


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.02.2009, 18:53
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
|
Aw
@Thorsten.
Ich denke das meine Digicam das nur ansatzweise rüberbringt wie es in Natura klingt.
Ich werde es mal aufnehmen und einstellen.
Also blechern klingt das absolut nicht.
Die Schallführenden Rohre sind noch teilweise verblieben.
Es klingt wirklich sehr nach italienischer Herkunft bei hoher Drehzahl, sehr fauchig und böse.
Ich bin mehr als zufrieden.
Mein Auto fuhr vorher gut 240Km/h im E-Modus, das tut es jetzt immer noch. Beschleunigung ist unverändert, nur bedeutend beeindruckender 
Ich kann nix negatives berichten.
Und selbst wenn, es hat eine Füllung Schweißgas gekostet  
mfg
Christoph
|
|
|
27.02.2009, 19:04
|
#12
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
@ Christoph
klingt das alles nicht blechern, wenn du die töpfe einfach nur leerst?
mach doch mal nen soundfile vom V8.
danke.
gruß Thorsten
|
Hallo Thorsten
Vom V8 hat DD etliche Soundfiles auf youtube eingestellt.
Hier mal eine V12 Soundfile, obwohl sie mir schon etwas " to much" ist, eine
Limo muss leise sein.
YouTube - BMW 750, V12 exhaust
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
27.02.2009, 19:22
|
#13
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von E32Schrauber
@Thorsten.
Ich werde es mal aufnehmen und einstellen.
mfg
Christoph
|
ich warte gespannt
gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
27.02.2009, 19:24
|
#14
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Thorsten
Vom V8 hat DD etliche Soundfiles auf youtube eingestellt.
Viele Grüsse
Peter
|
moin Peter!
jopp, hatta... aber nur sein Glaspacks. mir pers. gehts ausschließlich darum, was man aus der serienanlage machen kann.
alles andere kommt mir im moment net untern tank.
gruß Thorsten
|
|
|
27.02.2009, 19:34
|
#15
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
moin Peter!
jopp, hatta... aber nur sein Glaspacks. mir pers. gehts ausschließlich darum, was man aus der serienanlage machen kann.
alles andere kommt mir im moment net untern tank.
gruß Thorsten
|
Jow, stimmt, daran hatte ich im Moment nicht gedacht,war die Glaspack Anlage bei DD´s Auto.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
27.02.2009, 21:22
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Zitat:
Zitat von E32Schrauber
Hallo Thomas!
Da kann ich gut was zu erzähle.
Meine Töpfe sind auch nahezu leer.
Wir haben Mittel und Endschalldämpfer von oben geöffnet.
Beim Mittelpott alles raus was nicht angeschweißt ist und dann sie Flex angesetzt 
Beim Endtopf sind original 3 Lagen von je 2 parallel verlaufenden Rohren übereinander gestapelt. Die musste praktsicher Weise weichen, nur die unterste Schicht liegt noch drin, damit man beim Blick durch das Endrohr nicht ins leere schaut.
Dann alles wieder schön verschweißt und eingebaut.
Nun zum Klang:
Eigentlich sehr dezent, so bis 1000 U/min 
Bei mir habe ich dadurch ein bisschen V8 Blubbern rausholen können.
Bei hoher Drehzahl erinnert der Sound sehr ( und ich meine sehr ) an einen Ferarri. Sehr heiser und böse laut fauchend, richtig beeindruckend.
Ich hänge noch Fotos dran.
mfg
Christoph
|
Habe gleich gesagt das nur nen Rohr ab Mitteltopf nach hinten kommt   ......aber der Chris wollte ja nich   
Naja,...bei letzten Treffen in Castrop is ja keinem was aufgefallen...
Mfg Piet
__________________
Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!
Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
|
|
|
27.02.2009, 22:54
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
|
Eine
Na den Satz "Eine Limo muss leise sein" schiebe ich mal in meinen persönlichen Papierkorb.
Mein Auto ist jetzt laut, ist es deshalb keine Limo mehr???
Ich finde wenn eine Limousine akustisches Potenzial besitzt, kann man dieses mit ein wenig Arbeit absolut fördern 
Es klebt ja keine 4x100mm Duplexanlage hinten dran, das gehört für mich nicht an eine Limo.
mfg
Christoph
|
|
|
27.02.2009, 23:45
|
#19
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von E32Schrauber
Na den Satz "Eine Limo muss leise sein" schiebe ich mal in meinen persönlichen Papierkorb.
Mein Auto ist jetzt laut, ist es deshalb keine Limo mehr???
Ich finde wenn eine Limousine akustisches Potenzial besitzt, kann man dieses mit ein wenig Arbeit absolut fördern 
Es klebt ja keine 4x100mm Duplexanlage hinten dran, das gehört für mich nicht an eine Limo.
mfg
Christoph
|
Christoph, natürlich ist es dann noch eine Limo, ich meine damit, eine grosse
schnelle Limousine ist zum langen, bequemen Reisen gedacht und dazu muss
sie leise sein,sonst nervt das ganz schön ( ich spreche aus langjähriger Erfahrung) Natürlich kann jeder sein Auto so ändern wie er es will,aaaber, ich
finde.... nur als Beispiel !!!!!! tief, laut, hart kann ein Sportwagen ruhig sein
aber, eine Limo hat einen anderen Sinn.....
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
28.02.2009, 00:15
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
|
Aw
Ich finde es halt persönlich sehr ansprechend wenn ein großes Auto ( der E32 ist ja schon recht groß  ) auch einen zum Motor passenden Sound herausbringt. Ich finde es ziemlich ernüchtern wenn vorne ein relativ großer Motor arbeitet und hinten kein Tönchen von dem schönen Klang ankommt.
Ich vergewaltige mein Auto ja nicht im Pimp my Ride Style.
Jetzt ist mir beim Aufsetzen an einer Kante auch noch die runde Metalldichtung zwischen Kat und MSD rausgebrochen. Jetzt hört man jeden der 8 Zylinder einzeln 
Da muss Montag erstmal eine neue her.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|