Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 21:08   #1
DarkNight
Mitglied

Benutzerbild von DarkNight

Fahrzeug: E32-735iA (07.88)
Standard Kann man die Holzteile lackieren?

Hi habe die Holzteile wie auf dem Foto zu sehen ist, lassen die sich einfach lackieren oder eher nich?

Mfg Wolfgang

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
DarkNight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 21:12   #2
boppy
Volltanken für 50 €

Benutzerbild von boppy

Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Nach ein bisschen aufrauen sollte sich alles lackieren lassen:

Interner Link) 

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 21:17   #3
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Kannst scho machen aber schaut im E32 eig beschissen aus, also alle die das hier im E32 haben das gefällt mir gar nicht, bei dem E38 wiederum sieht es gut aus. Ich würde einfach gegen Edelholzleisten tauschen das sieht viel besser aus hab ich auch gemacht, in einen E32 gehören die einfach rein ohne sieht das komisch aus wenn nicht dann hilft immer noch ein E34 der hat keine und das ist gut so!

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 21:27   #4
DarkNight
Mitglied

Standard

jau die edelholzleisten würden mir auch gefallen leider noch keine gefunden, was kostet der satz ca?
Alt 04.02.2009, 21:35   #5
maxvolker
Mitglied

Benutzerbild von maxvolker

Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Hi habe die Holzteile wie auf dem Foto zu sehen ist, lassen die sich einfach lackieren oder eher nich?

Mfg Wolfgang
Hallo Wolfgang,

die Teile kannst Du lackieren, mußt nur vorher wissen welchen Lack Du nehmen willst. An verdeckter Stelle probieren, ob die Lacke sich vertragen.
Die Teile mit feinem Schleifpapier (400er) naß anschleifen, wenn Holzstruktur erwünscht, dann mit feiner Messing- oder Kupferbürste in Maserungsrichtung ausbürsten. Wenn keine Maserung erwünscht ist, dann mit feinem Füller zweimal Spritzen, nass schleifen von 200, 400 bis 800 und dann den Decklack(Farbe) und anschließend nochmal Klarlack glänzend oder seidenmatt wegen der Brillianz.

Hatte mal ein Test gemacht mit DD-Lack von Lignal, transparend mit Mahagoni-Tönung um das Bobinga wieder aufzufrischen. Wasserlacke sind hier ungeeignet, da das formverleimte Furnier quillt, da es nur ca. 0,7mm dick ist und sich von seiner Verleimung löst. War zumindest bei meinem Testteil so.
Einziges Problem bis jetzt sind die Profile am Amaturenbrett, die sind von hinten verschraubt und da muß ich noch schauen wie die raus gehen.

Gruß

maxvolker
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 21:57   #6
Angelusbuddy
Bomberpilot

Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Zitat:

Mfg Wolfgang

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img264.imageshack.us/img264/8148/9eed27wr5.jpg
Oh man... ich habe das hässliche Holz wie du auch drin... ich hab mir jetzt edelholz bei Ebay gekauft... das werde ich ein wenig anrauhen und fett mit Klarlack versehen... schön edel muss das sein

Gruss Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Dicker

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:05   #7
DarkNight
Mitglied

Standard

das is doch mal nen guter kurs...

kann man denn meine teile auch irgendwie wieder aufmöbeln?
Alt 04.02.2009, 22:08   #8
Angelusbuddy
Bomberpilot

Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Zitat:
das is doch mal nen guter kurs...

kann man denn meine teile auch irgendwie wieder aufmöbeln?

Kann ich schwer sagen... ich weiss nicht wiess mit dem hässliche Holz aussieht... das hat ja keine schöne Maserung... Probiere es... baue sie aus... schleifen sie nass mit 400 oder 600 ab und hau ein paar schichten Klarlack drauf... das sieht aus wie Hochglazpoliert... also machst du schon nichts falsch...

Gruss Chris
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:55   #9
BMW CHECKER
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
Nach ein bisschen aufrauen sollte sich alles lackieren lassen:

Interner Link) Interner Link) http://www.7-forum.com/mein7er/treff...IMG_7322-b.jpg
Schick !!! Aber Beim E32 ???

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 23:00   #10
budweiser1711
Gast

Standard

Klar. Ist kein Problem. Habe ich selber gemacht mit mattschwarzem Autolack und glänzendem Klarlack:

Ist aber nicht mein Ex-730i, den hier hab ich nur aufbereitet und verkauft

Wenn der Rest der Ausstattung schwarz ist, dann sieht das gut aus!

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort