


BMW 7er, Modell E32 |
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01.11.2009, 21:42
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#11
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Scheint, daß die Suche nicht lange gespeichert wird. Denn so habe ich den Link generiert:
- auf suche gehen
- beschmutzername: "rubin" eingeben
- "Themen vom Beschmutzer suchen" ausgewählt
- dann unter "Biete" noch selektiert
- dann [Suchen] angekklickert
und meine Angebote tauchen auf...
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02.11.2009, 18:17
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#12
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Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
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Das für 90 Eier taucht echt nix? Schade!
N`Bisschen was sollte es schon können. ZB. fällt mir ein müsste ich die Funkverriegelung freischalten, macht ja sonst der Freundliche. Hier ein Zehner, da ein Zwacko. Ihr wisst was ich meine. Irgendwann macht sich so n Ding bezahlt. 90 is ne Ansage. 490 US Dollar, für das andere Teil sind mächtig Patte.
Zu den Kerzen:
Nach 10000 kann man die Normalen wegschmeissen. Man sieht richtig wies an den Isollationkörpern vorbeiraucht. 10000, da kann man die Uhr nach stellen. Vielleicht sollte man wirlklich mal die Guten ausprobieren. 140 sin auf jedenfall ein guter Kurs. Hab jetzt ermal Neue drin, komme aber wahrscheinlich bald auf Matzes Angebot zurück.
Also das für 90 das kann nix. Von wegen Funkfern entriegeln, Fehlerodes löschen und so, richtig?!
Gruss,
Thomas
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02.11.2009, 18:30
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#13
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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Zitat:
Mir gehts nur um den E32 [...] N`Bisschen was sollte es schon können. ZB. fällt mir ein müsste ich die Funkverriegelung freischalten, macht ja sonst der Freundliche.
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Nur als Info .... im E32 gab nie eine Funkverriegelung ab Werk. Da wird also auch kein BMW Händler was freischalten können.
Zitat:
Den altmodischen Diagnosestecker, die nötige Saftware. Als Rechner sollte es doch ein ordinäres Laptop tun, oder? Gibt es Bedenken wegen Urheberrechte und so?
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Dies Software die bezahlbar ist taugt nix. Die Software die was taugt ist für nicht gewerbliche Nutzer unbezahlbar (das ist meine persönliche Meinung).
__________________
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
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02.11.2009, 18:39
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#14
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Zitat:
Zitat von Thom
komme aber wahrscheinlich bald auf Matzes Angebot zurück.
Gruss,
Thomas
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Was hast du denn da drin wohl die ganz einfachen da gibt es auch noch unterschiede.
Sag mal Bescheid wo du die her hast und was das für welche genau sind weil normal sollten die länger gehen viel länger.
G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
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02.11.2009, 20:28
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#15
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Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
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ausm Zubehör hab ich mir NGK 6BKER oder soänlich geholt (3x schon). Naja,solangse funzen, funzen se gut.
Ich habe mich einfach noch nicht getraut 25 Eier fürne kerze auszugeben wo ich garbnicht weiss wie lange sie hält. Habe halt für alle 8 nur 30 bezahlt. Da mache ich trotz einer 3/4h schrauberei nichts falsch!
Ach ja EEk, Infrarot natürloch, die Fritte, der Inenspiegel, klar?!
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02.11.2009, 21:14
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#16
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Zitat:
Zitat von Thom
NGK 6BKER
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Die Frage ist V-line ja nein es gibt da auch ne "Schrott-Serie" die in klinen Moteren bis 4zyl 1,4l hält aber ni in unseren.
G. Matze
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02.11.2009, 22:40
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#17
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Die habe ich auch seit ca 70 Tsd drinne, ohne Probleme.
BKR6EK (V‑Line 20)
Natürlich nicht am Stück, die werden schon gewechselt
Umrüster (Stargas Bergheim) meinte, ich brauche keine anderen
Gruß Wolfgang
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03.11.2009, 01:05
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Thom
ausm Zubehör hab ich mir NGK 6BKER oder soänlich geholt (3x schon). Naja,solangse funzen, funzen se gut.
Ich habe mich einfach noch nicht getraut 25 Eier fürne kerze auszugeben wo ich garbnicht weiss wie lange sie hält. Habe halt für alle 8 nur 30 bezahlt. Da mache ich trotz einer 3/4h schrauberei nichts falsch!
Ach ja EEk, Infrarot natürloch, die Fritte, der Inenspiegel, klar?!
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Frag doch mal den Cuntz, was er für die gescheiten Zündkerzen haben will, wenn Du schon nicht auf das Angebot von 730i Schnitzer eingehen willst .....
SO ist das einfach nur ne schlechte Milchmädchenrechnung die Du aufstellst
Schau mal:
Alle 10.000 km investierst Du 30 € für neue Zündkerzen.
Macht auf 100.000 km: 300 €.
Zusätzlich verbrätst Du 10 x 45 Minuten = 450 Minuten = 7,5 Stunden Arbeitszeit - gerechnet zu 10 €/h - macht also: 75 € zusätzlich!
Zusammen macht das auf 100.000 km glatte 375 € !
Glückwunsch!
Gegenrechnung:
Selbst wenn die empfohlenen Kerzen 20 € pro Stück kosten ( bei Cuntz sind sie billiger) hast Du auf 100.000 km Kosten in Höhe von 160 €.
Plus 0,75 Stunden à 10 €/h = 7,5 €.
Zusammen macht das auf 100.000 km glatte 167,50 €.
SO - und nun verrate mir mal, was günstiger ist !
Und 730iSchnitzer bietet Dir die 8 Zündkerzen für 140 € an - also wird es noch günstiger, gleich etwas gescheites zu nehmen ...
ODER ????
mfg
peter
ps. Das "nicht wissen", wie lange die empfohlenen Zünkerzen halten - das ist auch kein stichhaltiges Argument:
Hier im Forum wurde schon oft (!) über die Lebensdauer von Zündkerzen berichtet.....
TIP: SuFu .... aber wem sag ich das ......
Geändert von peterpaul (03.11.2009 um 01:18 Uhr).
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03.11.2009, 05:17
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#19
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Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
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Nein, im Gegenteil: Ich schrieb, dass wenn die, die jetzt drinne sind wieder Mucken, man sich wirklich Gedanken machen muss, einmal 140 Kröten locker zu machen, für die Juten. Das ist nämlich echt ein guter Kurs von Matze!
Ich habe mich bisher nur mit den 200 Eiern nicht so richtig anfreunden können.
Es sind übrigens immer die V-Line gewesen, Matze. Ich weiss jetzt nur nicht mehr, ob eine 20 dahinterstand. Vor längerer Zeit war ich an einem Fred mitbeteiligt, wo einige Gasfahrer Positives über die Platin-Irridium Kerze geschrieben haben. Das ist wahr, Peter. Keiner, glaube ich, fährt aber meine KME- Gasanlage. Ich bin der einzige, der überhaupt über Kerzen Probleme mit NGK klagt. Um das Mal zu präzisieren: Die Kerzen haben keine Probleme an der Elektrode/ Katode (so heist es doch, oder?), sondern es sieht so aus als ob sie zwischen der Fassung (so nenne ich das jetzt einmal) und dem Keramikkörper undicht wird (sieht aus wie ein Flammen Airbrush).
Zwar gibt es da noch eine spezielle Kerze für den LPG Antrieb, die genausoviel kostet, wie die Irridium Kerze (die ja 100000km hält), aber nach 30000Km gewechselt werden soll (so mein Teilehändler). Also witzlos.
Wenn es eine normale V-Line mit einem anderem Wärmewert (5 wäre kühler, oder?) gäbe, würde ich diese ausprobieren.
Es ist ja bekannt, dass BMW auch NGK für die M60er verwendet. Gibt es zu anderen Herstellern was zu sagen (Bosch, Beru)?
Ansonsten fahre ich die Neuen V-Line jetzt noch 5000. Dann hol ich mir vom Matze die Platin-Irridium und lege sie schonmal ins Auto. . Dann kann ich sie sofort reindrehen, wenn die anderen Mucken und hoffe das sie halten. Da hilft wohl einfach nur ausprobieren. Und in zwei Jahren (bin nicht gerade ein Vielfahrer) stöber ich den alten Fred auf und erstatte Bericht. Hoffentlich hat uns die Schweinegrippe nicht bis dahin alle hingerafft  !
Nochmal zum Diagnosegerät:
Welches erschwingliche Gerät kann Fehler löschen (schätze mal, die Blockade der Infrarot FB ist auch nur ein Fehler, der Gelöscht werden kann).
Meine Gedanken gehen dahin: Wenn ich schon 5 Scheine oder mehr auspacken muss, dann sollte das Gerät so ziemlich Alles auslesen können. Von mir aus mit Ausnahme von OBD2. Ist sowas realistisch?
Geändert von Thom (03.11.2009 um 05:48 Uhr).
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03.11.2009, 07:29
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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habe alle Diagnose geräte von OBD1 bis 2 und einen alten Laptop mit original Com-Anschluss aber bis jetzt hatt noch nie was funktioniert
würd das zeug vergessen ist nur geld macherei find ich!
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!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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