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03.01.2009, 23:09
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Heizung im A**** ... durch plötzliches Tickern !!!
Hallo liebe Leutz
Habe ja jetzt sowiesow genügent zeit an meinem dicken zu schraubern 
Deswegen frage ich jetzt einfach mal !!! unswar hatte ich an meinem totes tag meines V8 "der immer noch nicht läuft"  vollgendes problem : motor lief unterwegs wie ein uhrenwerk und da es ziemlich kalt war schlatete ich die heizung an was komisch war trotz leckagen, schaltete das thermostat immer sofort, und ich hatte "IN" meinem wagen immer eine angenehme temp. naja und jetzt war es halt sow das die heizung die letzte zeit ziemlich spät schaltete obwohlt thermostat geschaltet hatte (sprich: wenn das thermostat bei seinen 80 C° od. was es hat nicht öffnet kann ja das kühlwasser von dem einen kreislauf nicht in den anderen und somit müsste die karre überhitzen od. nicht ???    ) und da meine karre nicht überhitze und das thermostat neu ist und ich noch ein funktionstüchtiges rumflacken habe dann scheidet das eig. schonmal aus od. ???  . naja und aufjeden kam bei meiner letzten heimweg im innenraum sow ein tickern und die heitzung schaltete plötzlich von warm auf eiskalt um, als hätte ich die klima eingeschaltet obwohl keine vorhanden ist und die betriebstemp. vom wagen war wie immer vllt. einen nadelbreite über der mitte an was kann es leigen ??? helft mir bitte bin für jede antwort dankbar (PS: ausser antworten über schreibfehler  )
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03.01.2009, 23:23
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#2
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Gast
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Hallo
Um Heizung regeln zu können sind elektrische Ventile eingebaut die auch durch na ja leise tickern auf und zu machen, vielleicht hast du die Ventile gehört.
Die Ventile verschmutzen nach viele Jahre und werden schwergängig so das die Heizung sehr späht anspringt.
Gruß
Zarko
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03.01.2009, 23:40
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
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Zitat:
Zitat von Dax99
Hallo
Um Heizung regeln zu können sind elektrische Ventile eingebaut die auch durch na ja leise tickern auf und zu machen, vielleicht hast du die Ventile gehört.
Die Ventile verschmutzen nach viele Jahre und werden schwergängig so das die Heizung sehr späht anspringt.
Gruß
Zarko
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Wenn es das ist dann bist du meine rettung 
Und mal ne andere frage wenn ich diese dinger reinigen kann, dann wie und bitte (wenn es den möglich ist / wäre dir echt sehr dankbar) ein bebilderte anleitung und wenn nicht dann ein tausch un wenns geht dann auch ne bebilderte anleitung un vllt. einen preis und wenn der über 500 €uronen ist dann lieber verschweigen sonst komm ich noch in die Klappse 
danke Mit Freundliche Grüßen Mirko
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04.01.2009, 00:05
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#4
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Gast
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Hallo Mirko
Ob man die reinigen kann weis ich nicht aber du kannst ein Test machen.
Wenn dein Liebling Temperatur erreicht hat und die Heizung nicht geht müsstest Du mit Kunststoffhammer auf die Ventile mit Gefühl drauf klopfen und wenn dann die Heizung gleich geht liegt es an die Ventile
Gruß
Zarko
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04.01.2009, 07:53
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Stecker an den Heizventilen abziehen, sind stromlos offen.
Wenn es dann immer noch nicht warm wird, sind die Dinger mechanisch defekt. Aufmachen, den ganzen Gummibrösel um den Ventilkegel raus und wieder zumachen 
Meine laufen so schon seit 2 Jahren.
Achtung: Es gibt verschiedene Ausführungen
http://www.7-forum.com/forum/5/repar...ile-76367.html
Gruß Wolfgang
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04.01.2009, 16:12
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
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Zitat:
Zitat von Dax99
Hallo Mirko
Ob man die reinigen kann weis ich nicht aber du kannst ein Test machen.
Wenn dein Liebling Temperatur erreicht hat und die Heizung nicht geht müsstest Du mit Kunststoffhammer auf die Ventile mit Gefühl drauf klopfen und wenn dann die Heizung gleich geht liegt es an die Ventile
Gruß
Zarko
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Okay nur wo sind die ventile und nächstes prob. er will grad seinen dienst nicht aufnehmen !!! schade eig. ....
mfg. Mirko
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04.01.2009, 16:16
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#7
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Gast
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Hallo
Schau bitte ein Beitrag hoch, da hat die Wolfgang super Link gepostet da sieht man alles.
Gruß
Zarko
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04.01.2009, 16:23
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Stecker an den Heizventilen abziehen, sind stromlos offen.
Wenn es dann immer noch nicht warm wird, sind die Dinger mechanisch defekt. Aufmachen, den ganzen Gummibrösel um den Ventilkegel raus und wieder zumachen 
Meine laufen so schon seit 2 Jahren.
Achtung: Es gibt verschiedene Ausführungen
http://www.7-forum.com/forum/5/repar...ile-76367.html
Gruß Wolfgang
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Danke !!! aber wenn da was in den A**** geht dann muss man gleich das komplette teil tauschen od. ????
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04.01.2009, 18:22
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#9
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Meistens sind die Gummimembrane um die Ventilkegel marode. Saubermachen, zuschrauben und hoffen. Meistens geht es dann wieder. Für die Heizventile gibt es keine Ersatzteile.
Vorsicht beim Abziehen des Schlauches von der Wasserpumpe, der Stutzen bricht leicht ab.
Gruß Wolfgang
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04.01.2009, 19:40
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Meistens sind die Gummimembrane um die Ventilkegel marode. Saubermachen, zuschrauben und hoffen. Meistens geht es dann wieder. Für die Heizventile gibt es keine Ersatzteile.
Vorsicht beim Abziehen des Schlauches von der Wasserpumpe, der Stutzen bricht leicht ab.
Gruß Wolfgang
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Danke Wolfgang
ich werde es mal versuchen und wenn es nicht klappt dann einfach z.b. biem Andre ein neues kaufen od. gibet da jarnix zu kaufen ???
Mfg. Mirko
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