, da dieser überhaupt nicht möglich ist, solange jemand vor einem fährt, und ergo sei deshalb die Nutzung der Lichthupe auch nicht erlaubt.
Wie gesagt, nicht meine Meinung, aber es gibt Vertreter dieser Auffassung.
|
17.04.2010, 13:11
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Wie gesagt, nicht meine Meinung, aber es gibt Vertreter dieser Auffassung.
|
Und diese Leute haben nicht ganz unrecht. Ich benutze so gut wie nie die Lichthupe, weder auf der Autobahn noch anderswo. Ich wäre auch nicht erbaut darüber, wenn auf der Autobahn jemand dauernd die Lichthupe betätigen würde - am besten noch im Dunkeln.
Meiner Meinung nach ein veralteter Passus, der schnellstens aus der StVO entfernt werden sollte.
Die Lichthupe sollte ein Warnsignal bleiben, z.B. um jemanden zu warnen, der ohne vorher in den Rückspiegel zu schauen die Spur wechselt. Akustisches Hupen dürfte auf der Autobahn kaum wahrgenommen werden, erst recht nicht bei größerer Distanz.
|
|
|
|