Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2010, 01:04   #1
23.3.1988e32
Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Werder/Havel
Fahrzeug: e32-730il (03.88) e32-730i (04.88)
Breites Grinsen Turboumbau m30b30

Hallo leute !
Hätte da mal ne frage ...
Hat schon jemad seinen e32 3l auf turbo umgebaut ?
Weiß jemad wo es ein komplettes turbokit gibt und mit welchen kosten ich da rechnen muß ?!
Grüße Robert
23.3.1988e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 01:46   #2
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Baust mal einfach Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) den E23 745i-Motor incl. Kühlanlage ein.

Aber besser: Kaufst 'n Fuffi für die Hälfte.

17.12.2009 aha. Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 01:48   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Oder schau mal in Autoscout.AT.Da ist ein 745i Turbo für 2490.- Inseriert.Macht auf den Bildern einen guten eindruck.Nur leider mag ich keine Benzin-Turbos.Hatte sie schon.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 07:20   #4
ItalosPontos
Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (03.89) Automatik , E30 - 325iA (02.87) Cabrio
Standard

Hey
Bau meinen M30B35 dieses jahr aus und pflanz ihn ein Turbo ein....
Is im endeffekt relativ einfach nur sind die kosten doch bisschen hoch.
Vorallem wenn du sowas machst. Musst du auf jeden Fall das Triebwerk überholen und am besten geschmiedete turbokolben und pleuel verbauen sowie andere Kupplung , Stärkere ventilfedern und meiner erfahrung nach noch spezielle kipphebel... Is a haufen arbeit... Aber das ergebniss is einfach geeeiill

Gruß Aus Nürnberg den Turboverrückten
ItalosPontos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 07:31   #5
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

das würde mich auch mal Intressieren.
Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Bin aus deiner Ecke,ca 20 km von Nürnberg.

Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 08:32   #6
23.3.1988e32
Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Werder/Havel
Fahrzeug: e32-730il (03.88) e32-730i (04.88)
Breites Grinsen

ja der motor aus denn 745 könnte mann nehmen und nen fuffi wäre auch eine alternative ....
würde aber lieber meinen motor nehmen da der mit nen turbo bestimmt mehr als 252ps oder 300ps auf die reihe zu kriegen sind
mann kiegt da bestimmt die kolben vom m5 e34 untergebracht ?!
und noch andere spielerrein ...


achso bin 26 jahre jung
23.3.1988e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 08:39   #7
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Zitat:
Zitat von 23.3.1988e32 Beitrag anzeigen
mann kiegt da bestimmt die kolben vom m5 e34 untergebracht ?!
niemals (ohne zusätzliches aufbohren und Co. => TEUER !!)

Zylinder des M30B30 hat ne 89mm Bohrung


Zylinder des S38B36 hat ne 93,4 mm Bohrung
Zylinder des S38B38 hat ne 94,6 mm Bohrung

Da kannst auch gleich nen M Motor versuchen einzubauen und du sparst dir den Turbo und hast auch 315 oder 340 PS
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 08:39   #8
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard

Die Kolben vom M5 sind aber keine Turbokolben.... eine Kolenbodenkühlung sollte dann auch vorhanden sein... mehr als 0,6bar sind ohne massive Änderungen am Motor nicht möglich und die notwendigen Änderungen wären exorbitant teuer.

Ein M30B35 Turbo ist ein krasser Motor, aber sehr teuer und aufwendig wenn man deutlich mehr als 0,6bar Ladedruck fahren will. Da sind ganz schnell 10k € versenkt.
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 09:10   #9
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

warum den schwächsten motor nehmen und da rumtunen? das ist doch wirtschaftlich totaler quatsch.

nimm dir nen 4l V8, schraub nen kompressor drauf und gut ist.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 11:25   #10
XE32X
Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 735i BJ 1990
Standard

Halte ich für völligen Schwachsinn, kauf dir mal einen Motor und mach da was dran. Das Vorhaben den kleinsten Motor im e32 zu tunen entzieht sich völlig meiner Kenntnis...
XE32X ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M30B30 aufladen??? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 15 18.03.2012 18:04
E32 735i Turboumbau e32-sash BMW 7er, Modell E32 17 07.04.2008 12:23
Tuning: Gibt es denn außer einem Kompressor/Turboumbau oder Chip noch eine andere Möglichkeit budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 47 20.03.2008 14:00
Motorraum: Turboumbau 730i joker777 BMW 7er, Modell E32 13 27.09.2005 09:07
Motorraum: M30B30 Instandsetzung Carlo75 BMW 7er, Modell E32 6 06.02.2005 17:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group